Beiträge von ksi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Leo
    Na ja,, so habe ich das weder geschrieben noch gemeint; nach all den Problemen, die hier beschrieben wurden, hatte ich nichts an der Akkulaufzeit meines Treo680 auszusetzen; d.h. aber nicht, daß ich damit absolut zufrieden bin, gegen eine größere Ausdauer hätte ich bestimmt nichts...


    WLan fehlt mir auch, da kann ich dich voll und ganz verstehen, nur schade, daß der TH55 kein WPA2 kann.. :oh-je:


    Ok ich habe meine Unterstellungen in die Tatsache hinein interpretiert, dass du noch mit einem Treo680 arbeitest. :) Mir als TH User war halt der Akku zu schwach.
    Ja WPA2 fehlt mir auch. Ich habe festgestellt, dass ein TX meinen TH auch nicht ersetzen kann.

    Leo: Ich bin sehr überrascht, dass du als TH55 User mit der Akkulaufzeit des Treo 680 zufrieden bist. Das war für mich einer der Gründe ihn wieder zu verkaufen. Aber: ich habe mit immerhin selbst ein Bild gemacht, bevor ich mit meckern anfing. Ansonsten fehlte mir halt WLAN und für meine Hostentasche, war mir der Treo zu gross. Dank syncml für PalmOS und Mobipocket TomTom habe ich auf meinem Nokia E65 alles was ich unterwegs brauche. Meinen TH gebe ich ja eh nie wieder her. :)
    Fazit: Jedem das seine ... mir das meiste. :D

    Danke für die schnelle Antwort. Du hast schon Recht, wenn würde ich gesamte kmz Datei auf meiner Webseite online stellen.
    Ich habe eben entdeckt, dass ich in Time Machine X die tk2 Tracks verbinden kann. Daraus kann ich dann ein google maps html File erstellen. So kann ich dann meine Tagestouren zusammenfassen. Super. Man muss dann auf der Seite halt nur noch den jeweiligen Track auswählen.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja wer von Euch helfen. Ich habe meine Donauwanderung von Donaueschingen nach Passau mit der Wintec getrackt (16 Tracks) und möchte diese nun daraus einen kmz File machen. Geht das? Oder bleibt es dabei, dass er für jeden Track, weil diese zusammenhängende Koordinaten haben, eine eigene kmz Datei erstellt bei der Konvertierung? Ich würde gerne meine Tour auf Google Maps veröffentlichen, da ich in meinem Blog dazu etwas schreiben möchte. Schliesslich radelt man nicht alle Tage in 7 Tagen 600 km. :)

    Ok. Ich habe es geschaft. Nach einem zweiten Anlauf (beim ersten lief sogar noch ein Hotsync) klappte dann die Verbindung. Also selbst mit der "Uraltsoftware" auf der CD konnte ich auf Anhieb meine Fahrt von Philippsburg zum Arbeitsplatz Stuttgart anschauen. :)


    Klasse. Danke auch an taxnbav für die super freundliche und nette Kaufempfehlung. Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen.

    Hallöchen,


    ich verkaufe folgende Sachen:


    - Bluetooth GPS Maus Holux GR-230 - 40 € inkl. Versand
    - 2 GB SD-Karte Noname (langsam) - 12 € inkl. Versand
    - 1 GB microSD inkl. SD-Adapter - 10 € ink. Versand


    Ich bin am Sonntag für 14 Tage im Urlaub. Also entweder bitte bis Freitag zuschlagen oder erst wieder nach meinem Urlaub ab dem 13.8. melden.


    Edit: Preisupdate.

    IM CT Magazin sagten sie, dass man bei dem HTC allerdings schnell an dem Punkt ankommen, wo man wieder das Stöckchen nutzen muss.

    Sobald ich meine neue Karte bekomme, biete ich hier meine 1 GB miniSD aus meinem Nokia E65 inkl. SD Adapter an.
    Preisvorstellung sind 12 € inkl. Versand.
    Wie gesagt, ich gebe Bescheid, sobald meine neue Karte da ist.


    Ich habe wieder gepennt. Ich habe eine miniSD bestellt, brauche aber eine4 microSD Karte.

