Du hast natürlich Recht. ![]()
Posts by ksi
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Soeben erreichte mich eine Mail, daß die Dudenversion bei pdassi ein neues Update hat. Dort steht zwar immer noch die Version 1.3, aber der Änderungsdatum liegt auf dem 15.7.
Mich hatte der Support von envi.con angeschrieben, um den Absturz des resistenten Modules zu erläutern.
Vielleicht haben sie es ja nun behoben. Kann es wer testen? Nun muss man schon wieder 16 MB runter laden. Oh wei.Kai
Ergänzung:
Mail vom Support:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Beyer,Kai-Uwe Beyer schrieb:
> Die Version Duden 1.3.Danke für Ihren Hinweis. Da ist uns beim Erstellen der neuen Version ein
Fehler unterlaufen, der zum Absturz führt.
Wir werden natürlich bald
ein kostenloses Update anbieten. Bis dahin bleibt nur, die
Nachschlagefunktion nicht zu verwenden.Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Lange.
------------------------------------------------------------------------------------------------------- -
Wenn Du eher ein Nutzer der resistenten Funktion bist, dann würde ich von der 1.3er Version abraten.
-
Geht mir auch so. Das Resistente Modul scheint zu Abstürzen zu führen. Ich hatte das gleiche Problem mit SlovoED (wörterbuch). Da konnte ich mich aber damit behelfen, daß ich in dem Modul die Zwischenablage deaktivierte. Vielleicht ist das hier auch das Problem?
Haben noch mehr das Problem? Dann schicke ich mal eine Mail an den Hersteller.Gruß
Kai
-
Also auf der FAQ Seite von Digimap steht:
Bei einem SONY liegen die Dateien im Verzeichnis /PALM/PROGRAMS/MSSOUND bzw. /PALM/PROGRAMS/MSAUDIO
Bei einem PALM (nur OS5) im Verzeichnis /AUDIONun darf ich dann wahrscheinlich alle Verzeichnisse durchprobieren

-
Hi,
ich habe mich heute ins Auto gesetzt und voller Erwartung auf die Stimme gewartet, die mir sagt, daß ich abzubiegen habe, aber nicht außer einem dämlichen Mööp war zu hören?
Das Waveinstall Programm hat alle mitgelieferten wav Datein in /Palm/MSSound installiert.Ich habe beim Palm in den Einstellungen folgendes eingestellt:
Systemsignal: Aus
Alarmsignal: Aus
Spielesignal: Mittel
Alarm-LED: AusWas muss ich noch tun? Ich habe das Teil beim Abbiegen auch an mein Ohr gehalten um zu hören, ob es vielleicht nur sehr leise ist. Fehlanzeige.
Was mache ich falsch.

Ich komme mir vor wie ein kleines Kind dessen Weihnachtsfeuerwehrauto nicht funktioniert.Kai
-
Habt ihr die alter Version zuvor deinstalliert?
Also die Windowsanwendung ist nun bei mir 1.10. Auf dem Palm läuft bei mir aber noch die 1.01Kai
-
Laut Pdassi:
Update am 14.07.04
# Verbesserte Geschwindigkeit
# Verbesserte EinhandbedienungAlso wenn kann man wahrscheinlich nur einen Geschwindigkeitsvorteil finden. Bei mir war es im resistenten Modus mehr als nur langsam. Die Buchstabeneingabe sah man auf dem Display sehr verzögert.
-
Hi,
ich denke eher das es ein Feature von DateBK5 ist, solche Termine erfassen zu können. Versuche mal im normalen Kalender einen Termin zu erstellen, der 7:30 beginnt und bis 2:45 läuft.

