Beiträge von Bubu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Orange Schrift auf grauem Hintergrund...finde ich auch nicht gerade augenfreundlich.


    Mein Vorschlag: das alte Boarddesign mit dem neuen Banner kreuzen...


    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich schreibe das mal in den Offtopic-Bereich, weil ich nicht so recht weiß, wo es am besten aufgehoben ist...


    Um meine Java-Programmierkenntnisse wieder etwas aufzufrischen bzw. zu erweitern, habe ich eine kleine JavaME-App gebastelt. Diese habe ich "PdaTimer" getauft und sie bietet derzeit eine Stoppuhr und einen Kurzzeittimer.


    Nun sollen JavaME-Programme im Grunde auf (fast) allen Geräten mit installierter JVM laufen, also unter PalmOS, WinMobile, Symbian... Doch musste ich mittlerweile feststellen, dass zumindest die Darstellung des Programms je nach Gerät und Plattform wohl etwas unterschiedlich ausfällt und auf manchen Geräten gar nicht läuft.


    Deshalb meine Bitte an euch: installiert euch das Programm mal auf eurem PDA/Smartphone/Handy und gebt mir eine Rückmeldung
    - ob es überhaupt läuft
    - wie die Darstellung ist (Screenshot)
    - auf welchem Gerät es installiert wurde


    Auf folgenden Geräten wurde PdaTimer bereits getestet:
    - Nokia E71 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an AkkiMoto und SHH)
    - Nokia E63 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an wwwthlde)
    - Nokia E51 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an Hans)
    - MDA Vario IV (läuft nicht) (Danke an alegra)


    Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung!


    Ach ja, den Downolad-Link findet ihr auf meinem Blog


    Gruß,
    Thomas


    Edit: Link geändert, das Programm hat nun eine "offizielle" Seite unter http://pda-und-co.de/blog/pdatimer/

    Ich muss zugeben, ich habe auch relativ lange gezögert mit dem Umstieg vom PDA auf ein Smartphone. Ich hatte schon den Treo 650, bin dann allerdings wieder zum PDA (TX, dann TC) zurück. Der Hauptgrund war damals, dass die Smartphones zumeist deutlich größer/dicker waren als ein "normales" Handy und mich das beim Herumtragen in der Hosentasche störte.


    Nach der Gewöhnung an einen mobilen elektronischen Terminplaner kam allerdings auch recht bald der Wunsch auf, das Ding möglichst immer und überall dabei haben zu können (was bei einem vergleichsweise großen PDA nicht immer möglich war). Denn häufig kommt es vor, dass Termine "zwischen Tür und Angel" ausgemacht werden oder man in den unmöglichsten Situationen wichtige Infos aufschnappt, die man festhalten möchte.


    Mein erstes, als Hauptgerät genutztes Smartphone war dann schließlich der Xda Neo, der gerade noch hosentaschentauglich war. Von da an lernte ich endgültig die Vorzüge eines Smartphones kennen. Und seitdem kam und kommt mir auch kein PDA mehr ins Haus.


    Die Vorteile eines Smartphones aus meiner Sicht:
    - Kein zweites (drittes...) Gerät mitzuschleppen, das Smartphone kommt einfach in die Tasche, in der man sonst das Handy mitnimmt. Somit kann es auch nicht passieren, dass man ausgerechnet das Gerät, welches man gerade bräuchte, nicht dabei hat
    - Eine Platz, an dem die Daten gespeichert sind; somit auch keine Synchronisation zwischen PDA und Handy notwendig (und es passiert auch nicht, dass man am Handy die Telefonnummer nicht hat, die nur am PDA gespeichert ist)
    - Mehr Möglichkeiten als ein Handy oder PDA allein: Mails direkt verschicken, statt erst PDA mit Handy koppeln etc.


    Die Nachteile
    - Fällt das Smartphone aus, geht gar nichts mehr
    - zumeist kleinerer Bildschirm, weniger Übersicht


    Gruß,
    Thomas

    Ups, ich habe da etwas Nachholbedarf, was meine "Vertrauensempfehlungen" angeht:


    Ein Dankeschön geht an:
    - c-j-archer
    - fluteman
    - Jonny-TX
    für die fixe Überweisung und den netten Kontakt


    -wwwthlde
    für die Mühen der Sammelbestellung und die (trotz Problemen beim Shop) schnelle Abwicklung


    Gruß,
    Thomas


    Edit: Sorry Jonny-TX, hab dich ergänzt

    Schon bekannt wie gut der Browser im Pré ist?


