Posts by stoiniger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wie gut sind eigentlich die Fotos vom Pre, wenn man Barcodes oder 2-Barcodes fotografiert?
    Dann könnte endlich mal einer ne App nach folgenden Motto schreiben:
    Produktbarcode fotografiert -> EAN-Nummer ausgelesen -> Online bei Preisvergleich, ebay und amazon die Preise nachgeschaut

preisvergleichende Grüsse
    Stoiniger

So, die Version in 44x44 und 22x22
    Wenn keine weiteren Vorschläge mehr kommen, dann kann Meta sie ja in 2TwitMe einbauen. :D
    (Wenn er will)

Stoiniger

Images

• 2TwitMe-Icon-Qaud22-02-test-Elypse.bmp
    • 2TwitMe-Icon-Qaud44-02-test-Elypse.bmp

So, noch mal eine neue Version, mit etwas weniger blutleeren Blick.
    Der gelbe Balken soll den Platz für die Beschriftung darstellen. Leider weiß ich nicht in welchen Format oder wie groß genau die Icons für Palms sein sollen.

Stoniger

Images

• 2TwitMe-Icon04.bmp
    • 2TwitMe-Icon05.bmp

@Meta ich hätte auch gern ein anderes Icon. Den Greif finde ich etwas scheckig.
    Ich hab hier nen Roh-Entwurf. Wer hat andere Vorschläge oder verbessert?

Stoiniger

Images

• 2TwitMe-Icon03.bmp
    • 2TwitMe-Icon02.bmp

Kann ich (bislang) nicht erkennen. Woren machst Du das fest?

Bemüht unpolitische Grüße

logicpalm

Spitz ausgedrückt :rolleyes:

Es kommt schon ein Schwung an Bedenken wegen Datensicherheit zusammen. Ob sich das jetzt sooo doll in Kreuzen auf der Wahlliste niederschlägt weiß ich nicht, nur wenn man konsequent ist ... .
    Darüberhinaus ist auch ein User mit einen Parteilogo als Avatar unterwegs und bei Zensursula kamen auch ein paar Reaktionen.

Stoiniger

Ahh, danke :thumbup:
    Jetzt bin ich aber noch weniger schlau als vorher:
    Wenn ich jetzt (fälschlicherweise?) den Jolly Roger mit der Piratenpartei in Verbindung bringe - heißt das dann, daß die den Adler abmontieren, sobald die die Regierungsmehrheit haben? :verwirrt:

Genau so wars gedacht :D

Gehts nur mir so, oder finden sich auch andere nicht in Metas Softwareangebot zurecht? ;(
    Wo finde ich bitte die neueste Version von 2TwitMe?

Bei anderer SW finde ich auch keinen Downladlink:
    Operafrontend finde ich auf Pdassi nicht mehr. Und auf http://www.metaviewsoft.de steht unter Shareware auch recht wenig

Danke, Stoiniger

Politische Diskussionen künftig bitte im Forum Offtopic :oh-ja: Danke :)

Na immerhin sind bald Wahlen, da musst du mit dem bischen OT schon zurechtkommen. :D

Ein paar hören sich hier sowieso an, als würden sie am liebsten den Jolly Roger statt der fetten Henne im Bundestag sehen. 8o
    Stoiniger

Es gibt noch den Mobipocket Creator 4.2 Publisher Edition -FREE-

allows publishers to create their ebooks with an easy-to-use content authoring tool, and target customers who read on their PDA, smartphone or PC. This software also includes Adobe PDF, Microsoft Word & Text File Import wizards.
    Kann auch aus PDF, Word und HTML importieren. Sieht manchmal etwas schräg aus, aber einen Versuch ist es sicherlich Wert
    Mehr Infos von hier: http://www.mobipocket.com/en/D…ProductDetailsCreator.asp

Vielleicht kannst du damit was anfangen.
    Stoiniger

Wenn der Hotsync nicht anspringt:
    Unter Einstellungen (Rechtsklick auf Traysymbol) überprüfen, ob noch der korrekte Port oder USB gewählt ist.
    Und: vielleicht ist das Programm überhaupt nicht schuld. Steck den Palm mal in einen anderen USB-Port...

