Beiträge von Goblino

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Andreas aus Bremen
    Ich fahre seit knapp 16 Jahren Motorrad und habe so in dieser Zeit gute 180.000 KM runtergespult. Bin Ganzjahresfahrer (für die Autofahrer: ich fahre auch bei Kälte und Regen, sogar ganz frech im Winter bei Frost).


    Respekt von meiner Seite - ich motte mein Bike am 01.11. ein.


    Zitat

    Original von Andreas aus Bremen
    Wenn ich heute auf mein Motorrad steige, dann ist jeder in seinem Auto mein Feind. Mit dieser Einstellung fahre ich sehr gut, weil die Überraschung, wenn mal wieder gedrängelt wird, oder beim Überholen der Nebenmann nicht erkannt wurde, nicht mehr so groß.


    Ich habe da ähnliche Einstellungen beim Fahren. Das ist z.T. ein Resultat aus Erfahrungen, Respekt und etwas Angst vor Spinnern.


    Zitat

    Original von Andreas aus Bremen
    Mein Vater hat immer gesagt, jeder Autofahrer sollte während der Fahrausbildung 2-3 Stunden auf dem Motorrad üben. Dann würden sich viele Dinge einfach erledigen, weil man selber die Erfahrung mit dem Motorrad gemacht hat.


    Das wäre eine feine Sache.


    Zitat

    Original von Andreas aus Bremen
    Noch was, mein Mopped ist eine Reiseenduro. Damit kann ich auch mal 170 fahren, muß aber nicht sein. Wenn jemand aber lieber eine 1100er mit 100 PS fahren will, dann ist das auch ok und ich kann das ohne Neid hinnehmen.


    Mein Bike ist eine Suzuki GSF 600. Also bei weitem auch kein Rennerle.
    Aber eine 1100er mit 100PS gibt es doch kaum, oder? Die haben doch gleich 150PS und mehr. ;)


    @all: