Klarer Fall des Nullten Hauptsatzes aller Naturwissenschaften:
"Da steckt man nicht drin."
MfG
grefenius
PS: Dilbert wüßte wie es geht... ![]()
Klarer Fall des Nullten Hauptsatzes aller Naturwissenschaften:
"Da steckt man nicht drin."
MfG
grefenius
PS: Dilbert wüßte wie es geht... ![]()
QuoteOriginal von thom-thom
Wenn Du eins gefunden hast, dann lass es mich bitte wissen. SplashMoney mag ja nett sein, allerdings würde ich gerne noch sehen was es sonst noch so auf dem Gebiet gibt.
Wie immer an dieser Stelle, der folgende Tip. Allerdings - mit deutsch ist's Essig ![]()
MfG
grefenius
QuoteOriginal von Freibeuter
[...]
BTW: Die mit Minitones hinzugefügten Töne können in DateBk6 nicht ausgewählt werden. Im Palm-Kalender aber schon. Ich habe es mit mp3 und AMR-Dateien versucht. Gibt es eine Möglichkeit, die Töne DateBk6 zugänglich zu machen?
Aha, schon wieder fällt DateBK unangenehm auf ![]()
Im Ernst: Das sollten entweder die DateBK Nutzer unter uns beantworten können oder aber Steuart Dewart. Da muß ich passen.
MfG
grefenius
Du meinst das Konvertieren ins Palm-Format? Ja, das dauert erheblich länger! Vielleicht kommt ja mal ein Update? Evt. mit verbesserter Einhandbedienung? Ich fänd's gut.
So habe ich es gemeint ![]()
Manfred,
Weihnachten ist zwar leider gerade vorbei, aber vielleicht geht ja bis Ostern etwas... ![]()
MfG
grefenius
Dito! Allerdings erst im dritten Anlauf (2x Fehler) und insgesamt quälend langsam. So ganz rund läuft die 5.2 noch nicht, aber immerhin...
Übrigens: Ich habe den Eindruck, daß sich TV Movie ToGo seit der Umstellung auf das neue Datenformat (Bilder jetzt in einer großen Datenbank statt einzelner Dateien) auch deutlicher schwerer tut mit der Konvertierung in Palmformat.
MfG
grefenius
Wenn ich das richtig sehe, kann man mit Hausmitteln aber nur KLingeltöne abspielen, die RAM liegen. Zusätzliche Software kann die dann aber auch von der Kare abspielen, oder?
Das ist korrekt. MiniTones fügt die Töne in die Datei "MIDI Ring Tones" ein, also die Systemtondatenbank.
QuoteDas kann bei Speichermangel ja nicht unerheblich sein.
Nun ja, hier geht es um den Treo 680, RAM sollte also nicht wirklich das Problem sein ![]()
Darüber hinaus springt bei den meisten Mobilfunkanbietern nach spätestens 30 s die Mailbox an, d.h. wir sprechen von MP3 "Schnipseln" in der Größenordnung einiger 100kB. Wenn Du also nicht gerade jedem deiner 1000 Kontakte einen eigenen Klingelton zuweist, sollte der Speicherplatz ausreichen =)
Wie groß die Datei "MIDI Ring Tones" überhaupt werden darf ist eine ganz andere Frage. Ich habe so meine Zweifel, daß man die unbegrenzt füllen kann...
MfG
grefenius
Ja, der Treo reift im Detail
Alles was RingoPro bietet, kann der Treo nun im Zusammenspiel mit MiniTones "out-of-the-box":
- individuelle Klingeltöne pro Kontakt
- individueller Klingelton pro Kategorie
- Anruferbild
- MP3 (via MiniTones)
Da ich Ringo auch schon testweise installiert hatte (und jetzt wieder löschen kann), muß ich mir nur noch überlegen, wie ich die gesparten 30 $ möglichst 'sinnlos' loswerde ![]()
MfG
grefenius
B@tze,
wo kann man die jeweils aktuelle Beta in englisch herunterladen? Finde keine entsprechende "Beta" Rubrik auf Horaces Seite, und eindeutschen würde ich den Treo äußerst ungerne...
MfG
grefenius
Also bei mir steht es auf Seite 57 des Handbuchs bzw. Seite 65 des PDF Dokuments.
Kapitel
Entering names and phone numbers
Abschnitt
Assigning a caller ID ringtone
-> grauer Infokasten "TIP"
MfG
grefenius
QuoteDisplay MoreOriginal von Toem
Hallo,
[...]
ab und zu lohnt ein Blick ins Handbuch
Tipp auf Seite 67
Gruesse,
Toem
Mußt Du immer alles verraten; jetzt verblaßt der ganze "Ruhm" ![]()
MfG
grefenius
Du hast eine PN.
MfG
grefenius
Keine Ahnung, ob Du es gegenüber Palm erwähnt hast; aber wie erklären sie sich die relativen Verbrauchsunterschiede desselben Gerätes nach der Kalibrierung einmal ohne und einmal mit Nutzung der Kamera?! Ohne Kameranutzung scheint die Akkuleistung ja zufriedenstellend zu sein.
MfG
grefenius
Korrekt, allerdings bei allen anderen 'Events' auch nicht mehr (z.B. Terminen) ![]()
Eine selektive Abschaltung nur der Alarme für Aufgaben mit Bordmitteln fällt mir allerdings auf Anhieb auch nicht ein.
MfG
grefenius
QuoteOriginal von Skybert
[...] Zusätzlich habe ich aber noch MegaClock. [...] Neben Unmengen von Alarmen, gibt es auch Stoppuhren, Timer, Weltzeiten, Ereignis-Countdown etc.
Nach einem kurzen Test von PalmaryClock bin ich auch zu MegaClock zurückgekehrt. Allerdings könnte dieser 'Dinosaurier' ein Update vertragen; insbesondere MP3 als Alarmtöne wären dringend nötig.
MfG
grefenius
QuoteOriginal von B@tze
Eventuell solltest du mal auf den Text achten:
[...]
Es ist die neuere Version, die auch an den 680 angepasst wurde, mit der Option (gegen Gebühr) mehr Einstellungsmöglichkeiten zu haben
Evtl. hätte ich das tun sollen - touché ![]()
MfG
grefenius
Ist er. Allerdings glaube ich, daß vatolin eher wissen möchte, ob es in der Aufgaben Applikation eine Option gibt, die Alarme für fällige Aufgaben standardmäßig abzuschalten. Wenn sie im Alarmmanager erscheinen, hat der Alarm ja schon ausgelöst.
MfG
grefenius
Ja, das ist das "letzte seiner Art". Bei allen nachfolgenden Versionen ist es aus lizenzrechtlichen Gründen aus dem Paket entfernt worden. Aber keine Sorge, funktioniert wie am ersten Tag ![]()
MfG
grefenius
QuoteOriginal von kreis wie rund
Provider bei mir ist übrigends seit dem 01.01.2007 t-online.
Die scheinen (ausnahmsweise) unschuldig zu sein: Mit Arcor und NetCologne dasselbe.
MfG
grefenius