Mist. Zu spät, ich wollte gearade schreiben, ich nehme den TX, da ich gerade in Herrenberg bei Stuttgart weile.
Posts by ksi
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
MiniUSB kenne ich nicht. Meines Erachtens ist es ein ganz normaler kleiner Stecker. Ich glaube ein Bild davon sollte auch in meinem Blog zu finden sein.
Schau mal auf maemo.org nach Software. Bisher fand ich nur eine Tabellenkalkulation. Mit Texteingabe habe ich auf dem Gerät nix am Hut. Eine Tastatur für das Gerät soll es aber geben. Meine ich zumindest gelesen zu haben.
Ansonsten ist kein Editor mit dabei. Ich selbst nutze das Gerät nur zum surfen und zum Dokumente lesen. -
Original von makenshi
Nennt mich Threadleichenschänder, aber ich wollte für ein paar Fragen keinen neuen Thread aufmachen.
Danke eines geschenkten Ipods bin ich meinem T5 leider abspenstig geworden und suche nach Alternativen. So ein N800/N770 könnte ganz nett sein, vor allem zum Mitschreiben in der Uni.
Einen T5 können die Teile nie ersetzen, da es keine gescheiten PIM Anwendungen gibt.Quote
-Kann ich damit Office Dokumente bearbeiten (vor allem Word)?
Nein.Quote
-Wie ist die Akkulaufzeit von dem Ding?
N800 ca. 4 h mit WLAN.Quote
-Gibt es eine Möglichkeit einen externen Bildschirm/Beamer anzuschließen?
Nein, kein Videoausgang.Quote
-Funktioniert eine USB Tastatur an dem Gerät?
Weiss ich nicht.Quote
-Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit dem Gerät?
Lies mein Blog. -
Das Programm läuft auch auf meinem Symbian Nokia E65 hervorragend.
-
Ich habe noch drei Sachen:
- ich kann bei einem Tag mit mehreren Einträgen keine Notiz hinzufügen
- wäre es möglich dem jeweiligen Tag auch noch einen Arbeitsort als Fled hinzuzufügen?
- könnte man in den Auswertungen auch eine Angabe über die Arbeitstage (z.B. in den Einstellungen definieren 8 h ein AT) in jeweiligen Monat ausgeben?
SDSTime liefert mir da noch eine etwas übersichtlichere Auswertung. -
Ich vermutete es auch, wurde dann nur durch den Begriff Maus abgelenkt.
-
Hi,
ich habe es dort gefunde. Ich installiere es mal. Kann es aber sein, daß es eher das Programm den 5-Wege-Nav mit neuen Funktionen versieht, anstatt ihn z.B. auf einen Zire zu simulieren? Ich entnehme das den Forumsbeiträgen.
Edit: Stelle ich "Force one hand" für Bonsai ein, bekomme ich eine Fehlermeldung beim Start von Bonsai und Bonsai wird wieder beendet. Schade. Da es von 1src stammte, hatte ich echt Hoffnung, daß es auf meinem Sony laufen würde.
-
Das geht auch auf dem Palm, oder meintest du das? Einfach auf den Balken tippen, gedrückt halten und ziehen.
-
Hi Marteng,
das Verschieben sollte ja nicht das Problem sein. Ich verschiebe andauern einige meiner Sachen, bis ich merke, ich hätte denen nie eine Frist geben sollen.
Das Thema hatten wir schon weiter oben schon mal. Eine weitere Kunst neben der Disziplin der Durchsicht, besteht darin, den Sachen aus der Inbox einen Termin zu geben, oder sie einfach nur einen content zu verpaßen und bei Someday einzutragen.
Das Wichtigste, was ich aus GTD gelernt habe ist, alles was man mal machen will und einem im Kopf herumgeistern irgendwo zu notieren, damit es erst einmal meinen Kopf verläßt, um selbigen frei zu haben für die Arbeit, die gerade am Wichtigsten ist.
Ich denke bei dir im Krankenhaus ist jeder Notfall so akut, daß du alles stehen und liegen lassen must. Hat doch aber auch etwas Gutes. Du musst es so oder so gleich erledigen.An alle hier Mitlesende. Kauft euch das Buch und lest es. Ich habe es bisher aus Zeitmangel leider nur bis zur Hälfte geschafft. Aber das was da alles stand, hat mir verdammt viel geholfen meinen Arbeitsstil zu überdenken. Ich habe mich früher immer leicht ablenken lassen von anderen Aufgaben. Nix da. Ich mache heute meist immer erst etwas zu Ende. Das befriedigt ungemein, irgendwo in Bonsai einen Hacken an etwas machen zu können.
