Ich würd auch auf die Kombi "Parallels" und "Office 2003" setzen.
V.a. wenn du ja bereits ein XP-Home und Office 2003 besitzt. Warum denn die Lizenzen nicht nutzen...
Speed ist auf jedem Fall o.k. Und ab und an braucht man halt doch ma des eine oder andere Windows-Tool, an das man sich gewöhnt hatte.
Auf jeden Fall seinen Preis wert (und es gibt immer ma Angebote)!
Mal an die Parallelsfreaks hier (um ma noch weiter OT zu werden):
Ich suche noch ne Möglichkeit Officefiles in OSX mit meinem Windowsoffice direkt zu öffnen.
Also sprich: Mein Mac soll beim Klick auf ein .doc-Parallels starten, Word aufrufen (im Coherence) und die Datei öffnen (bei mir ist alles geshared "/" für parallels freigegeben).
Ich habe also z.B. doc mit Word aus dem "parallels desktop/windows applications/Microsoft Word" verknüpft.
Bis auf den letzten Punkt mit dem Dok oeffnen funktioniert das auch. Leider wird aber nur mit leerem Dokument geöffnet.
Prinzipiell sollte dies aber möglich sein, da sich ja das Dokument, wenn ich es z.B. aus dem Finder in das Wordfenster ziehe, ja geöffnet werden kann.
Also entweder ist das noch nicht supported oder ich mach noch ne Kleinigkeit falsch. Weil so wärs dann echt perfekt.
BTW: Man kann sich übrigens alle Windowsanwendungen, die mal in Parallels gestartet wurden direkt ins Dock legen, indem Man diese aus "Windows Applications" runterzieht. Sehr praktisch!