Beiträge von grefenius

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von jewel
    Allgemeiner Tipp:


    [...] Allerdings ist eine Visakarte ein Muss.


    Zur Not tut's auch 'ne MasterCard :D


    SCNR


    Zitat

    Original von Freibeuter
    Aber oftmals kommen dann wieder 19% Märchensteuer dazu, sodass der Vorteil fast wieder futsch ist.


    1$ entsprechen heute ca. 0,73 EUR; selbst mit USt bleibt da noch eine Ersparnis von gut 13%.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    ...bzw. er verdient an den Tages-Comics, indem er sie an Tageszeitungen verkauft.


    Präzise; und das sind exakt die auf der Webseite - Online und Zeitung am selben Tag.


    Und die Zeitungsstrips (und damit die auf der Webseite) sind sein Hauptprodukt, weniger die Bücher. Dies wird deutlich, wenn man seinen Blog verfolgt.
    Insofern finde ich es durchaus lobenswert, daß er diese simultan zur Zeitungsausgabe, kostenfrei im Internet veröffentlicht.


    Wie auch immer - ElectricMagic hat ja offensichtlich einen Workaround gefunden und damit das originäre Problem gelöst :]


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Nein, das funktioniert nicht, weil das Verzeichnis als solches vom Browser nicht durchsuchbar ist. Außer einem "forbidden"-Fehler bekommt man da nichts.


    Vermutlich möchte der Autor vermeiden, daß man sich nur die Bilder herunterlädt, ohne die Webseite besucht zu haben - auf der die Werbung prangt, die man sich ansehen soll ;)


    Zitat

    Was mich bei Dilbert seit einiger Zeit auch ärgert ist die Tatsache, dass man auch auf der "Archiv"-Seite immer maximal einen Monat anschauen kann... alles was älter ist, existiert nicht mehr. Früher konnte man da Monate - wenn nicht sogar Jahre - zurückblättern...


    Da es sich letztlich um ein kommerzielles Produkt handelt, mit dem der Urheber seinen Lebensunterhalt verdient, fällt es mir schwer mich über irgendeine Einschränkung der Zugriffsrechte zu ereifern. Ganz im Gegenteil bin ich froh, daß es Dilbert zumindest tagesaktuell und im 30tägigen Rückblick kostenfrei zu sehen gibt.


    MfG


    grefenius

    Vorab - ich selbst nutze Plucker nicht, lese aber jeden Tag den aktuellen Dilbert. Dieser ist nach wie vor unter http://www.dilbert.com zu finden.
    Möglicherweise "pluckert" es sich leichter wenn Du den Weg über das 'Comic Archive' gehst. Dort sehen die Links zu den einzelnen Seiten wie folgt aus:


    http://www.dilbert.com/comics/…ive/dilbert-20070529.html


    Die eigentlichen Bilder sind folgendermaßen abgelegt:


    http://www.dilbert.com/comics/…/dilbert2073319070529.gif


    Wenn Du also in Plucker das Stammverzeichnis ".../images/" mit einer Verzeichnistiefe von 1 angibst, sollte es funktionieren.


    Alternativ gibt es auch folgendes von Dataviz:


    Dose-A-Day


    Dies sind allerdings nicht die tagesaktuellen Strips wie auf dilbert.com.


    MfG


    grefenius

    Nein, ist bei mir auch so (WinXP Prof. SP2 auf 2x verschiedenen Rechnern); es dauert extrem lange und blockiert den ganzen Rechner. Dies ist so seit dem Update des ClickFinder auf V5.


    MfG


    grefenius

    Besteht die Moeglichkeit, daß Du auch einmal etwas Konstruktives zu einer Diskussion beitraegst bzw. dich einfach enthaeltst wenn Dir dies nicht moeglich ist?


    Zeige mir doch bitte einmal den Passus in den Forenregeln, in dem steht, daß zu einem ähnlichen Thema kein zweiter Thread erstellt werden darf? Wenn es den gibt, beantrage ich alle Threads zum Thema z.B. DateBk oder Agendus zu einem einzigen zu verbinden.


    MfG


    grefenius

    Diese Anfrage möchte ich gerne unterstützen.


    Nach Möglichkeit sollte zwischen den einzelnen Verbindungsarten differenziert werden können, d.h. GSM/GPRS, Bluetooth, Infrarot etc. um den GSM/GPRS Datenanteil vom Rest abgrenzen zu können.


    MfG


    grefenius


    PS: Wie immer, muß natürlich nicht umsonst sein ;)

    Zitat

    Original von Macschimmi
    [...] - Apple bietet den Stream auch in VGA Auflösung an - für mich reicht es :D


    Wo? Der Apple Stream unter dem von B@tze gepostetem Link hat diesmal eine ziemlich unansehnliche Auflösung (400x224).


    Danke.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von ARUS
    wieso regt ihr euch eigentlich über UMTS auf? Viel zu teuer, lahm und unnütz. Videotelefonie wird sowieso total überbewertet. Wie viele Gespräche in Skype werden mit Webcam geführt? Ein Bruchteil. Warum sollte man sowas jetzt unbedingt fürn Handheld brauchen?
    Aber hauptsache "haben".
    Für mich ist UMTS kein Killerfeature. Ein schnelles W-LAN mit WPA-Unterstützung und einem gutem funktionalen ist mir da viel wichtiger.


    Danke, daß Du uns erleuchtet hast :rolleyes:


    Nur weil Du es nicht brauchst, muß das ja nicht zwangsläufig für alle gelten. Videotelefonie hat schon vor über 20 Jahren nicht funktioniert, und das liegt nicht an der Übertragungsgeschwindigkeit. Die meisten wollen einfach nicht beguckt werden beim Telefonieren.


    Das "UMTS ist zu teuer" verstehe ich auch nicht: Ich zahle pro Datenmenge, gleichgültig ob die via GPRS oder UMTS bei mir eintrifft. Nur, wenn ich UMTS nutze wächst mir nicht gleich ein Bart dabei.


    MfG


    grefenius

    [quote]Original von B@tze
    OT : Wie lässt sich der Stream der Keynote abspeichern ?


    /quote]


    Normalerweise läßt sich der Stream ganz einfach in QuickTime Pro mit "Speichern Unter" bzw. "Exportieren" abspeichern. Die Keynote allerdings ist irgendwie speziell gesichert, da geht es nicht (man lese sich den Prolog einmal genau durch). Habe hier vor geraumer Zeit einmal angefragt:


    Auch an einen Download heranzukommen ist sehr schwierig. Selbst nach langem Suchen habe ich keinen für z.B. die Keynote 2006 gefunden:



    Falls es jedoch einem der Spezialisten unter uns gelingt, wäre ich auch mehr als interessiert ;)


    MfG


    grefnius


    Beitrag aufgrund aktueller Vorgänge überarbeitet
    http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=49933
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83715

    Zitat

    Original von OWL
    Jetzt heißt es warten.....
    Was bin ich froh, daß ich kein 750, kein 680, kein T810 und keinen TyTN gekauft habe :D


    Welcome back! ;)


    MfG


    grefenius