-
Kein Thema. In der Mail von Auto steht:
It's my pleasure and thank you for
kind words. You can thank me by sharing this with anyone
you feel wants to be as organized as you.Also steht dem nichts im Wege. Je nachdem wie begeistert ihr davon seid, freut sich Fox Mulder über ein Feedback von Euch. er ist für Anregungen immer offen.
Ich glaube die Sache mit den Keywords die Phoenix verwendet, verwendet er nicht. Er filtert seine Sachen über das contact Feld.
Das Template hat keine Filter. Es ist eigentlich Pflicht sich zu dem Template die Videos anzuschauen. Selbst ich, der wenig Englisch spricht aber viel liest, konnte ihn wunderbar darin verstehen. -
Noch etwas zum vorangegangenen Ursprung der Diskussion. palmorganized.com. Ich habe das Template bereits. Nur leider ist es wahrlich für einen TX oder Treo gebaut. Mit meinem TH55 profitiere ich leider in keinser Weise von der mit viel Arbeit entworfenen Funktionalität des Autors.
Also wer einen 5-Wege-Nav an seinem Palm sein eigen nett, wird sehr erstaunt sein, wie genial das Teil z.B mit einem Treo funktioniert. Manno, ich will einen Treo mit langer Akkulaufzeit. *schnüff*ich weiss zwar, daß du das Buch nicht kennst, könntest mir bitte ein Feedback zu der Rezension des Hörbuches bei audible geben:
I listened several times to that book, and only the 3 time I was able to get what Mr.Allen was trying to explain.Maybe because this is an abridged version, there are too many details that are left out and this makes understanding difficult.
It really gets bad when he starts with the 5 principles for organizing your stuff and then goes into each principle by subdividing it into several subprinciples and then he subdivides those subprinciples into other sub-sub principles, and that goes on and on. Maybe this works for the paper based version, but I think in the audio book the message gets completely lost, at least on first hearing, but hey who has more time for that? -
Eine der Strategien von GTD ist etwas, was viele übersehen. Die sogenannte INBOX. Wichtig ist, daß die Sache erst einmal aus dem Kopf ist und man weiß, daß sie wo notiert wurde. Wo ist egal. Genau das hilft mir, den Kopf dafür frei zu bekommen, bereits angefangene Dinge fertig zu machen und mich dann wieder neuen Aufgaben zu widmen. Ansonsten passiert es schnell, daß einem tausende von Aufgaben im Kopf herumgeistern, die einen von der wirklichen Arbeit abhalten. Zumindest geht es mir so.
Was GTD nicht löst ist die Disziplin zu bewahren, die Abläufe auch so durchzuführen. Sprich z.B. 1x die Woche auch in diese Listen hinein zu schauen, sie zu ordnen, abzuhaken etc. Diese Zeit muss man sich nehmen. Sonst hilft die beste Theorie nichts.Mit welchem Tool, Papier, PC-Tool oder Webseite (vitalist) man dies letztendlich tut, bleibt jedem selber überlassen. Das ist natürlich klar. Der Trick des Boansaitemplates besteht genau darin es "Keep it simple" zu machen. Sprich auf ein Mindestmaß an Eingaben zu reduzieren. Bedarf es dann noch des Ausfüllen von Notizfeldern, wird es mit dem Palm schon deutlich schwerer.
-
Original von PHOEnix
HörbuchDas Hörbuch habe ich über den iTunes Store gekauft, darin hört man allerdings, dass es auch bei audible.com oder audible.de verfügbar sein sollte.
Die deutsche Übersetzung gibts auch für denselben Preis bei Amazon. Heißt "wie ich dinge geregelt kriege" und - oh - kostet nur knapp 10 Euro. Ich kenne die Qualität der deutschen Übersetzung allerdings nicht
http://www.amazon.de/Dinge-ger…oks&qid=1181304349&sr=8-1Das ist allerdings das Buch. Genau das habe ich bereits zu Hause. Aber gerade zum üben, würde ich mir gerne noch das Orginalhörbuch kaufen. Ok bei audible habe ich eine Account.
