Auf meinem Pre3 funktioniert der Hotspot auch perfekt.
Posts by Palmiga
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Grundsätzlich hört sich das echt cool an, aber wenn ich von diesen Problemen hier lese lasse ich es lieber.

-
Hatte ich auch schon. Bei meinem ersten Mugen-Akku für Pre3 passierte es vor ein paar Monaten, dass die Health-Anzeige auf 50% viel und auch dort blieb.
Der Zustand änderte sich auch nicht nach erneuten Aufladen, der Akku hatte nur noch halbe Kapazität.
Nach Rücksprache mit Mugen hab ich den Akku dann eingeschickt (1.65€ nach HongKong) und kostenlos einen neuen bekommen.
-
Leider gibt es nicht nur im Nexave-Forum völlig praxisferne Größenbeschränkungen für Anhänge, sodass ich das IPK-ZIP in PDF umbenennen mußte, also mit "Speichern unter" herunterladen und vor dem Entpacken das "....zip.pdf" in "....zip" ändern!Danke für deine Mühe!

Wenn das alles nicht passt, wird es Zeit für den Eintrag in die Preware-Bibliothek, oder?

-
Gerade nochmal getestet auf meinem PRe3. Auch hier alles i.O.
-
Vielleicht mal einen Tag liegen lassen? Aber das habt ihr wohl schon gemacht....
Genau das wollte ich auch vorschlagen. Ich vermute der Pre3 wird die ganzen neuen Einträge erst einmal im Hintergrund indizieren und ggf. umwandeln (letztes ist nur ne Vermutung). Und das kann dauern. Ich kenne das Phänomen auch von meinem Umzug Pre ->Pre3. Ich hatte nicht ganz so viele Termine und Adressen aber es hat auch erstmal lange gedauert, bis der Pre3 wieder "normal" lief.
-
Hi Kulf!
Von dem WebOS Doktor hab ich auch schon gelesen. Wäre das auch die korrekte Version für das Veer?
Allerdings fällt mir gerade auf, dass die Datenverbindung u.a. immer dann abbricht nachdem ich den Slider zügig zuschnappen lasse. Wenn ich den Slider langsam zuschiebe bleibt die Datenverbindung erhalten.
Sieht also eher nach einem Hardwaredefekt aus...
Dann würd ich es dem Verkäufer zeigen und reklamieren. Das wird bestimmt nicht besser.
-
öh ... was?
ich rede von UC = UberCalendar. der hat jetzt version 2.2.4-61, stammt vom 11.06.12 und ich habe ihn über preware.
über "geräteinfos" kann ich das aber nicht sehen
Oh, das UC hatte ich wohl übersehen.
Hab nur die Version 2.2.4 gesehen und es für ein Betriebssystemupdate gehalten. Sorry für die entstandene Verwirrung. -
Morgen, Mittwoch 13.6.12., ist es wieder soweit.
Die PUG-Hamburg trifft sich im Schweinske Hauptbahnhof/Wandelhalle ab 19Uhr zum lockeren Stammtisch.Details findet ihr hinter dem Link in meiner Signatur.
-
sose ... funktionuggelt wieder.
ursache: ein UC-update (auf v.2.2.4-61) von heute morgen. seit ich das aufgespielt habe, geht auch der sync wieder in richtung PRE -> GUGEL.
jedenfalls waren alle auf dem PRE eingerichteten termine auf einmal auch bei gugel da.hatte lange nicht auf webosnation anchgesehen, was sich da so tut.
Woher hast du das Update? Welche Build-Nummer hat es? Letzteres kann man in den Geräteinfos sehen.
-
Geile Sache !!!

Wenn ich es richtig verstehe muss das Lesegerät noch mit Strom versorgt werden damit es vom TouchPad erkannt wird......
Damit man richtig mobil ist bräuchte man ein Lesegerät mit Batterien oder Akku.
Gibt es sowas ?Folge mal den Link oben im ersten Beitrag (TouchPad unterstützt USB Host Mode) und lies den kompletten Thread durch.
Zusammengefasst ist das auch noch unter http://amile.de/pug/otgtouchpad.html
-
Ganz großes Kino!

Vielen Dank für die Mühe. Ich werds die Tage mal testen.

-
-
da geht es ja vornehmlich um USB-Sticks, USB-Platten und Speicherkarten und kompliziert ist relativ, mit meiner App gehts einfach

App? APP? Wo? Woher? Haben wollen!!!

-
Ein Flex ist die Kurzform für die flexiblen Flachkabel in einem Gerät. Siehe: Flexband
-
Was soll das bringen?
Ein solcher Zoom ist nichts anderes als eine Vergrößerung eines Bildausschnitts und der wird schnell zu grobpixelig.Man erreicht das gleiche, wenn man das Bild normal aufnimmt und dann in der Fotos-App den Bereich vergrößert. Will man das auch als Bild haben, einfach eine Bildschirmfoto (Quadrat + Sym, +P) machen. Dieses findet man dann bei den Fotos im Ordner Bildschirmfotos.
Tip: Um die Steuerungssymbole bei der Foto-Anzeige auszublenden einfach einmal auf den Bildschirm tippen. -
... braucht das TP für "die volle Ladung" sein eigenes 5V/2A Ladegerät. Ohne Modifikation liefern alle anderen, auch alternative 2A Versionen max. 0,4A, damit dauert das Laden des TPs sehr lange und wenn es benutzt wird, wird gar nicht geladen.
Alternativ bastelt man sich dazu einen Adapter, dann funktionieren auch Netzteile, die 2A liefern. Siehe: http://www.amile.de/pug/adaptertouchpad.html
-
Display More
Schon Erfahrungen mit Mugen und Pre 3 gemacht?
Speziell frage ich:
1) Lieferung, Leistung ok?
2) Wieviel bringt der 1400er Akku und funktioniert er mit dem Pre 3 eigenen Backcover auch am Touchstone
3) Der stärkere Akku (2300?) kommt ja mit einem eigenen Backcover. Funktioniert das dann auch am Touchstone?TIA für alle Antworten.
cyaZu 1) Ja.
2) gefühlte 30-40% mehr Standzeit.
3) Nein. -
hilfe, hilfe, ich habe genau dasselbe Problem. nDrive startet nicht, obwohl ordentlich über den App-Store bezogen und von nDrive selber gibt es keine Hilfe. Und diese 11.4.01 Version habe ich auch nicht finden können. Bestünde die Möglichkeit mir da weiterzuhelfen? Wäre super! Probiere schon seit Monaten das Problem zu lösen
Habe ein hp Veer - webOS 2.1.1 - und des geht um nDrive11
tausend Danke
OlafZwei Beiträge höher findest du einen Link und dort dann noch einen auf eine aktuelle Beta-Version 12 von Ndrive. Du brauchst nur eine Version größer 11.4.01.
Die Version funktioniert für Pre3 und Veer. -
Hab noch einige Touchstones für die Smartphones zu verkaufen.
10Euro plus Versand. Bei Interesse -> DM