Beiträge von Goblino

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Andreas aus Bremen
    Ich fahre seit knapp 16 Jahren Motorrad und habe so in dieser Zeit gute 180.000 KM runtergespult. Bin Ganzjahresfahrer (für die Autofahrer: ich fahre auch bei Kälte und Regen, sogar ganz frech im Winter bei Frost).


    Respekt von meiner Seite - ich motte mein Bike am 01.11. ein.


    Zitat

    Original von Andreas aus Bremen
    Wenn ich heute auf mein Motorrad steige, dann ist jeder in seinem Auto mein Feind. Mit dieser Einstellung fahre ich sehr gut, weil die Überraschung, wenn mal wieder gedrängelt wird, oder beim Überholen der Nebenmann nicht erkannt wurde, nicht mehr so groß.


    Ich habe da ähnliche Einstellungen beim Fahren. Das ist z.T. ein Resultat aus Erfahrungen, Respekt und etwas Angst vor Spinnern.


    Zitat

    Original von Andreas aus Bremen
    Mein Vater hat immer gesagt, jeder Autofahrer sollte während der Fahrausbildung 2-3 Stunden auf dem Motorrad üben. Dann würden sich viele Dinge einfach erledigen, weil man selber die Erfahrung mit dem Motorrad gemacht hat.


    Das wäre eine feine Sache.


    Zitat

    Original von Andreas aus Bremen
    Noch was, mein Mopped ist eine Reiseenduro. Damit kann ich auch mal 170 fahren, muß aber nicht sein. Wenn jemand aber lieber eine 1100er mit 100 PS fahren will, dann ist das auch ok und ich kann das ohne Neid hinnehmen.


    Mein Bike ist eine Suzuki GSF 600. Also bei weitem auch kein Rennerle.
    Aber eine 1100er mit 100PS gibt es doch kaum, oder? Die haben doch gleich 150PS und mehr. ;)


    @all:
    Ich finde es interessant, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Es scheint ja doch noch vernünftige Leute zu geben. :)

    Zitat

    Original von OWL
    Was hat der Motorradfahrer bei LEERER Autobahn eigentlich auf der Überholspur gesucht?


    Ganz einfach. Es war nicht das erste Erlebnis dieser Art. Daher ganz link, da kann man sicher sein keine Oma zu erwischen, die von 'nem Parkplatz kommt.
    Aber die Reaktion von Dir (bitte nicht hauen *g*) zeigts doch schon, dass für Motorradfahrer die Akzeptanz fehlt.
    Früher (vor meiner Zeit) waren es die Rocker und Rowdies, heute sind es Idioten mit zu leichten Fahrzeugen und zu viel PS (die man gerne im Auto haben will aber nicht bezahlen kann).

    Zitat

    Original von ARUS
    Ich denke schon, dass iTan sicherer ist, weil allein die mathematische Wahrscheinlichkeit, 6 richtige zu haben (doppeldeutig :D ) viel geringer ist als wenn es noch 100 andere mögliche TANs gibt. Bei iTan gibt es halt nur EINE Lösungsmöglichkeit.


    Vor allem muss man nach jedem falschen Versuch wieder versuchen einen neue und richtige iTan treffen. =)
    Sicher finde ich das schon. Aber ob ich die immer dabei haben muss, ist natürlich individuelle Ansichtssache

    das ganze ist ja auch ein Forum und kein Chat.
    Daher kann es schon mal dauern, bis wer antwortet.
    Da ich keinen E2 habe, weiß das nicht. Aber es gab zu dem Thema Speicherkarten mehrere lange Threads die Du über die Suche findest.

    Zitat

    Original von yakuzaa79
    Kriege Hotsync nur über den Taskmanager gekillt. Der Palm kriegst ja dann irgendwann mit das es nicht komplett geklappt hat.


    Ich habe den HotSync bei mir auch schon mal wie Taskmanager "killen" müssen. Allerdings blieben da irgendwelche Vermerke hängen. Jedenfalls hat er dann noch 1-3 Mal später versucht Dateien auf die Karte zu schieben obwohl im QuickInstall-Manager nichts mehr stand. Das war dann schon etwas nervig.