Jo, das war das erste was ich gemacht hab :D
    Versucht mit beiden Palms zu syncen: kein Mucks X((
    Danach sollte man mal das Hotsync-Kabel wechseln. 8) Bei allen drei Kabeln an verschiedensten Ports nichts :oh-je:
    Neuinstallation vom Palmdesktop brachte auch keine Verbesserung. :thumbdown:
    Um Hardwarefehler auszuschließen bootet man mit Linux, dort ist der Hotsync angesprungen 8o HW ist also OK :thumbup:
    Danach hab ich ein Backup vom Palm auf die SD-Karte gemacht und hab angefangen zuletzt installierte Software vom PC zu löschen ;(
    (der Palm läuft ja)
    Nach deinst. von PhotoPlus lief alles wieder auf einen Rechner. Dann noch schnell gegenprüft auf dem andern: NUR PhotoPlus deinstalliert: Treffer und versenkt, auch dort läuft der Hotsync wieder.

Stoiniger

Naja, dann wird das Programm irgendwas mit USB oder COM-Ports angestellt haben...

Ja, sicherlich, nur warum erst nach zwei Wochen und wieso überhaubt? Es ist eine Bildbearbeitung.
    Man hat zwar eine Aktivierung gebraucht aber das sollte kein Grund sein andere Programme lamzulegen.
    Vor allem was macht man, wenn man sich die SW als Download holt, das Geld bezahlt und danach laufen wichtige Programme nicht mehr? Mit Umtausch ist es dann meist Essig, einfach weil es zu sehr nach Betrug aussieht.

Man, wie ich verdongelte SW und Anwendungen die nach Hause telefonieren gefressen habe :cursing:

Stoiniger

:D
    Nein, das geht nicht. Photo Plus ist eine PC-Software zur Bildbearbeitung, so etwa die Paint-Shop-Pro-Klasse, kein Palm-Programm. (Ebenen, Einstellungsebenen, etc. Bildbearbeitung mit Ebenenunterstützung, Filter-Ebenen und Masken, öffnet JPEG-, TIFF-, Raw- und Photoshop-Dateien, enthält Makro-Recorder und Filtergalerie)
    Infos von heise.de für eine neuere Version hier

Keine Ahnung irgendwie hat das Programm meinen Hotsync blockiert

Stoiniger

(info zur Fehlersuche)
    Schade um diese nette Bildbearbeitung, aber ich werde sie wohl nicht weiter nutzen.

Ich konnte seit zwei Tagen nicht mehr synchronisieren und zwar auf zwei PCs

Nach ein paar Verirrungen bei der Fehlersuche hab ich schließlich Photo Plus Version 11 von der Firma Serif gelöscht. Auf dem zweiten PC hab ich nur das Programm deinstalliert und mein Hotsync lief wieder.

Die Software lag als Gratisversion der c't 17/2009 bei der Softwarekollektion 5 bei.
    Das seltsame ist nur, das ich ca. 14 Tage lang keine Probleme hatte. Wahrscheinlich startet dann irgendeine Abfrage.

Die Probleme hatte ich unter Windows XP SP3
    im Offlinebetrieb. Keine Ahnung, ob es bei Verbindung zum IN auch Probleme gibt.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen wie man PhotoPlus v11 weiternutzen kann

Stoiniger

@slubber: Das 11te Gebot lautet "Es gibt kein perfektes Produkt!"
    Man kann einfach nicht fuer alle DAS Geraet entwickeln. Jeder hat verschiedene Anforderungen. Das beist sich alles hinten und vorn, ausserdem soll es bezahlbar bleiben.
    Ausserdem weis der normale Kunde eh nicht was er will. Bei manchen Geraeten wie Treo oder iPhone hat man bei manchen Nutzern den Eindruck "wie Perlen fuer die Saeue"
    Stoiniger

An den Frosch:
    Wenn du am Freitag noch kaufst und der Gutschein am Samstag nur noch 10€ oder nichts mehr wert ist dann gehst du in den MM und machst von deinen Umtauschrecht gebrauch.
    Fertig

Vielleicht kann ja jemand den Versuch machen einen Gutschein am Montag einlösen und dann hier berichten.

Und da wir ja gerade in der Wirtschaftskriese leben, warum kauft nicht einer 50 Gutscheine und liest dann hier http://store.apple.com/de/help/payments?mco=NDk1NzkzOA wie das mit der Erstattung läuft.
    33% Rendite übers Wochenende ist doch nicht so schlecht. :pfeift:
    (keine Ahnung ob das geht, Versuche auf eigenen Gefahr)

Noch krasser: 4 kaufen, drei zurückgeben und man hat einen 15€ Gutschein für lau. So wird man Investmentbanker mit dem iStore ^^

Stoiniger