    Danke. Ich habe den Händler mal angeschrieben. Die PUGcast habe ich gestern angefangen zu hören, nur fehlt mir derzeit die Zeit dazu sie weiter anzuhören. Ich denke, wenn ich sogar noch den Rabatt bekomme, werde ich sie kaufen. Ich bin am Montag sogar in der Nähe des Händlers unterwegs.

    Hi, danke für die Informationen. Laut Beschreibung kann die Maus ja 13.000 Wegpunkte aufzeichnen. Das sollte dann für meine 600 km locker reichen. Falls allerdings der Speicher für die einzelenn Tracks (Etappen) nicht ausreicht, wäre das wahrlich doof.
    Noch schreckt mich die Tatsache der Inkompatibilität zu TT6 vom Kauf ab.
    Ich wollte auf dem Radurlaub eigentlich nur die Maus und mein Symbian Nokia E65 mit TT6 mitnehmen.

    Ick habe mal eine Frage. Kann ich die Maus mir auch zulegen, um meine Donauradwanderstrecke aufzuzeichen? Sprich, wenn ich sie Abends nach Zielankunft ausschalte speichert sie die Stecke und setzt sie am nächsten Morgen dann fort?
    Hat die Maus einen normalen MiniUSB Anschluss, über den ich die Maus auch laden könnte?
    Ich möchte sie gerne ohne PC oder PDA mit auf die Reise nehmen.


    Edit: MiniUSB. Das habe ich mir eben selbst beantwortet.

    Zitat

    Original von HeinzCat


    Was macht man wenn der Arbeitsort wechselt? Kann man das nicht in den Notizen unterbringen?


    Es macht nur Sinn ein Feld einzuführen, damit man bei der Auswertung sieht, wieviel Tage man wo war. Aber ich denke, dass ich das nun mit dem Planer.prc lösen werden. Da brauchst du nichts mehr zu machen.


    Zitat

    - könnte man in den Auswertungen auch eine Angabe über die Arbeitstage (z.B. in den Einstellungen definieren 8 h ein AT) in jeweiligen Monat ausgeben?


    Die Anzahl der Arbeitstage läßt sich schon berechnen. Aber das wirst Du wohl nicht damit meinen. Kannst Du das bitte genauer erkären.
    [/QUOTE]
    Ganz einfach. Irgendwo definiere ich die Anzahl der Stunden für einen Arbeitstag und TimCat kann mir irgendwo AnzahlStunden/StundenProTag ausrechnen.


    Zitat

    SDSTime liefert mir da noch eine etwas übersichtlichere Auswertung.


    Habe mir SDSTime gerade angesehen, wo ist da die Auswertung?[/quote]
    [/QUOTE]
    Eine Tagesauswertung habe ich dort nicht. Aber ich ich kann sehr schnell über die Monatsansicht meine Gesamtstunden anzeigen lassen und über die Kategorie die Stunden für die Projekte auswählen. Intuitiv gesehen geht es da schneller, da ich kein Menupunkt aufrufen muss. Du hast die Zeiteingabe in den Vordergrund deiner Applikation gelegt. SDSTime macht das eher im Hintergrund. Mir ist klar, dass nur eine Variante möglich ist.

    Ich muss den Thread nochmal rauskramen. Ich habe das Programm HomeWithFind.prc installiert. Leider erscheinen in meiner Leiste nur zwei Homesymbole.
    Was habe ich falsch gemacht?


    Hat sich erledigt. Es waren doch noch beide Ersetzungsprogramme installiert.

    So die Tastatur ist an mich über gegangen. Ich würde dir die Tastatur für 20 € inkl. Versand verkaufen. Falls der Versand versichert erfolgen soll, dann müßte ich den Preis nochmal um 2 € erhörhen.
    Alles andere machen wir per Mail oder PM, ok?

    Ok. Da Thomas hier gerade nicht mehr rein schaut, melde ich mich mal. Ich werden den TX morgen in Stuttgart abholen.
    @stoinger: Ich habe bereits eine IR-Tastatur. Was würdest du für die Tastatur zahlen? So könnte ich deinen Preis vom Gesamtpreis abziehen und den TX kaufen und Thomas bekommt noch zusätzlich Geld von dir für die Tastatur. Ist das ein Wort?