Posts by Clieler

    *ein wilder Clieler erscheint!
    *entstaub* *wedel*


    #hust#
    #hust#


    PUH, was für eine Staubschicht. Dieses Konto habe ich ja seit 11 Jahren nicht angerührt :)
    Also, englischer VZ90.
    Ja, auch meiner läuft noch, das OLED... ist es gealter? ja, mag sein. Es kann kein tiefschwarz mehr. Aber konnte es das je? Ich weiß es nicht mehr...
    Genug geschwafelt und geschwelgt ;)
    Auf meinem VZ90 befindet sich im nicht-flüchtigen Speicher noch das Backup (über Clie Backup), was ich nach einem Hard-Reset (oder Laden) wieder einspiele.
    Ich werde dir das mal aufbereiten, zumindest die unnötigen Anwendungen rauswerfen und hier mal reinstellen.
    Mein "übersetzter" VZ90 war mal so gut wie 100% übersetzt. Die Quellen waren damals die aibohack-Daten, dazu noch was aus 1src und von meinen eigenen TH55. Vielleicht hilft dir das ja noch etwas.

    das TouchPad ist ein 1A iPad clone, optisch, vom Display her und von der E-mail Anwendung... ist nun nicht soooo atemberaubend, iPad wird wegen dem Apfel siegen und das TouchPad ein Nieschenprodukt bleiben
    Edit1: Die Zusammenarbeit zwischen dem Pre3 und em TouchPad schaut ja mal spannend aus. Das wird sich Apple sicher auch wieder krallen und die Hipster werden dann nächstes Jahr wegen dem tollen "neuen" Feature ausser Häuschen sein X((
    Edit2: iPad E-Mail App, nun auch auf dem TouchPad
    Edit3: interessante Art, mehrere Objekte zu markieren (Gestengebiet berührt halten + Objekt auswählen) ; schönes Multitasking, nimm das Apple :-p

    Veer: ein verkleinerter Pre2, wie interessant :O
    Pre3: für US-Kunden interessant die ihre Verträge bei Verizon und Sprint abschließen und durch die Welt gurken, die restlichen Daten hauen mich nun nicht vom Hocker
    Edit: 1,4Ghz Snapdragon *staun* da bin ich aber auch mal gespannt

    nunja, die Desire Z bzw Desire HD ROMs brauchen mehr Speicher als das Desire zur Verfügung hat. Also erstellt man auf der MicroSD eine ext2/3/4 Partition wodurch der "interne" Speicher vergrößert wird. Nachteil: man kann die SD-Karten nicht einfach so tauschen
    Ich habe jetzt noch 3GB FAT32 auf meiner 4GB (also 3,6GB) karte frei, was schon ziemlich knapp ist, ich brauche unbedingt mal ne größere Karte ;)


    Ich habe nun ein Desire Z ROM drauf, schöne neue Funktionen hinzugekommen :)


    PS: für dein HD2 gibt es schon Gingerbread

    ja, die sehen auf jeden Fall interessant aus, nur müsste ich dann meine schon kleine bescheidene SD-Karte noch partitionieren. Außerdem fehlen mir dann schon wieder Features die ich beim Cyanogenmod lieb gewonnen habe ;)
    na, mal schauen, ist ja genug Zeit

    Das ist hier die Frage!


    Einerseits bin ich recht zufrieden mit meinem Desire, der Sense-Oberfläche und den gebotenen Funktionen.
    Doch was könnte ich denn noch herausholen, wenn ich es roote und ne andere Firmware raufbastel? (etwa Cyanogenmod oder andere)
    Erstmal: welche Firmware gäbe es denn ? (eine ist ja schon oben genannt)
    Ich muss nicht so tief ins System, eine Console auch nicht unbedingt
    Mit welchen Nachteilen (außer Garantieverlust) muss ich rechnen?


    Ich bin da gerade etwas überfragt :)

    drei Kritikpunkte:
    - auf Android kostenlos
    - Rechtlich in einer sehr dunklen Grauzone, da die Manga sozusagen eingescannt werden und dadurch gegen das Urheberrecht verstoßen wird
    - du nutzt das Wikipedia-Tan als Programmsymbol? :thumbdown: setz dich bitte auch bzgl. der CC-Lizenzen zu dem Bild auseinander. Sieht nicht so aus als ob du es kommerzielll nutzen dürftest


    leider die einzige Möglichkeit, Manga zu lesen, wenn man nicht monatelang auf die deutsche Variante warten will, falls es sie überhaupt gibt.

    ich denke schon dass man die erziehen kann, mit dem wo es richtig weh tut. Am Geld.


    Nehmen wir nach Schweizer Vorbild einfach gehaltsbezogene Bußelder. Dann ist es egal ob man viel oder wenig verdient, dann tut es immer weh :-p


    Ich selbst bin einer der mit seinem Auto einen doch recht unterschiedlichen Fahrstil hat.An Ampeln etc fahre ich ungefähr so schnell los wie ein 50PS Polo. - wozu hetzen? Schließlich will ich mein Auto leise durch den Straßenverkehr bewegen. Nase und Augen reichen für den Passanten nebenbei schon :] ("wie, der hat keinen KAT", höre ich immer wieder)
    Auf der Autobahn schauts da eher anders aus, da düs ich manchmal hinter nem LKW her um meinen Verbrauch geringer zu halten.
    Ab und zu hab ich auch nen Rappel und da ziehts mich auf die linke Spur oder auf der Landstraße auf die Gegenspur. Auf der Landstraße sind die derzeit wieder oft rumschleichenden Obsttrecker schuld. (Übrigens eines der seltsamsten Gebilde auf deutschen Landstraßen) bei der BAB ist es dann halt so ;)
    Was ich schon erlebt hatte war dass jemand von hinten ankam und Lichthupe gab und sich gefühlte 20cm hinter mich setzte. Auf meinem Tacho stand zu diesem Zeitpunkt 190 :oh-je:

    Da ich schon gute Erfahrungen mit Vivomobile gemacht habe, habe ich dort auch wieder versucht anzurufen. Geht aber nur der Anrufbeantworter ran. Gibt es die Firma noch??


    Gibt es eine andere Möglichkeit, das Gerät irgendwo reparieren zu lassen?


    vivomobile "existiert" nicht mehr, andere "freie" Werkstäten fallen mir nicht ein. einen anderen Tungsten C kaufen kommt auch billiger