Posts by wrpuser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge...

Fakten:
    - ich habe nur Daten im Palm eingegeben
    - DBFixit gekauft und fehler damit bereinigt (waren tatsächlich welche da - wurden aber bereinigt) ->>> hat nichts gebracht (kalender und kontakte bleiben hängen)
    - Hotsync-Verzeichnis umbenannt und "Handheld überschreibt Desktop" ->>> hat nichts gebracht (kalender und kontakte bleiben hängen)
    - Ein einfacher "Handheld überschreibt Desktop" bringt nichts... ->>> bleibt hängen (kalender und kontakte bleiben hängen)
    - was ich jetzt noch versuche ist den kompletten Hotsync-Namen aus dem Hotsync zu löschen und dann nochmal mit "handheld überschreibt Desktop" probieren

Ansonsten nützliche weitere tipps?

Hi SSH,

der umbekehrte weg "Desktop überschreibt Handheld" funktioniert in der Tat - dannach auch die Sync wieder... aber das ist für mein Problem nicht zielführend ;)

Komischerweise habe ich die Probleme mit Kalender UND Kontakten... mich macht skepktisch, dass BEIDE korrupt sind... benötige also eine Lösung die vom PDA auf den PC zu syncen.

Gibt es eine Möglichkeit die PDB-Datenbank am PC zu lesen?

Hallo Forum,

ich habe ein Problem... ich habe einen treo680 [und das ist nicht das problem ;) ] und habe dort im Palm meine ganzen Termine und Kontakte gepflegt. Die möchte ich nun synchronisieren - das schlägt jedoch fehl / bleibt hängen (auch nach 30min gehts nicht weiter) - das gilt für pim-Datenbanken -> Kontakte, Kalender

Folgede schritte habe ich bereits durchgeführt:

- hard-reset Rückspielen von SD-Kartensicherung von z.B. NUR kontakt-Dateie (nichts anderes und keine software!) - Hotsync mit "handheld überschreibt Desktop" - bleibt hängen
    - hard-reset Rückspielen von SD-Kartensicherung von z.B. NUR kontakt-Dateie (nichts anderes und keine software!) - Hotsync mit "handheld überschreibt Desktop" - UND neuem Hotsync-Profil / Namen - bleibt hängen
    - http://www.pimlicosoftware.com/dbfixit.htm gekauft, hatte kleine fehler beseigt - keine Besserung :(

Weiß jemand Rat? Komme so nicht weiter, habe dort viel gepflegt... wäre super, wenn das funktionieren würde.

Vielen Dank im Voraus - habe dazu nichts gefunden im Internet und auch nicht im Forum - also nichts spezifisch auf das Problem passend.
    -

ja... aber wav2midi wird doch nichts jungs :)

anders... bzw leider... kacke... cesd's antwort

sprich... NIE wird es wav in datebk geben... es wär techn. möglich ... aber palmos wird es dann nicht mehr geben.

irgendwie tun mir die entwickler auch leid... palm war einst so stolz auf die vielzahl der programme... nun machen alle für windows mobile zeug.

traurig... aber eigentlich eine unverschämtheit...

wohl auch das ende dieses forums... irgendwie hat der cesd schon recht... und das haben wir ja schon öfter gehört :(

nun... das rot markierte betrifft den thread

Well the first step was to open up room to even make it possible to handle WAV alarms as it was out of the question in 6.0 as there were only around 50 bytes left in the first segment where alarm processing has to be handheld. 6.1 completely restructured everything so the alarm handling is now in the DateBk6-resources.prc file instead - this works well because (a) it opens up a lot of room in the first segment since that resource file doesn't have all the regular db6 code, and (b) it's much smaller, so it can stay memory resident with the main DateBk6.prc file launched off a card without losing db6's ability to handle alarms.

Anyway, the first step is to get db6 V-6.1 release and checked out before I start tossing in a lot of new features - it's going to be important to make sure that reshuffling everything around has not introduced any new stability issues or bugs vis-a-vis alarms - besides data corruption, the next most important thing for a calendar to handle with 100% reliability is alarms as people (like me) are completely dependent upon them never failing to go off!!

As to how soon after 6.1's release that gets done, it's hard to say. As I am sure you are aware, most Palm developers at this time are also madly working on supporting other platforms as it's clear that palm's leadership in this area is eroding - and if Palm is bought by Nokia or Motorola, most likely they would only buy it to bury it, so they can kill off a good chunk of the current competition in which case the Palm OS might disappear overnight! :(

1. ja nun... :) du kannst also deine zeit komplett eintragen und diese dann jeweils verschiedenen Projekten zuweisen. Also du hast eine komm-zueit und eine geh-zeit... bsp 8 stunden... gut...

nein anders... du kannst die zeiten einfach den projekten zuweisen und TimeCat vergleicht diese gesamt-Zuweisung PRO tag mit der eingetragenen komm-und-geh-zeit... man sieht dann, ob man zu viel an projekte verrechnet hat - oder zu wenig. ich hoffe, das ist verständlich.