    Aussagen über den Pre sind bislang überwiegend Spekulation. Es ist ja noch nicht einmal gewiss, ob er überhaupt auf den Markt kommt...von daher wird dir niemand wirklich sagen können, wie gut/schlecht der Browser ist. Bislang gibt's da bestenfalls ein paar Youtube-Videos dazu, ein "Real Life Test" steht noch aus.


    Gruß,
    Thomas


    P.S.: Kann es sein, dass du den Hype um den Pre ein wenig verschlafen hast? Es gibt schließlich schon zig Pre-Threads hier im Forum, mir allen möglichen und unmöglichen Informationen.

    Naja, aber nachdem bei gefühlten 99,9% der übrigen Smartphones die FCC-Zertifizierung sehr zeitnah bekannt wurde, glaube ich kaum, dass die Zertifizierung des Pre unbemerkt bleibt/bleiben wird. Schließlich wird doch auch schon jetzt aus jedem Pre-Furz eine Newsmeldung gemacht...


    Gruß,
    Thomas

    Der PrivatPlus-Tarif ist auch mein Objekt der Begierde ;) Hat alles was ich brauche, und kostet noch dazu einen Euro/Mon weniger als das, was ich bisher bei 1blu habe.


    Gruß,
    Thomas

    An die All-inkl-Fanboys ;) :


    Mein Wechsel zu all-inkl.com ist so gut wie beschlossen, habe mir schon mal einen Testaccount eingerichtet. Falls mich jemand von euch als Neukunde werben möchte, sollte er/sie mich in den nächsten Tagen kontaktieren (PN oder Mail).


    Gruß,
    Thomas

    Update:


    - 1 Schlüsselband 2 Alle Schlüsselbänder bereits weg
    - Für das USB-Kabel gibt's auch schon einen Interessenten


    Zusätzlich hätte ich noch anzubieten:
    - Exim Displayschutzfolie für Tablet PC HP TC4200/TC4400
    Irgendwann gekauft, aber dann doch nicht genutzt. Preis: 10€ inkl. Versand


    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    beim Frühjahrsputz rund um den PC habe ich einige Sachen gefunden, die ich gerne loswerden möchte:


    - 128MB RAM aus einem iBook
    gehört euch für 7€ inkl. Versand in Luftpolstertasche
    [Nachtrag]Weil ich danach gefragt wurde: Es handelt sich laut Aufkleber um DDR-266MHz RAM[/Nachtrag]


    - "Gaming-Paket"
    Bestehend aus:

    • Lenkrad Thrustmaster 360 modena (im Ferari-Look) inkl. Treiber-CD, Handbuch; die OVP ist leider nicht mehr auffindbar
    • Colin McRae Rally 2.0
    • ComputerBild Spiele-CDs mit den Spielen Age of Empires, Pizza Connection 2, Forsaken


    Paketpreis: 30€ inkl. Versand


    - USB-Kabel für Palms mit Universalconnector (T1-T3, TC) ---Bereits weg---
    gibt's geschenkt


    - Garmin-Schlüsselbänder ---Bereits weg---
    3 Stück habe ich davon, gibt's ebenfalls geschenkt


    Für die geschenkten Sachen gilt: ihr zahlt nur die Versandkosten (~2€ für Versand im Luftpolsterumschlag), oder ich lege es als "Zugabe" den anderen Angeboten bei, je nachdem, wie die Nachfrage ist.


    Bei Interesse/Fragen bitte PN oder Mail an mich; auf Wunsch mache ich auch gerne Fotos.


    Gruß,
    Thomas

    *Sich auch als NC10-User outend*


    Ein Bildschirmflackern konnte ich bei meinem NC10 bislang nicht beobachten. Obwohl ich die Helligkeit meist auch im unteren Drittel eingestellt habe (was für drinnen auch völlig ausreicht).


    Gruß,
    Thomas