Posts by adahmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

habe nochmal WebOsNations gesucht und folgendes gefunden:
    http://forums.webosnation.com/…-2-2-4-a.html#post3376621

Dort erwähnt man explizit als Nachteil von 2.2.4 : Phone may reboot when receiving/making a call (patch available, is it enough though?)

Und dann gibt es noch einen Hinweis auf den Patch:
    http://forums.webosnation.com/…-veer-72.html#post3363760

Diesen habe ich eben eingespielt --> und nun heisst es abwarten .....

Da geht es tatsächlich um ein Problem mit der 2.2.4

Hallo,

nachdem der Veer meiner Frau nun schon zum dritten Mal einen spontanen Reboot hingelegt hat (ca. 1-2 Sekunden nach einer Gesprächsannahme --> aber nicht bei jedem Gespräch), würde ich gerne den Veer neu "aufsetzen".

Wie genau soll ich vorgehen?

So wie ich das verstanden habe, brauche ich "nur" den Doctor, oder?

Macht der Veer denn automatisch ein Backup, welches ich dann nachher wieder einspielen kann? Wird alles gesichert oder muss ich noch von Hand eingreifen?

Und wo finde ich den aktuellen Doctor für den Veer?

Hallo,

wie sieht es bei Euch eigentlich mit dem GPS aus?
    Wie schonmal weiter oben geschrieben, braucht meine Frau eine Laufapp.
    Aktuell testet sie Jogstats ... aber das mit dem GPS Fix dauert sehr sehr lange ... und machmal klappts auch gar nicht :(

Wie sieht das bei Euch mit dem GPS und dem GPS Fix aus?
    Oder gibt es einen Fix hierzu?

an adahmen:

Hast du das erneute Laden mit Datum 1.7.2013 gemacht?

meiner ist immer noch nicht willig den App Catalog upzudaten...

Nein, ich hatte das mit dem Datum zweimal probiert ... und da es nicht geklappt hat, habe ich es wieder zurückgestellt.
    Und dann nach einem weiteren Tag einfach nochmal probiert und voila ... alles geht.

Der Veer ist wirklich super klein ... genau das was gefordert war :) Klar ist die Tastatur klein, aber das scheint bisher wirklich okay zu sein. Und vorher hatte Sie ein HTC Wildfire S .. also auch nicht wirklich gross und auch die Bildschirmtastatur ist klein.

Heute gab es jedoch ein Problem --> das Telefon hat geklingelt ... sie hat das Gespräch angenommen und scheinbar ist dann der Veer ohne Vorwarnung komplett ausgegangen :( Keine Ahnung ob nicht vielleicht der Power-Knopf aus versehen gedrückt wurde ... oder ist das Problem bekannt.

Zweiter Problem: Die Laufapp ... sie hat bisher RunKeeper rege benutzt ... und als Alternative habe ich Smartrunner gefunden ... der scheint aber nicht wirklich zu funktionieren, oder? Gibt es hier eine brauchbare Alternative?

Ansonsten hat Sie noch WhatsApp genutzt und hier gibt es ja eine halbwegs gute Alternative mit MojoWhatsup (nicht perfekt, aber läuft).

Soviel als ersten Zwischenstand ...

VG Albert

PS. Zum Catalog Update einfach des Datum zurückstellen.

Hallo,

wie schon geschrieben, habe ich das ausprobiert ... es bringt aber nichts.
    Mein Zustand ist wie folgt:
    Unter den Anwendungen finde ich ein Icon "App Catalogg" halbdurchsichtig mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen.
    Wenn ich auf das Icon klicke, komme ich in den Software-Manager und finde auch dort in der Liste den "App Catalogg" ohne Versionsnummer ... sondern einem gelben Dreieck.
    Gehe ich dort auf den "App Catalogg" sehe ich die Details zur App und unten den Hinweis: "Herunterladen fehlgeschlagen".

Und wenn ich dann auf "Erneut laden" gehe .... ging's gestern nicht ....

ABER JETZT MACHT ER ES ... und der "App Catalogg" ist da --> eine Ahnung was gestern anders war, aber jetzt ist alles okay.

Und noch eine Frage: Ich kann den "App Catalogg" nicht aktualisieren (Herunterladen fehlgeschlagen) ...
    Ich nehme an es geht um das Zertifikatsproblem, oder?
    Ich habe schon das Datum zurückgesetzt, aber wie soll ich jetzt im App Catalog nach dem Update suchen, wenn der App Catalog sich nicht öffnen lässt ???
    Ich komme nur in den Software-Manager und dort funktioniert der Download eben nicht.
    Wer kann helfen?

Hallo,

nun habe ich auch zugeschlagen :) und einen Veer gekauft.
    meine Frau sucht ein möglichst kleines Smartphone und welches passt besser als ein Veer.

Gestern angekommen und soweit auch alles okay (2.2.4 war installiert).

Heute dann der erste Testanruf .... aber ich kann sie nicht hören und sie kann mich nicht hören :(

hat jemand spontan eine Idee was das sein kann?

VG Albert

Hallo,

auch ich interessieren mich für dieses Thema, da ich im Sommer in Urlaub fahre und keine Notebook zur Sicherung meiner Fotos mitnehmen möchte.
    Und über das Touchpad könnte ich die Daten von der SD-Karte sichern (und auch auf eine Backup-SD-Karte schieben).

Das OTG-Kabel habe ich bereits (über eBay aus HongKong) ...
    Nun wollte ich noch ein Y-USB-Kabel bestellen. Geht das hier: http://www.amazon.de/Delock-Po…MIU/ref=pd_cp_computers_0 ?

Einen Kartenleser würde ich dann noch besorgen.
    Was an Software brauche ich denn noch? Oder läuft das dann aller per Terminal?

VG Albert

Hallo,

danke für die Infos.
    Kann man denn auch über den PC laden, wenn das Touchpad per USB angeschlossen ist?

Meine letzten Netzteile sind noch aus der Treo-Zeit ... die kann ich wohl nicht mehr benutzen, oder?

Ich habe noch einen Adapter von einem HTC Wildfire bzw. für ein Apple-Gerät .... geht das auf keinen Fall oder ???

VG Albert

Hallo Zusammen,

nachdem ich in den letzten Jahren das Lager gewechselt habe (mein letztes Gerat war ein Treo680), habe ich mir nun ein 32 GB Touchpad in den USA für umgerechnet ca. 110 Euro sichern können :)
    Das Gerät ist auch schon ausgeliefert worden .... liegt aber noch bei einem Arbeitskollege in New York. Leider bekomme icn es erst in gut 2 Wochen.

Nun aber meine Frage: Ist das Gerät aus den USA exakt das gleiche wie das aus Deutschland oder Europa? Muss ich irgendwas beachten?

Viele Grüsse,
    Albert

Hallo,

verkaufe folgende Zubehörteile von meinem Treo 680:

1. Brodit passive Halterung für's Auto (Brodit Nr. 840728)
    Wer Brodit kennt, kennt auch die Qualität der Halterungen ... absolute Passgenauigkeit und super Qualität

2. Bluetooth Headset von Palm (die erste Generation)
    Wenig benutzt aber noch voll funktionsfähig und nicht defekt

3. KFZ-Ladekabel
    nicht orginal, war aber jahrelang bei mir im Einsatz und läuft einwandfrei

Ich berkaufe nur, daß ich meinen Treo verkauft habe und die Marke gewechselt habe :(

Angebote bitte per PN ...

Viele Grüsse,
    Albert