2. geht nicht... musst du tageweise machen. aber das geht recht einfach... tag markieren und diesen "Ur." knopf drücken... dann ist es urlaub... - willst du ihn wieder weg haben... musst du den "pfeil-nach-unten-knopf" drücken und dort das unterste auswählen "no special day" (hab leider englisch installiert)

aber du gibst ja in den einstellungen noch deine gesamturlaubs-tage an und dann rechnet das schön :)

@treolé: kann man die projekte in der test-version nicht testen? hab bereits die voll und weiss das nicht. lt webseite kann man abertausende projekte pflegen... (hab noch nicht so viele gebraucht :) ... aber so mittelgroße projekte lassen sich damit spielend - leicht und (mein lieblingswort) PRAGMATISCH :) erfassen und auswerten.

und nochwas an alle: es fehlt noch eine implementierung für open office... heinz kann nur microsoft :) will ihm mal jemand zur hand gehen? die Community wär bestimmt dankbar ;) vielleicht gibts spenden :) oder eine lizenz von heinz :))) und DANK gibts auf jeden fall :)

grüße

ich hab nun alle tipps überflogen... die zielen aber doch alle auf midi-zeug ab?!

nun die finale aussage vom cesd:

[.....] specifically referring to WAV type sounds - those will not be supported immediately in forthcoming V-6.1, but V-6.1 DOES finally open up enough space where it would be feasible in the next release to look at incorporating WAV type sounds as well (usually this is for people who like to create their own sounds on the desktop from MP3's , etc.)

braucht also noch für build-in...

nur fyi

Hi, ich Stimme deinem Thread-Antrag zu... eins analog "Danke an Henk und 2Playme" oder so :) Muss aber nicht zwingend "Danke an Heinz und TimeCat" heissen ;)))

Im übrigen artet dieser Thread irgendwie in einer komischen Schlacht aus...

Ich möchte weiterhin bekräftigen, dass ich seit Version 4 absoluter Fan von TimeCat bin. Es begeistert der Pragmatismus und das hervorragend einfach gehaltene Layout.

Weiterhin sind die Auswertungsmechanismen Spitzenklasse, ebenso wie deren graphische Darstellung(!!!) - das ist nicht zu unterschätzen und sollte man sich angesehen haben. Selbige machen sogar eine Urlaubsplanung möglich.

Weiterhin umfasst die Hilfe lediglich wenigei Palm-Bildschirmseiten und enthält auch den Tip mit der Leertaste am Treo für das Eintragen der aktuellen Zeit. Mit diesem Tip kann nichts mehr schief gehen ;)

@TimeCatHeinz: Vielleicht ein First-Start-Welcome-Screen ala "wussten Sie schon, dass Sie mit der Leertaste die aktuelle Zeit einfügen"... nur einmal und gut... Mehr Tips braucht man wirklich nicht. Scheinbar aber übersehen diesen Tip die meisten.

Keine Tipps vom Fachpersonal***? Wenn ich bei der Suche im Forum eine Antwort auf meine Frage finden könnte, lasst es mich bitte wissen ;) - und wie gesagt... probiert hab ichs.... aber das ist zu großflächig.

Dankeschön ;)

*** = na gut... ist erst einen Tag her ;)

Hallo Community,

meine Suche im Forum ergab kaum brauchbares, da es sich hauptsächlich mit Drittherstellersoftware befasste...

Ich habe nun mit MiniTones am Treo680 Wav-Dateien in Treo "Klingeltöne" / "Töne" umgewandelt.

Mit dem Normalen Alarm des Kalenders kann ich diese "Umgewandelten Wav-Dateien" auswählen als Alarm.

Beim DateBk6 (wenn ich diesen Beauftrage sich um Alarme zu kümmern) geht dies nicht - der zeigt nur diese "Systemtöne" bzw. alles ausser den umgewandelten Wavs an.

Gibt es Hilfe oder ist das eine techn. Begrenzung im DateBk?

Dankeschön

Ich gebe zu, nicht gesucht zu haben - jedoch wüsste ich auch nicht nach was exakt bzw. gab keine Treffer.

Mein Problem: Ich habe Datebk 6.0a, S5 (wobei das auch schon bei S4 so war - ich bin mir nicht bewusst seit wann dass Problem auftritt)

Wenn ich mir nun einen Termin eintrage, fehlen auf der rechten Seite die Einzel-Minuten... Ich sehe nur die 5er-Schritte- Dass es beim normalen Kalender so ist, ist bekannt... aber beim Datebk waren Minuten doch immer möglich...?!

Ist das eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Danke und Gruss

ERLEDIGT! Wenn man am Treo bei z.B. 10minuten auf die Mitteltaste Drückt, verschwinden die Einzelminuten... tut man das wieder, sind sie wieder da. - Oder wie Skybert sagt auf "mins" drücken - Danke Skybert für die schnelle Antwort!

komisch... aber geht.

Danke!

Images

• datbk.jpg
    • datbk2.jpg

Hallo Henk,

in der Uhrzeitanzeige zeigt 2playme immer an "nächster alarm um 8:15" z.b. - dieser alarm kann sein ein "wirklicher alarm" oder einfach nur ein telefon einschalten.

Die Frage: kann man diese Anzeige nach "Tunes" alarmen filtern, so dass nur noch die "alarme" in der Uhrzeitanzeige angezeigt werden? Die anderen "ausschalten" oder "telefon an" sind keine alarme in dem sinn... (finde ich) - und das irritiert.

danke

nein... nur die zeitzone bringt uns nichts... muss längen UND breitengrad sein... :) allerdings kann man vielleicht deutschlad zusammenfassen, denke ich - mal sehen, was henk zaubert :)

Hi Henk,

das funktioniert auch wirklich - siehe beispielscript auf der Seite - nur bedingt es logischerweise die Eingabe der Koordinaten... :( - aber gut... inzwischen hat jeder ein Navi oder kann sich das im Google Earth raussuchen :)

Danke Dir! :)

hi henk,

bin begeistert - die 3.5 hat neue klasse funktionen, die ich immer vermisst habe - wusste es nur nicht :)

ein krasser wunsch: bitte ein sonneauf und untergangsalgo einbauen, das wuerde display-beleuchtung inkl. tastaturbeleuchtung autom. ein und ausschalten sehr vereinfachen. Wegen untersch. sonnen auf und untergangszeiten muss man da ja dann immer wieder nachkorrigieren.

info zur berechnung

http://lexikon.astronomie.info/zeitgleichung/

meinst das geht?