Posts by ksi

Mein Vorgehen war: Geburtstage gelöscht, Template geändert, sync, Geburtstage eingetragen, sync. Das mit dem Palm Desktop und dem ausblenden der privaten Termine stimmt. Ich habe es eben mal eingeblendet. Mit Outlook mislingt es mir weiterhin. Das es bei dir geht, kann natürlich an dem Syncprogramm liegen. Aber dafür eins kaufen möchte ich dann doch nicht.

Danke für Eure Antworten. Ich habe eben auf dein Anraten hin, juggernaut, das Template nochmal genau angeschaut und gesehen, dass Feiertage, das Template für Geburtstage als privaten Termin kennzeichnet. Nachdem ich den Haken bei privat entfernt habe, sah ich die Termine nach einem anschliessenden sync auch im Palm Desktop.
    Ein Test mit Outlook führte leider zu dem Ergebnis, dass ich den Termin nicht in Outlook sehe. Ich bleibe dran. Dirk: Klappt es bei dir auch mit Outlook?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem in einer SL2G Datenbank. Die Datenbank (Tabelle) hat folgende Felder:

• AmtNr - Integer - Werte 1 oder 2
    • Amt - Text - Werte GS, DS, DL
    • DV - Integer - Werte 1 oder 2
    • Wahljahr - Integer - Werte z.B. 2004, 2006 etc.
    • EndeAmtszeit - AdvExpr - If(AmtNr = 1, wahljahr +3, wahljahr + 2)

So funktioniert die Ermittlung des AdvExpr auch super. Sobald ich aber in der If Abfrage das Feld Amt (Text) verwende (DS = Amtszeit = 3 Jahre, alle anderen 2 jahre) funktioniert es nicht mehr. Weiss jemand von euch, wie man Textfelder in SL2G prüft? Ich habe alles probiert. Hochkomma etc. Er rechnet zwar etwas aus, aber das Ergebnis bei der Abfrage If(Amt = 'DS', wahljahr + 3, wahljahr + 2) ist immer das +3.
    Ich habe mir nun zwar mit dem Hilfsfeld geholfen. Aber die Lösung fand ich nicht sehr elegant.

[color=#000000]
    Ist Dein Conduit auf die Synchronisation der alten Datenbanken eingestellt? Welche Version von Palm Desktop verwendest Du?

Wie soll ich das verstehen? Mein Conduit ist so eingestellt, wie es installiert wurde. Gebe ich einem ganztägigen Termin von Hand ein, wird er ordnungsgemäß synchronisiert. Nur bei den Terminen die das Program Feiertage einträgt. Ich wüßte zwar nicht, warum die Versionsnummer des Palm Desktop interessant sein sollte, aber hier ist sie. Es ist die 4.1.4.

Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe heute festgestellt, dass die Geburtstage, die ich mittels Feiertage in den Kalender eingetragen lasssen habe, bei der Synchronisation nicht im Kalender des Palm Desktops auftauchen. Wenn ich in DateBk6 direkt einen ganztägigen Termin (keine Uhrzeit halt) eintrage, dann wird er ordnungsgemäß synchronisiert. Ich nutze durch den Sony TH55 n och die alten PIM Datenbanken, wodurch ich die Geburtstage mittels dem Programm Feiertage in den Kalender eintragen muss.

Tut mir leid. Aber ich muss hier mal wieder konstruktive Kritik üben. Warum nicht EIN Posting mit einer Liste, in der du immer wieder Sachen abstreichen kannst, wenn etwas verkauft wurde, oder wenn etwas hinzu kommt. Dieser Thread erscheint für viele sicher zu unübersichtlich und so verkauft es sich schlechter. :D Und für mich erscheint er wie ein "hauptsache Postings" Thread. ;)

Guten Abend,

mir ist heute aufgefallen, dass die Geburtstage nicht mit in den Outlookkalender wandern. Muss ich da noch etwas einstellen? Ich meine die TERMINE, nicht die Geburtstage in den Kontaktdaten. Den Sync habe ich mit Switcher auf Outlook umgestellt. Ich habe die Geburtstage mittel dem Programm "Feiertage" in den Kalender eingetragen.

Da ich auf eine DSLR umgestiegen bin frage ich mal hier an.
    Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, dessen Kids oder wer auch immer eine Kamera mit 4,1 MP haben möchte. Die Kamera ist in einem guten Zustand. Leider hat meine Schwester das mitgelieferte Mignon Akkuladegerät für ihre Sony von mir bekommen. Das sollte aber kein Probem für jemanden sein, der ein handesübliches Ladegerät sein eigen nennt. Das Gute an der Kamera ist, dass man im Urlaub auch mal schnell normale Batterien im Laden kaufen und diese für die Kamera verwenden kann. Das S-Video-Kabel kann ich auch nicht mit dazu geben.
    Im Lieferumfang wären folgende Dinge enthalten:

• Kamera
    • Orginalkarton mit allen Unterlagen
    • 2 Orginal-Mignon- AA Akkus NH-AA-DA HR15/51 210 mAh
    • Orginal Memory Stick von Sony a 256 MB
    • Sandisk (blauer) 1 GB Memory Stick
    • USB Kabel

Als Preis schwebt mir derzeit 50 € inkl. Versand vor. Der Preis ist aber wie überall verhandelbar.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal meinen PalmOS von Sony so lange behalten würde. Ich gestehe, mir reicht auch das Betriebssystem. Ich merke selbst bei Symbian auf meinem Nokia E65, dass ich Multitasking in keinster Weise nutze. Läuft nämlich ein Programm im Hintergrund, saugt es nur sinnlos den Akku leer.
    Warum Palm Probleme mit dem Multitasking hat, kann ich nicht nachvollziehen. Auf dem Nokia N800 rennt das Multitasking perfekt.

Du hast auch ein Custom ROM. Meinst nicht nicht, dass man das so einfach mit einem "normalen" T|X vergleichen kann?
    BTW: Mein T|X startet immer sofort. Nur Bluetooth erfordert somtimes ein reset.

Original von Jonny-TX
    falls es noch interessiert: mein te unterstüzt auch 2 gb

Beweise? Screenshot. Über welchen T|E reden wir eigentlich?