Beiträge von Bubu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Twitter ist im Gegensatz zum Chat asynchrone Kommunikation: ich kann was posten, auch wenn die anderen nicht online sind und umgekehrt. Von daher sind Chat und Twitter auch nicht unbedingt ein Widerspruch, sondern nach Bedarf lässt sich das eine oder das andere nutzen.


    SHH: Da die Twitter-Nachrichten öffentlich einsehbar sind, bemühe ich mich auch darum, allzu private/persönliche Dinge nicht dort auszubreiten. Aber um mal einen Link oder eine kurze Info in die Runde zu schicken ist es schon ganz praktisch.


    Gruß,
    Thomas

    Was mich stört: Obwohl Android auf Linux basiert, ist es ein ziemlich "geschlossenes" System geworden: Nur mit Vertrag vom Exklusivprovider zu bekommen, Anbindung (fast) nur an die Dienste von Google...da hätte mich mehr "Offenheit" erwartet bzw. erhofft.


    Gruß,
    Thomas

    Ich erinnere mich da entfernt an einen Artikel in der c't über dieses Thema. Hauptkritikpunkt war damals, dass die Sicherheit (im Sinne von Schutz vor unbefugtem Zugriff auf die Daten) mangelhaft sei.


    Wenn du möchtest, forsche ich mal in meinen Halbjahres-CDs, ob ich den Artikel wieder finde...


    Gruß,
    Thomas

    Nun, eine richtige Option ist das meiner Meinung nach nicht. So kannst du vielleicht die nächsten 2 oder 3 Jahre überbrücken, aber irgendwann kommt der Tag, an dem du auf ein anderes Gerät/eine andere Plattform umsteigen musst. Es bringt da nichts, sich an etwas altes zu "klammern".


    Ich würde auch sagen, dass der Akku das größte Problem ist. Am ehesten lässt sich der "Tod" hinauszögern, wenn er hin und wieder bis etwa zur Hälfte geladen und dann kühl aufbewahrt wird. So habe ich das zumindest als Empfehlung in Erinnerung.


    Gruß,
    Thomas

    Auch wenn an anderer Stelle gemeckert wird, hänge ich das hier noch dran, um es nicht aus dem Zusammenhang zu reißen:


    Beim heutigen PUG-Treffen hatte ich das E51 eines Kollegen in der Hand (welches ja softwareseitig weitestgehend identisch mit dem E71 ist). Dort habe ich meinen IMAP-Account als Mailkonto eingerichtet. Ich konnte zwar den Ordner "Gesendet" abonnieren, aber vom Gerät aus versandte Mails landeten lediglich im geräteinternen "Gesendet"-Ordner, nicht aber im entsprechenden Ordner auf dem Server. Bleibt als Workaround wohl wirklich nur, bei jeder versandten Mail eine Kopie an sich selbst zu schicken. Wobei ich damit auch leben kann.


    Gruß,
    Thomas

    Als "Auslöser" dieser ganzen Diskussion möchte ich mich auch wieder zu Wort melden:


    Es war nicht meine Absicht, wwwthlde "an den Pranger zu stellen". Und nachdem er reagiert und die Schrift in seinen Beiträgen auf eine augenschonende Größe eingestellt hat, ist die Sache für mich gegessen.


    Gruß,
    Thomas

    Nun, lieber wäre es mir, das "eingebaute" Mailprogramm könnte zumindest mit den Standard-Ordnern umgehen (Eingang, Gesendet, Entwürfe).


    Was mir beim Nokia-Messenger noch nicht ganz klar ist: kostet der was oder nicht?


    @BenBuster:
    Wo hast du das eingestellt? Am Gerät oder am Server?


    Gruß,
    Thomas

    --- Alle Artikel sind verkauft ---


    Hallo zusammen,


    folgende Geräte biete ich zum Kauf an:


    - iPod Video 30GB weiß mit Tasche und Universal Dock
    Der iPod stammt aus 2/06. Von der ersten Minute an mit Schutzfolie auf Vorder- und Rückseite versehen, folglich noch in sehr gutem optischen Zustand. Das Originalzubehör (Kopfhörer, USB-Kabel, Dock-Adapter, Schutzhülle, CD, Handbücher) und die Originalverpackung sind mit dabei. Das USB-Kabel hat am Stecker für den iPod einen kleinen "Knacks", funktioniert aber noch einwandfrei.
    Dazu kommt eine passende Tasche aus rotem Cord und das original Apple Universal Dock (die "alte" Version mit dem runden IR-Auge), ebenfalls samt Originalverpackung.


    Auf Wunsch mache ich gerne Fotos von einzelnen Komponenten/dem Gesamtpaket.


    Nach einem Blick zu ebay halte ich als Preis für das Gesamtpaket aus iPod, Tasche und Dock 100€ inkl. Versand für fair


    - Minolta Dimage XT mit Tasche und Aquapack
    Die Kamera stammt aus 7/2003. Sie ist sowohl optisch als auch technisch noch gut in Schuss. Einziger "Haken" ist der Akku, der bereits nach wenigen Bildern schlapp macht. Das Originalzubehör (Ladegerät, CDs, Handbücher) und die Originalverpackung sind mit dabei.
    Als Zubehör lege ich noch eine passende Tasche von Hama und ein Aquapack (wasserdichte Hülle) dazu.


    Für das Paket schlage ich mal 25€ inkl. (unversicherten) Versand vor.


    Bei Interesse bitte PN oder Mail.


    Gruß,
    Thomas

    <OT>
    Lieber wwwthlde,


    ich muss die Frage an dieser Stelle nochmal loswerden: warum ist die Schrift in deinen Beiträgen immer so winzig klein? Da bekomme ich jedesmal Schmerzen beim Lesen...


    Gruß,
    Thomas
    </OT>