    Ansonsten kannst Du ja mal schauen ob was im HotSync-Protokoll steht. Dazu gehst Du einfach im Palm auf den Hotsync-Button. Da müsste dann auch schon gleich ein Button sein wo irgendwas mit Protokoll steht. Jedenfalls ist das bei mir so.
    Wenn es ein aktuelles gibt, kannst Du es ja ggf. auch hier posten. Dann wissen die Vollblut-Palm-Profis hier bescheid (ich zähle mich da nicht so dazu).

    Zitat

    Original von axel
    @ Goblino


    du bist ein Pessimist :rolleyes:.
    Auf jeden Fall tut sich was, und zur anderen Seite der Macht kannst Du ja immer noch wechseln sogar mit Palm Geräten.


    Na gut. Allgemein ist ja Realität und Pessimist nicht immer so weit auseinander. Oder?
    Aber ich bin ja mit dem Palm OS bisher eigentlich glücklich. Die Standart PIM-Anwendungen (speziell Kalender, Adressbuch) helfen mir im Alltag schon ganz gut. (Muss im Adressbuch nur noch dieses HappyDay für komfortablere Bday installieren und irgendwie die Feiertage im Kalender automatisieren).
    Von daher bleibe ich vorerst bei Palm. Jedenfalls solange es die benötigte Software gibt und mich die Hardware nicht zu M$ zwingt.
    :D 8) 8) 8) :P =) :boogie: :boogie:
    Alles in allem ist es wohl eine Frage der Ausdauer, wer bei PDAs im Allgemeinen besteht. Bei anderen Herstellern ist die Zukunft ja trotz WinMob auch nicht so sicher. :(
    Windoofs ist leider viel zu populär und Palm hat die eigene Öffentlichkeitsarbeit vergeigt.
    Auf lange Sicht, werden sich sowieso mehr die Smartphones etablieren. Verständlich. Nicht jeder will immer zwei Geräte mittragen. :O

    Folgendes steht im dem Golem-Artikel:

    Zitat

    Derzeit wird an dem PalmOS-Nachfolger Access Linux-Plattform (ALP) gearbeitet. Bis Ende 2006 sollen die Arbeiten daran abgeschlossen sein. Wann erste Geräte mit ALP auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt.


    Dann wird es ja wohl nächstes Jahr irgendwas mit dem Access-Linux geben, oder wie? Ich hörte, dass darauf auch PalmProgramm kompatibel sein sollen; das wäre doch mal was.... Aber ob das nun besser oder eine "verschlimmbesserung" ist, will ich garnicht wissen.

    Zitat

    Original von scwork
    Was mich an Missing sync momentan nervt, ist, dass ich nachdem ich keinen Treo mehr habe, meinen T3 nur per bluetooth syncen kann. Habe dafür leider noch keine Erklärung. Vielleicht hat jemand mal ne Idee.


    Ich kenne mich mit Mac nicht aus. Das gleich mal vorne weg.
    Aber aus PC Windoofs Sicht würde ich meinen, dass sich da irgendwelche Ports, Treiber oder der Gleichen blockieren oder "besetzt" sind.


    Den "Bonus" mit dem kurzen Bremsweg bei Motorräder weiß aber kaum wer; sonst würde ja wohl kaum jemand so blöd sein und so aufkrauchen.
    Allerdings bezahlt man eine brenzlige Situation auf dem Bike entweder nur mit leichten Verletzungen oder mit dem Tod. Andere Fälle dazwischen kenne ich kaum.