Das geht nämlich nicht, da der normale Kalender immer eine spätere Endezeit haben will.
Ich denke, Du hast gehofft, daß DateBk zwei Termine im normalen Kalender daraus macht 7:30-0:00 und 0:00-2:45, oder?Gruß
Kaii
-
Original von SGAbi2007
wurde hier im forum auch schon des öfteren besprochen...Sorry. Aber außer längere Lebensdauer habe ich für mich nichts brauchbares gefunden.
eine teure folie (brando, EXiM,...) hält meist wesentlich länger und hat zum teil auch noch positive begleiterscheinungen (verminderte reflexion, besseres schreibgefühl...). meine EXiM hält jetzt seit anfang Januar, als ich sie gekauft habe...und wird wohl auch noch einige zeit halten *hoff* (nur in der mitte des graffiti-feldes ist sie jetzt ein wenig verkratzt, da mein stylus mal ne macke hatte und dadurch ne scharfe kante entstand....)Hm, wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob ich meinen PDA überhaupt nutze. Also meinen Clie T675C hatte ich damals mit so einer Billigfolie ausgestattet. Das Teil war bis zum Verkauf Top in Schuss. Ich habe den Sony am Tag ca. 1-3 h in Benutzung. Das mit der Refexion habe ich nicht so genau beobachtet. Ohen Folie reflektiert er PDA deutlich mehr finde ich.
Kai
-
Hi,
ich habe meinen TJ37 immer noch nicht mit einer Folie ausgestattet, da mir manche Folien etwas zu teuer waren.
Nun zu meinem Anliegen, was rechtfertigt den Preis einer Brandofolie von 12 € bei ebay gegenüber fünf normalen Folien?
Ich bin in der Sache Folie nicht sehr anspruchsvoll. Mein T675C hatte eine 0815 von Ebay für 2 € drauf und alles funzte wunderbar. Ich konnte das Teil auch abwaschen.
Für mich ist es nur immer eine Katastrophe die Teile anzubringen und manchmal leidet die eine oder andere Folie dabei unter meiner Nervosität
So habe ich es lieber eine Folie in Reserve zu haben abstatt am Ende eine für 12 zu zermanschen

Kai
-
Da kann ich Dich gut verstehen. Und ich will eine für Linux

-
Seit heute ist die Palmversion 1.10 fertig.
Noch konnte ich sie nicht testen, was ich heute Abend aber ganz sicher tun werden.
In der Roadmap kann man nachlesen, was sich alles geändert hat. Es wurde auch an der Windowsanwendung ein klein wenig geschraubt.
Kai
-
Ok alles klar. Vielen lieben Dank für die Antworten.
Bekommt man die 512 MB Ultra auch bei Händlern. Momentan sehe ich bei Ebay nur 2 Stück per Sofortkauf. 173 bzw. 169 Euronen.Gruß
Kai
-
-
Hi,
was würdet ihr an meiner Stelle machen? Lieber zwei schnelle MS Pro a 256 Mb Speicher benutzen und dann leider immer wechseln, wenn man die Daten braucht, oder eher einen langsamen 512 MB Blue Label kaufen? Man bekommt bei Ebay die weißen gelabelten oder Sony Orginal 512 MB nur sehr teuer wie ich finde.
Hat jemand die Blue Label auf einem Clie im Einsatz und hat schon in Sachen Geschwindigkeit etwas zu bemerken gehabt?Ich müßte bei zwei 256 MB dann einen halt für Digimap benutzen und den anderen für Wikipedia, Backup, Launcher ....
Kai
-
Hi,
vielleicht könnte man mit dem Thread mal eine Übersicht schaffen, wieviel RAM und freie MB man auf Speicherkarten bei den einzelnen Navigationssystemen benötigt.
Ich plane mir immer noch Digimap zu ordern, da es auf meinem Clie gut läuft und nicht so Speicherhungrig ist. Momentan wäre es preiswerter eine 256 MB Karte zu besorgen, anstatt einen 512 MB MS (nicht die Blue Label). Sollte natürlich Digimap nicht auf einen 256 MB MS passen, habe ich schon wieder ein Entscheidungsproblem. Mapsonic kam werde der RAM Anforderung bei mir nicht in Frage.
Kai
-
Hey das mit der eigenen Frau oder Freundin ist eine Klasse Idee :). So kann sie immer noch ein paar ergänzende Worte hinzufügen.
Die Digimapstimme ist nicht wirklich das wahre.Also ich habe mir die wav Files auf meinen Clie nun mal abgespielt und bin mit der Lautstärke mehr als nur zufrieden. So brauche ich nicht einmal einen externen Lautsprecher

-
Die normale Version kann es auch, oder? Also 30 € für einen MP3 Player wären mir dann doch etwas zuviel, da ich auf meinem Clie schon einen drauf habe :).
Danke für Deine Info.
-
Ich fand es ja nur deswegen so lustig, weil die Software als neu eingestellte Software heute rein ging. Etwas spät wie ich finden.
Also ich rechne nicht mehr um, ich habe mich an die 1:1 Preise gewöhnt.