Posts by Kossi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich würd auch auf die Kombi "Parallels" und "Office 2003" setzen.
    V.a. wenn du ja bereits ein XP-Home und Office 2003 besitzt. Warum denn die Lizenzen nicht nutzen...

Speed ist auf jedem Fall o.k. Und ab und an braucht man halt doch ma des eine oder andere Windows-Tool, an das man sich gewöhnt hatte.
    Auf jeden Fall seinen Preis wert (und es gibt immer ma Angebote)!

Mal an die Parallelsfreaks hier (um ma noch weiter OT zu werden):

Ich suche noch ne Möglichkeit Officefiles in OSX mit meinem Windowsoffice direkt zu öffnen.
    Also sprich: Mein Mac soll beim Klick auf ein .doc-Parallels starten, Word aufrufen (im Coherence) und die Datei öffnen (bei mir ist alles geshared "/" für parallels freigegeben).
    Ich habe also z.B. doc mit Word aus dem "parallels desktop/windows applications/Microsoft Word" verknüpft.
    Bis auf den letzten Punkt mit dem Dok oeffnen funktioniert das auch. Leider wird aber nur mit leerem Dokument geöffnet.
    Prinzipiell sollte dies aber möglich sein, da sich ja das Dokument, wenn ich es z.B. aus dem Finder in das Wordfenster ziehe, ja geöffnet werden kann.
    Also entweder ist das noch nicht supported oder ich mach noch ne Kleinigkeit falsch. Weil so wärs dann echt perfekt.
    BTW: Man kann sich übrigens alle Windowsanwendungen, die mal in Parallels gestartet wurden direkt ins Dock legen, indem Man diese aus "Windows Applications" runterzieht. Sehr praktisch!

Drück mal auf das Fragezeichen im TVMTG-Windowsprogramm! ;)

Nur das mit dem Autoupdate funktioniert seit dem letzten grossen Clickfinderupdate nicht mehr richti: TVMTG wartet nicht mehr, bis das Update abgeschlossen ist, sondern fängt gleich mit der Erstellung an.

Original von ksi
    Es nervt halt nur, da ich in der Zeit so gut wie nichts anderes machen kann.

Man kann TVMovieToGo mit dem Schalter /LOWPRIORITY aufrufen, dann stellt sich es hinten an, wenn ein anderes Programm CPU braucht.

Du kannst die Verknüpfung z.B. so entsprechend anpassen:

"C:\Programme\VulpesSoft\TV Movie ToGo\TVMovieToGo.exe" /AUTO /UPDATE /CLOSE /LOWPRIORITY

Macht folgendes beim draufklicken:

[*]Lädt automatisch Clickfinderupdates herunter
    [*]Erstellt die Dateien für den eingestellten HotSync-User
    [*]Beendet sich nach Erstellung selbständig
    [*]Hält sich in Resourcenbedarf schön im Hintergrund.

Schneller wird das ganze dadurch natürlich nicht, aber man kann schön weiterschaffeles, da TVMTG dann bei Bedarf CPU gerne abgibt. ;)

Original von PHOEnix
    ...
    Wir standen mit dem Hersteller der Forensoftware in Kontakt und haben erfahren, dass es derzeit keine Updates oder Erweiterungen (kostenlose oder kostenpflichtige) gibt, die unser Problem beheben.
    ...
    Wer gute Vorschläge hat, kann sie hier gern äußern, vielleicht können wir sie umsetzen.

Gibt es kein Captcha-Modul für Woltlab, dass man für Gastpostings vorschalten könnte?

Original von santalaus
    Man ist z.B. auf einmal einfach nicht per Handy zu erreichen obwohl das Telefon alles OK anzeigt. Oder der Anrufer hört einen nicht.

Dies können Kollegen und ich für unsere SDAs auch bestätigen. Kommt natürlich mächtig gut, wenn einen Kunden erreichen wollen.

Meine Lady nutzt ihren Palm unterdessen intensiver als ich meinen. Dadurch kann ich meinen öfters mal zu Hause lassen, da ich ja dann quasi trotzdem die wichtigsten Daten immer mit dabei habe ;)

Wenn was nicht so geht wie sie sichs vorstellt, wird das halt zu meiner Aufgabe....
    Nur mit Foren kann sie nix anfangen, was nicht heisst, dass sie das Gerät ausschliesslich als Gebrauchsgegenstand sieht, sondern definitv auch als Hobby.
    Dass sie z.B. mal ohne meinereiner auf ne PUM fahren würde, hat mich dann aber doch überrascht... =)

Original von Rüdiger
    Selbstversuch hat ergeben, daß es auf dem T3 nicht läuft, braucht OS 5.4.

Funktioniert evtl. MakeTungsten von Tam Hanna?