Was mir so ein bißchen offen ist bei der Sache: Wann lasse ich etwas lieber als Aufgabe liegen, wann ist etwas eher ein Termin. Wenn ich weiß, dass etwas bald zu tun ist, ist es ja termingebunden. Aber ich habe keinen Termin dafür. Lass ichs dann lieber in den Next Actions? Ich muss das Hörbuch wohl noch ein paar Mal nach meiner Diplomarbeit zum Einschlafen benutzen, um das zu verstehen.Also an genau der Stelle tue ich mich auch schwer. Ich versuche mich damit zu behelfen, direkt zu frage, muss das bis spätestens irgendwann erfolgt sein. Dann hat es def. ein Termin. Ansonsten landet es bei mir eh meist in Someday.
-
Danke für den Bericht Phoenix. Bitte sag mir, wo du das Hörbuch gekauft hast.
Was ich noch nicht verstanden habe, wie du es mittles der Stichwörter einem ToDo mehrer Kontexte (@home, @work) zuordnest.
-
Das ist eine gute Frage. Ich habe den Hinweis zu dem Programm von der Seite palmorganized.com bekommen. Der Betreiber dort hat ein Template für Bonsai gebaut, daß man mit dem TX und Treo mit nur einer Hand bedienen kann. Er meinte, daß der Zire z.B. keinen 5-Wege Nav hat, aber man sich mit dem Programm OneKey behelfen könne.
Ich habe so etwas für meinen TH55 noch gesucht. Aber werden Oneke (macht meinen Palm sehr langsam) noch die von dir beschriebenen Programme könnnen einen 5-Wege Nav emulieren. -
Danke. Die Seite ist mehr als genial. Leider habe ich keinen 5-Wege-Nav. Das ist eines der Features, was ich vom Treo vermisse.
-
onkey 1.07 kostet inzwischen Geld. Aber die 5 € lohnen sich.
-
Original von Palme
Wenn ich ein Projekt ("outline") abgearbeitet hab, schiebe ich das auf dem Computer in den Ordner "Archiv" (innerhalb der bonsaiübersicht) und wähle "nicht synchronisieren", da ich auf dem super TX nur die aktuellen Projekte haben möchte. Auf dem Palm bleibt aber das Projekt bestehen.Da steht doch, daß auf auf dem PC es änderst, dem TX aber nicht die Chance gibst die Änderung zu sehen. Du möchtest, daß ein Verschieben auf dem PC ein Löschen auf dem TX bewirkt oder?
-
Ich habe mir eben mal die Problematik angeschaut. Wie soll denn der Palm mitbekommen, daß du auf dem Desktop ein Projekt oder Task verschoben hast, wenn du ihn nich synchronisieren läßt. Kann es sein, daß sie das etwas beißt.
Mittels zwei Filtern (erledigt und unerledigt) behelfe ich mir in der Ansicht von bereits fertigen Tasks. -
Guten Abend,
anscheinend habe ich mit mit synML die AdressDB.pdb so zerschossen, daß nur Tealphone abschmiert, wenn ich es aufrufe. Sprich der Palm friert ein.
Mit dem normalen Adressprogramm kann ich die Adressen alle korrekt anschauen.
Da ich weiß, daß Tealphone genauso wie DateBk mit den Notizfeldern arbeitet um z.B. die Gruppenzuordnungen durchzuführen, vermute ich den Fehler in einem verkorksten Notizfeld.
Kann mir wer von euch sagen, wie ich da weiter vorgehen kann? Ich habe derzeit nur eine AdressDB die Tealphone zu verarbeiten mag. Die stammt allerdings vom 9.1.2007.
Hat wer von den Tealphonenutzern eine Idee, wie ich das Programm wieder dazu bewegen kann meine Datei einzulesen.
Stand der Dinge. AdresssDB auf dem Palm gelöscht. Auf dem PC die selbige DB aus dem Backupordner entfernt. Anschliessend die Datenbank auf dem Palm neu initialisiert (Adressprogramm gestartet). Anschliessen sync "Desktop überschreibt Palm". Somit habe ich wieder den alten Adress Datenbestand drauf. Tealphone schmiert aber immer noch ab.Ich bin jetzt dabei Tealphone neu zu installieren.