    Mir ist in 1-2 Gesprächen mit "Nicht-Bikern" ein wenig was klar geworden. Die nehmen einen nicht ernst!
    Andere dagegen, wollen es den "Rowdies" mal so richtig zeigen.
    Ein gute Bekannter von mir, hätte das dieses Jahr fast mit dem Leben bezahlt. Auf der LEEREN Autobahn hat sich ein Bus (Vito oder VW Bus - irgendwas dieser Art) jenseits der 200km/h an den heran"gekämpft". Nur das krasse war dann, dass der INNERHALB einer Spur (zwischen linker Leitplanke und Motorrad) dazwischen wollte.
    Trotz Augenzeugen ist dem Autofahrer nichts passiert - Aussage gegen Aussagen bei gleich vielen Zeugen.

    mal eine stark allgemeine Frage.....


    .... setzt ihr Euch wirklich hin und tippt Eure Tans oder iTans ab?
    Mir wäre das definitiv zu doof. Und OCR ist ja auch kein Wundermittel und baut gerne mal Fehler ein.


    Warum tragt Ihr Eure Tans überhaupt mit Durch die Gegend? Macht ihr unterwegs wirklich Online-Banking?

    da auf den verschiedenen Palms auch verschiedene Anwendungen laufen, ist ein Sync direkt mit dem "alten" PalmDesktop nicht so optimal.


    Ich habe das z.B. auch bei meinem Umstieg vom Tungsten|T auf den Tungsten|C gemacht. Der Haken war dann, dass ich meine Bluetooth-Tools auch mit drauf hatte. Der C hat aber kein Bluetooth. Das gleiche geschah noch mit ein paar Anwendungen auch.
    Diese habe ich dann manuell wieder bereinigt und einen neuen HotSync durchgeführt.
    Nun haut auch alles hin. Aber etwas Handarbeit war schon nötig um das alles 100%ig hinzubekommen.

    Skybert:
    die denken über Palm vermutlich genauso "positiv" über Palm, wie einige Leute hier im Forum
    das lasse ich mal so stehen, in der Hoffnung, dass jetzt hier keine Diskussion über Palms Zukunft losgeht

    Zitat

    Original von Skybert
    auch kann man "jetzt" oder "mittag" eintippen.


    das wusste ich ja noch garnicht.
    ist ja wirklich praktisch
    mittag = 12:00 (wobei man die Zahlen "12" fast schneller eingegeben sind als "mittag")
    jetzt = aktuelle Uhrzeit

    Zitat

    Original von Skybert
    Allerdings befürchte ich, dass es in der Beziehung leider nichts neues gibt. Ich arbeite selbst gerne mit MindManager 6 Pro am PC und bin auch schon lange am Suchen. Möglicherweise ist es aber auch unsinnig, auf einem so kleinen Bildschirm das eher grafisch orientierte MindMapping machen zu wollen.


    Ich finde es nicht unsinnig. Gerade wenn man MindMapper beim Brainstorming einsetzt ist es doch gerade praktisch mal unterwegs was in den Palm zu tippen wenn einem was einfällt... :hö:


    Zitat

    Original von Skybert
    Na ja, die Threads sind ja schon 2 bzw. 1 Jahr alt


    Wahrscheinlich bin ich deswegen auch noch nicht zu einem brauchbaren Ergebniss gekommen. Aber bei mir ist das auch nicht wichtig, wäre nur praktisch.

    Zitat

    Original von Psei
    Ich bin blöderweise nicht darauf gekommen, bei der Suche auch mal das Wort "Mindmapping" einzugeben.


    Ist ja kein Problem.
    Ich wusste ja auch nur das es dazu schon Threads gab, weil ich vor etwa 2 Wochen selbst danach gesucht hatte.... :zwinkert:

    Zitat

    Original von t_heinrich2004
    Was mich nur wundert, da ich ja nicht wirklich synce, da kein Kabel angeschlossen, kann der doch gar nicht auf viel zugreifen.
    Ich mein er kann ja nichts syncen sondern stellt nur fest, dass er überhaupt kein Kontakt zum Rechner hat.


    Vielleicht ist es ja auch ein Hardware-Fehler der derartige Ereignisse hervorruft :D :D


    Jetzt kommt bestimmt nochmal:

    Zitat

    Och man die Antwort wollte ich aber nicht hören