Posts by wrpuser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

... HANDYNETZ fest einstellen! Nach meiner Erkenntnis VERLIERT der treo aber die Einstellung nach einem Reset wieder die Einstellung.

Das scheint mir die einzige Einstellung zu sein, die einen derart massiven Akkuverbrauch hervorruft... alle anderen Verbraucher sind nicht so schlimm scheint es...

Bei mir hat das geholfen - mach das mal und sag bescheid!

Kann ich bestätigen:

Das Senden an den Treo 680 klappt besser allerdings auch nicht immer.

Von einem SonyEricsson Handy an Tre 680 hatte ich immer wieder Probleme... Immer mehrmals senden :(

Das ist nun mein erster treo... aber ich muss sagen die akkulaufzeit bessert sich!

anfangs ein tag von 100% auf 30% - nun 3 Ladungen später ein Tag ähnliche Anwendung 100% auf 60% - jedoch jeweils ohne Bluetooth...

vielleicht wirds mit weiteren Ladungen noch besser - ich kann mich an ähliches Verhalten mit meinem Nokia 6230i erinnern - da haben auch alle am Anfang wegen Akku gemeckert - aber nach ein paar Ladungen wurde es besser.

Dann haben wir zwei unfähige Marktführerfirmen :)

Aber ich werde dennoch, wie Du, bie der Kombination bleiben (müssen)... vielleicht wirds was mit updates (entweder auf der einen oder der anderen Seite :)

Danke dennoch für Deine Antwort!

Hallo... seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Treo 680 - leider funktioniert die Freisprechfunktion mit dem Tomtom GO 910 nicht - mit Nokia 6230i gehts hervorragend - den Treo 680 kennt der Tomtom GO nur als Datendienst nicht jedoch für Sprache.

Kennt jemand das Problem / weis abhilfe? Grundsätzlich sollte der Treo ja für Bluetooth-Freisprech geeignet sein, dachte ich.

Danke im Voraus

Arbeitszeitverwaltung UPDATE: Hours 1.9

Neu:

overtime per day, note per database, and a punch clock for creating records quickly

Link: hours.sf.net

Ich finde die sog. PunchClock krass - Wie Stempeluhr - wer das Programm kennt - es ist einen Update wert ;) - Datenbanken der Vorgängerversion sind kompatibel.

und ja... läuft auf Treo 680 :)

Nicht ganz zur Lieferproplekatik passend: jedoch (ja ich hab schon einen) muss ich sagen, dass der Plastikstift OK ist... Vielleicht sogar gewollt - damit kann man auf jeden Fall keine Löcher ins Display stanzen.

Und nach kurzer Eingwöhnung gehts dann auch.

Zur Lieferung: ich hab schon vor 2 oder 3 Wochen bei Bluehand bestellt und bekommen... - aber ich hab per Nachnahme bekommen obwohl per Kreditkarte bestellt... grad noch so bezahlen können *pust*... aber es scheint doch ein paar Probleme wegen dem Ansturm zu geben :(

Abgesehen von der Batteriedauer (welche hoffentlich im Laufe der Zeit besser wird) - ist die Telefonapplikation total krass - keine Notwendigkeit für Dritthersteller. Eigentlich komplett. Bedienung absolut durchdacht
    Tastatur ist auch krass und man gewöhnt sich schnell (Umsteiger von Palm TX) - Displaygröße auch super - Qualität ebenfalls.
    Ich muss sagen ENDLICH EIN TREO. Es mag sein, dass Treo-Umsteiger anders denken - Aber für Neueinsteiger total super! Wlan vermisse ich nicht - ist ein Telefon - Display von PDA's ist für Wlan eh zu klein... Einziger Nachteil... kein InternetRadio mit PocketTunes mehr :( - Naja ich behalt den TX halt noch ;)

Einziges PROBLEM: BluetoothPairing mit TomtomGO. Es geht - aber NUR DATEN - keine Freisprech. Gibt es da Erfahrungswerte?

... hat jemand schon Informationen wegen Klingeltönen? Laut Technischen Daten spielt der auch WAV-Dateien... beim Treo 650 gabs doch nur MIDI oder?!

Man benötigt(e) doch seperate, kostenpfl. Software um MP3 od. WAV spielen zu können?!

Ich finde dererlei Diskussionen Lustig :)

Interessant wird der Treo 680 trotz fehlender Ausstattung doch erst durch den Preis. Wenn ich an die Einführungspreise vom 650er denke?! :)

Und es hat wirklich alles, was man braucht... vielleicht gibts ja noch einen neuen Treo für mehr Geld... dann ists Gejammer auch wieder groß :)

Hi! Bei anderen Herstellern gibts standard so ein "FlipCover aus Plexiglas" für den Screen. So ein Touch-Screen ist doch sehr schnell defekt, wenn man ihn beim Transport eindrückt.

Oder gibts sowas 3rd party?!

er geht nicht aus.... d.h. in der aktuellen version von tomtom geht er aus, wenn man keinen gps-kontakt hat.

waehrend der navigation bleibt er immer an.

wg. deiner ausschaltzeit: die bekommt man mit freeware auch irgendwie laenger hin :)

http://www.tomtom.com/updates/navupd512.zip

setup starten und dann abbrechen.

im verzeichnis der setup.exe findest du dann ein verzeichnis palmos - dort die datei navigator.cab entpacken.

000start.001 umbenennen in start.prc
    000000cn.004 umbenennen in cn.prc

dann hast du die "alten" dateien.

nur leider funktioniert dann das lautstaerkeregeln ueber das steuerkreuz und auch das bestaetigen ueber das steuerkreuz nicht mehr :( [am tx]

rest geht.

gruss

also ich tippe auf einen bug im wlan-modul... ich hatte ebenfalls dieses problem sporadisch (kommt selten vor)... aber durch manuelles deaktivieren der wlan-verbindung scheint es sich verhindern zu lassen.

doofe loesung - kann aber mal probiert werden - ich hab mich daran gewoehnt - und hoffe auf ein update :(

keine angst... ich ab am tx das selbe problem mit der 5.2... :( - zwar nicht jedes 2. aber auf jeden fall jedes 3. oder 4. mal... :((((

ich glaub, ich mach wieder downgrade. das einzig neue ist, dass das navigationskreutz (lauter / leiser etc.) am tx geht... sonst keine neuerungen.

und: in tunnels schaltet er sich ohne gps kontakt ab bei der 5.2...

ich war nur bis jetzt zu faul fuer einen downgrade, aber ich werde ihn auch machen...