Posts by ksi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi,

ich habe mal eine Frage zu diesen MS:

Ich habe unter folgender
    Auktion

einen MS Stick geliefert bekommen, der so aussieht:

[Blocked Image: http://tsaknas.bei.t-online.de/Ebay/Lexar/Pro512-1.jpg]

Kann es sein, daß man hier ein Ei ins Nest gelegt hat?

Ich bin echt sauer, da ich damals den Verkäufer angefragt habe, ob es wirklich nur ein SanDisk label und nicht von denen selbst hergestellter MS sein soll.

Wie würdet ihr hier nun weiter vorgehen?

Gruß

Kai

Hi,

da mein TJ37 kein Bluetooth hat suche ich einen Kabelempfänger für das Gerät. Ich habe keine Ahnung, ob es da welche gibt, da ja der Stecker an den Clie passen muss.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Kai

Hm,

das ist sehr unpraktisch, aber das hast Du ja schon selber in Deinem Thread geschrieben. Momentan habe ich noch 6 MB frei.
    Kann man die restlichen Karten von der Erweiterungskarte in den Speicher laden, oder geschieht das nur vom PC aus?
    Ich würde das Teil für meine Motorradausflüge nutzen.

Kai

Original von axel
    ich habe die Software genau für diesen Bereich auf dem Palm Tungsten T1 laufen.

Frage: Wieviel Platz brauche ich für diese Region. Also 40 € wäre ich auch bereit dafür zu zahlen.
    Frage: Was ist ein POi?

Gruß

Kai

P.S. Danke für die Links.

Hi,

da ich mir einen 512 MB Stick genehmigt habe, spiele ich mit dem Gedanken mich mal näher mit einem Routenplaner anzufreunden.
    Hat wer Erfahrungen mit dem Clie und Digimap oder anderen sowie Empfängern?

Lohnt es sich überhaupt. Also wenn würde ich das Teil ehe nur per Kopfhörer und Sprachausgabe nutzen wollen.

Gruß

Kai

P.S. Per Suche habe zum Thema Sony und GPS recht wenig gefunden.

Original von deep thought
    wenn Du bei DateBk5 in den Einstellungen - Datum/Zeit - Flex. Zeitfortschr.: [??:??] irgendetwas eingegeben hast, dann solltest Du diese Uhrzeit mal überprüfen.

Das dürfte des Rätsels Lösung nun entgültig gewesen sein. Da stand heute morgen (nachdem er wieder 7 h in der Nacht an war) 0:00 drin. Bei dem letzten Posting oben zu dem Problem war def. keine Uhrzeit drin gestanden.

Da ich heute eine Aufgabe zum heutigen Tag eingegeben hatte, gehe ich nun schwer davon aus, daß diese den Palm eingeschaltet hat. Handyaid war nämlich disabled und der Palm auch aus der Tasche genommen sowie die Holdtaste aktiviert.

Nun habe ich testweise mal zwei Termine (flexibel) sowie eine neue Aufgabe für morgen erfaßt. Mitternach werde ich dann auf das Display starren und entweder mich freuen oder einen Schreikrampf bekommen :)

Danke für alle Eure Tipps.

Kai

Ich denke das Problem gefunden zu haben. Anscheinend ist es der Memory Stick und meine Kruselltasche. Wenn ich abends das Gerät weglege und die Tasche zumache, muss sie den Stick herausdrücken und dann leuchte bei einem geringen Tastendruck noch das Display weiss auf. Mein Handyaid dimmt es zwar noch ab, aber er läuft dann weiter. Batterygraph 1.2.1 sagte mir heute morgen, daß er 10 h angewesen ist.

Dein Herausnehmen des MS oder Einstecken mit einem anschliessenden Tastendruck deaktiviert die Holdfunktion des Clies :(. Wahrscheinlich wird das von HandyAid ausgelöst, denn ohne dieses Programm schaltet sich der Clie nicht automatisch ein.
    Nun muss ich mal schauen, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Ich denke ich baue Abends die Karte immer aus.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Kai

Original von SIDABBELJU
    Ein autom,atisches Backup läßt Du nicht zufällig in der Nacht laufen?

Installiere mal PowerOn, um jegliches ungewolltes Einschalten zu unterbinden. Vielleicht hilft das.

Ich habe um 20:00 ein automatisches Backup von FlyBackup laufen. Ich habe aber meist danach den Clie nochmal angeschaltet gehabt. Der Clie schaltet sich nach dem Backup auch wieder von allein aus. Das habe ich mir angeschaut, bevor ich das Backupprogramm kaufte. Heute trat der Batterieleereffekt nicht auf.
    Der Clie hat ja auch eine Holdtaste, wo man das Einschalten des Displays unterbinden kann. Ich habe mit HandyAid und Power zwei Programme auf dem Palm, welche das ungewollte Einschalten unterbinden sollen.

Ich bleibe mal dran und beobachte es weiter. Bisher trat es "nur" zweimal auf.

Kai

Original von deep thought
    wenn Du bei DateBk5 in den Einstellungen - Datum/Zeit - Flex. Zeitfortschr.: [??:??] irgendetwas eingegeben hast, dann solltest Du diese Uhrzeit mal überprüfen.

Also da habe ich stehen: kleinen Moment. Ich synce gerade TVmovieToGo. Das dauert etwas. Ich poste es gleich.

Welche DateBk5-Version benutzt Du?
    In einer alten Version hatte ich das Problem mal auf dem UX-50.

Die v51a

Moin,

wieder habe ich mit meinem nächsten Clie das morgentliche Akkuproblem. Ich benutze meinen TJ37 abends noch ein wenig bis ca. 80% und dann lege ich ihn beseite. Wenn ich dan morgens ins Geschäft komme ist er leer und ich muss ihn erst einmal laden.
    Ich habe kein WLAN angeschaltet gelassen, auch hat DateBK5 keinen Terminalarm permanent angeschaltet (das war mein Problem damals beim T675C). Ich habe mir mit HandyAid ein Programm zugelegt, welches ungewolltes Einschalten verhindern soll. Dort habe ich nur noch den Powerbutton zum Einschalten zugelassen.
    Bei Verichat habe ich auch alle Optionen daktiviert, die möglich waren. Ansonsten habe ich die letzten Tage nicht neues mehr installiert.

Hat jemand von Euch schon einmal so etwas Ähnliches erlebt?
    Mich stört dieses Problem schon sehr arg, zumal die Akkulaufzeit allgemein schon recht kurz ist.

Gruß

Kai

Hi,

inzwischen habe ich mit dem Sony Support herausgefunden, daß bei mir das resistente Modul von SlovoEd (Wörterbuch) Probleme macht. Hin und wieder deaktiviert es bei mir den Holdbutton oder es crashed, wenn ich es aufrufe.

Ich habe nebenher auch noch den Duden als resistentes programm installiert.
    Mag sein, daß es da bei PalmOS 5.2.1 kleinere Probleme gibt, daß es da den X-Master ja nicht mehr gibt und es somit schwerer geworden ist, solche Programme zu entwerfen.

Gruß

Kai

Hi,

bei meinem alten T675C konnte ich durch die Betätigung des Holdbuttons das Display ausschalten (MP3 Player ...). Bei meinem neuen TJ37 scheint das nicht mehr zu gehen. Nur noch das Einschalten wird verhindert, wenn man den Schieber auf hold gestellt hat, als der Clie aus war.

Muss man da noch etwas aktivieren, um das Display ausschalten zu können, oder haben die das bei dem echt weggelassen?

cu Kai