Posts by Palmiga

    Endlich Whatsapp auf dem Pre! Super.


    a b e r
    ich bekomme nicht alle Kontakte in die Liste. Hab schon meine Kontakte korrigiert (Tag: Handy) und sogar neu angelegt. Selbst nach Neustart fehlen diese immer noch.
    Was kann ich noch machen?


    lg. haribo


    Hab ich hier auch. Liegt wohl daran, wo die Kontakte liegen, also in welchem Konto.
    Konnte aber noch keinen roten Faden erkennen, wie das Programm die Kontakte sucht und übernimmt. Dieser Bug ist dem Entwickler aber schon bekannt.


    Abhilfe zur Zeit: Lass die Gegenstelle mit dem Gespräch beginnen, dann geht alles.

    Hab einige Bugs gefunden:


    1. Trage ich neue Nummern in Kontakte ein, findet WA diese nicht. Die Anzahl der Kontakte bleibt auch immer gleich. Wurde wohl nur beim 1. Start abgefragt.


    2. Bilder kann man senden, aber das Vorschaubild ist defekt.


    3. Ich sehe bei angenommenen Chats immer nur die Nummer, niemals den Namen. Beginne ich selbst den Chat, dann sehe ich den Namen.

    Nutze es auch und es läuft prima. :thumbup:
    Tipp: Der deutsche CC ist 49 und gebt eure Nummer bei der Anmeldung ohne führende Null ein!


    Was noch nicht geht sind eigene Töne. Die werden zwar abgespielt, aber zusätzlich zum Systemton. Auch wird der Name des Gegenüber nur angezeigt, wenn man selbst die Kommunikation gestartet hat, sonst steht dort nur die Nummer.
    Bilder kann man empfangen und senden. Die eigenen Bilder werden aber in der Vorschau zerstückelt angezeigt, in der Vollansicht ist es ok. Die Vollansicht ist auf dem Pre3 fehlerhaft, es wird immer ein Ausschnitt angezeigt und man muss scrollen. Das ist auch bei Internalz so, scheinbar nutzt es die gleichen Routinen.


    Ist aber "meckern" auf hohem Niveau. :love: Aber toll das es funktioniert. ^^ :D :thumbup:

    nein, habe mit meinem Testprofil keine Probleme.
    Mit meinem "normalem" Profil kann ich mich immer noch nicht wieder einloggen.
    Hatte nur noch keinen Nerv ne Mail zu schreiben.
    Muss aber an meinem Profil liegen, der Fehler ist wirklich genau 2 min später nachdem ich mit mit dem Androit Handy eingewählt habe, zum ersten mal aufgetreten.
    Kann also nichts mit irgenwelchen Veränderungen bei Geocaching.com zu tun haben.
    Hab nur keine Ahnung was das sein soll :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    Ändere doch einmal dein Passwort auf gc.com. Und schau auch mal, ob dein Freund noch mit deinem Account online ist.

    Zu dem Thema gibt es derzeit zwei interessante Threads im webosnation-Forum.


    Zum einen hat sich vor ein paar Tagen jemand von OpenMobile (Android-Apps in einer Art virtuellen Maschine) mal wieder gemeldet http://forums.webosnation.com/…pdate-12.html#post3347518. Inhalt ist so ungefähr: "Wir haben Euch nicht vergessen, arbeiten wie die Verrückten, dürfen aber nix sagen (wegen NDAs). Ach übrigens wir stellen ein..."


    Zum Thema WhatsApp gibt es eine halbe Handvoll Leute, die offenbar Fortschritte machen WhatsApp aus verschiedenen Quellen zu dekompilieren und was eigenes draus zu stricken was auf webOS funktioniert http://forums.webosnation.com/…pp-webos.html#post2404279. Sieht insgesamt sehr vielversprechend aus. Sie haben aber immer wieder damit zu kämpfen, das sich was bei Whatsapp mit der Registrierung oder dem Login ändert und sie ratend nachbessern müssen.


    Danke für die Infos! YMMD. :boogie:

    Hatte noch nie Probleme mit dem WLan meines Pre3. Und ich war bestimmt schon an mehr als einem dutzend AccessPoint damit angemeldet.
    Darunter auch andere Telefone (Androiden, iPhones) und viele öffentliche Wlan.

    Ich greife sowohl vom PC als auch vom Pre3 und Touchpad auf meine Google-Konten zu. Nachdem ich mein Passwort wie oben beschrieben ausgelegt habe, klappt das von allen Geräten problemlos. Sorry, dass mein Rat in diesem Fall wohl nicht geholfen hat.


    Vielleicht hat sonst jemand eine Idee?


    Gepi


    Mit allen Geräten per Push-Funktion? Oder nur alle paar Stunden oder sogar nur manuell. Ich glaube auch das macht nen Unterschied. Ich hab jetzt nur noch am Pre3 per Push, am Touchpad manuell.

    Sorry, aber auch dieser Rat ist falsch.
    Mein Kennwort war 10 Zeichen lang, mit Groß und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen.


    Ich würde eher sagen "Der Rat funktioniert bei dir nicht". Bei mir aber schon, daher ist er nicht falsch. :pfeift:


    Greifst du mit mehreren Geräten gleichzeitig auf das Google-Konto zu? Auch das macht Probleme und führt dazu, dass das Passwort immer wieder angefragt wird.

    Wichtig in den Zusammenhang ist auch ein sicheres Passwort. Bei einfachen Passwörtern fragt Google dieses auch häufiger nach als bei sicheren.
    Als sicher gilt ein mind.8stelliges mit Groß,-Kleinbuchstaben und mind. 1 Zahl.
    Ich hab mein Passwort diesbezüglich geändert und nun kommt die Abfrage nicht mehr so häufig.


    Dann formulier es doch auch bitte so! "Unsere Kunden wollen Apps" und nicht "die Leute wollen Apps". :rolleyes:

    Tja und man kann Phrasen dreschen was man will und selber gescheiter sein als aaaaalllleeeee Menschen auf der gaaaaaanzen Welt, es ändert doch nichts an der normativen Kraft des Faktischen: die Leute wollen Apps haben und sonst nix.
    :lacht:


    Wie man sich anmaßen kann für eine -egal wie große- Anzahl Personen eine Meinung abzugeben, werd ich wohl nie verstehen. :thumbdown:


    Mir ist eine gepflegte Anwendung im Netz lieber, als eine ungepflegte App direkt fürs System. Also bin ich wohl nicht "die Leute". Mmmh, ist auch gut so. ^^