Posts by iceman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi, zusammen,

bin vor fünf Jahren komplett auf Macs umgestiegen und habe es keine Minute bereut. Alles läuft darauf, es ist stabil und es gibt keinen so großen Wert Verlust wie im PC Sektor.

Ansonsten habe ich hier noch ein paar Rechner mit verschiedenen Unix-Dialekten. Windows brauche ich nicht (und ich habe auch nicht genug Zeit, die ganze Zeit mir blaue Bildschirme anzuschauen :D

Hi, zusammen,

noch ne Frage zur TomTom Halterung. Da steht immer so schön im Beschreibungstext:

Halterung + PDA-spezifisches Y-Kabel für TOMTOM-GPS/ jetzt neu, mit fester drehbarer Basisstation und in 2 Richtungen verstellbaren Backenhaltern/ für Palm Tungsten T3

Gibt es davon eigentlich Bilder? Ich habe leider keine gefunden und wäre für Links dankbar...

EDIT: noch ne Frage: hat jemand eine Halterung mit der Brodit Halterung und einer Schwanenhals Halterung im Auto realisiert?

Wenn ja, was für Einzelteile?

Hi, zusammen,

da ich demnächst auch unter die Auto GPS Palm Fahrer 8) gehe, wollte ich mal fragen, ob es eigentlich eine Autohalterung für den Tungsten T3 gibt, der auch das Querformat unterstützt? Oder muss man sich da was basteln?

Hi, zusammen,

kennt jemand ne gescheite Hülle für den Zire 21? Schön wäre ein aus Hartplastik oder so ähnlich...
    Habe bis jetzt nur große Ledertaschen gefunden, und das auch ohne Erfahrungsbericht....

Hallo,

nee, ich verwende nicht Zlauncher. Ich habe es einfach per HotSync auf die Karte kopiert. Und dann mit TealMover probiert den richtigen Ordner für das Eröffnungsbuch zu erstellen. Allerdings bis jetzt ohne Erfolg...

Hi, zusammen,

eine kurze Frage: ich wollte mir auf meinem T3 die neueste Version von Hiarcs installieren. Und zwar auch mit einem großen Eröffungsbuch.
    Beides ist auf der Speicherkarte. Allerdings findet das Programm das Eröffnungsbuch auf der Karte nicht. Wahrscheinlich muss man das wieder in einen speziellen Ordner packen. Weiß jemand, wie das geht?

Hm, peinlich...ich habe überall gesucht, nur in diesem Forum nicht :( Naja, aber leider hat dieser Thread auch nicht die gewünschte Information enthalten...

Ich bräuchte die Dateistruktur und die Datei Endungen....

Hi, zusammen,

ich habe ein kleines Stadtplandienst Problem. Hat jemand das auf einer Speicherkarte installiert? Könnte derjenige mir kurz sagen, in welchem Verzeichnis die Dateien gespeichert werden und wie die Dateien heissen...?
    Ich habe schon auf Bertram's Seite gefunden, daß die Daten unter /SINFO/Freiburg zum Beispiel gespeichert werden sollen. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo nochmal, zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, ob man den Palm unter VPC 6 syncen kann? Und wenn ja, wie man das macht? :D (Vor allem würden mich die Schnittstellen Einstellungen interessieren, da komme ich nicht weiter....

Hi, zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Pilot Install für den Mac. Immer wenn ich was installieren will, bekomme ich die unten genannte Fehlermeldung:

---
    /tmp/PInstall/PICMAP2/HEAD.BIN

general system error
    ---

Hat das auch schon mal jemand gehabt? Oder muss ich noch was spezielles bei der Installation von Pilot Install beachten?
    Leider ist die Doku von diesem Programm etwas dürftig (für die Macianer zumindest) und auch Google kann nicht helfen.
    Ah, BTW: ich verwende die Version 1.0...

Vielen Dank im voraus!

Aloha zurück :D

Ich verwende einen Tungsten T3 und einen Mac G4. Sync über iSync ist überhaupt kein Problem. Du musst einfach das Conduit von Apple installieren (sorry, weiß die URL gerade nicht auswendig).
    Syncen über Bluetooth auch kein Problem. Habe den Epox BT-DG03 Bluetooth Dongle an meinem USB Hub hängen. Geht wunderbar.
    Allerdings habe ich es nicht hingekriegt, über BT ins Internet zu gehen. Ich habe zwar alle Anleitungen, die ich gefunden habe, ausprobiert, aber leider kein Erfolg. Wenn da jemand die ultimative Lösung hat, wäre ich sehr dankbar :))
    Mit TomTom habe ich keine Erfahrung. Werde mir aber wohl auch mal eines anschaffen. Allerdings läuft das Programm IMO nur unter Windows. Weiß ich aber nicht genau. Wer weiß es? :D

Jetzt mal ein paar Worte dazu:

- ich hatte vor einiger Zeit auf die entsprechende Webseite geschaut. Dort habe ich die Info nicht gefunden. Ok, das es jetzt so schön auf der Seite steht, wusste ich nicht. Ich überwache allerdings diese Seite auch nicht täglich :D
    - ich kann leider nicht wirklich helfen, da ich ein kleiner Palm Benutzer bin und leider immer noch durch Zeitmangel mehr Probleme als Lösungen habe.
    - und so ein Posting mag ich einfach nicht, da ich mir sicher bin, wenn Cash und ich uns so treffen würden, dann würde er mir wahrscheinlich ein nettere Antwort geben. Das elektronische Medium macht es halt ziemlich einfach, da man anonym bleibt.
    Und ich will hier bestimmt kein Flamewar starten, also lasst uns das vergessen.

Aber ansonsten, ich mag dieses Forum hier, auch wenn ich mich nicht sehr aktiv beteiligen kann (vielleicht ändert sich das in einiger Zeit).

Jetzt habe ich doch mal ne Frage, die leicht OT ist:

bei TomTom kann man ja zwischen der Version mit dem Kartenmaterial für die Alpen und für Deutschland wählen. Ist bei der "Alpen Version" auch das Kartenmaterial für Deutschland dabei?

Hm,

bei mir (T3, auf SD Karte - 40 MB frei) kriege ich das Spiel leider nicht zum Laufen. Es bricht immer wieder mit einem Dateifehler (File not found) ab. Hm, hat so etwas jemand anderes auch schon gehabt? Lösungen?