Posts by Palmiga

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Jetzt muß ich nur noch die "Automount"-Lösung für meine USB-Sticks verbessern und ich kann zwei Projekte von meiner ToDo-Liste streichen :)

Prima das es sich geklärt hat. Also funktioniert das von mit empfohlene Netzteil im PKW.

Wenn du die Automount-Lösung perfektioniert hast, melde hier mal bitte wie.

Diesem Problem kann man wohl nur durch weitergehende Untersuchungen auf den Grund gehen.
    Nur WLan angeschaltet und über einen Router oder ggf PC den Trafic mitschneiden wird wohl der einzige Weg sein.

Mit oder ohne den Adapter? Geht natürlich nur mit. Wie viel Strom liefert den dein Alternativnetzteil?

Was soll ich in Hamburg mit einer Ortseingabe? Da kommen zu viele Ergebnisse und zu weit weg.

den hab ich auch bestellt.

Ist mir etwas klein und "unrund", ich hoffe der hält gut im Zigarettenanzünder.

Außerdem kann man den vermutlich schlecht intern umbauen und ein "Doppel-Anschluss" hat auch gewisse Vorteile ...

Hält und passt perfekt. Ich hab noch einen 4fach-USB-Hub in einem Getränkehalter. Den schließe ich an, wenn ich mehr als ein Gerät laden will.

Von den Netzteilen lasse ich die Finger, arbeite lieber mit Adaptern/Zwischensteckern.

Das sind meine Erfahrungen. Ohne Strom und ohne HUB geht nix. Und wenn das einmal falsch gesteckt wurde oder in falscher Reihenfolge muss man das TP neu starten.

Am besten vorher alles zusammenstecken und zum Schluss ans TP.

thg Danke für die Info.

Ohne HUB dazwischen funktioniert nach meiner Erfahrung kein Gerät am TP. Damit das TP die Geräte erkennt, muss Strom am OTG-Anschlußkabel und damit am TP anliegen. Sonst schaltet das TP nicht in den OTG-Modus.

Die haben viel zu tun und sind statt 35 nur 4 Leute, wie man mir letzte Woche sagte.
    Ich wartete auch erst auf Rückruf sowie E-Mails. Damit haben sie wohl auch Probleme.
    Nachdem kein Rückruf kam, habe ich halt selbst noch mal angerufen. Dann war die Abwicklung sehr schnell. Nur das Ergebnis nicht. Doch dazu kann der Telefon-Support nichts.

Heute kam mein Pre Plus zurück. Wieder die übliche Meldung: Software "Up"date und Screening.
    Drunter stand, dass sie testweise Telefonate durchgeführt hatten. Was das bei WLAN-Problemen bringen soll, ist mir schleierhaft...

Testen kann ich dann erst wieder zu Hause. Und danach mit dem Support telefonieren...

Hier schreibst du von einem Pre+ der Probleme im WLan hat, oben schriebst du, das der funktionierte. :verwirrt:

Es gibt immer mal wieder Konstellationen von Endgeräten und Router, die nicht gut zusammen arbeiten. Auch kann es zu Problemen kommen, wenn mehrere Geräte gleichzeitig an einem Router angemeldet sind. Die Kanalwahl kann schlecht sein, automatische Leistungsminderung kann Probleme machen und und und.
    Teste die Palms doch wirklich erst einmal an einem anderen Router oder versuche an den oben genannten Einstellungen des Routers etwas zu ändern.

Wirklich interessant. Meine var-Partition hat noch genug Speicher frei.
    Gibt es einen Grund, warum /var/luna/data/downloadhistory.db so groß und voll wird? Kann man das durch irgendeine Maßnahme irgendwie verhindern?

Meine ist übrigens 3.16MB groß.

Ich vermute da stimmt irgendwas mit deinem Speicher nicht. Jede App, die etwas speichern will, hängt sich weg.

Wie viel Restspeicher wird dir noch angezeigt? Vielleicht macht es SInn, den Pre3 an einen PC anzuschließen und das Filesystem dort einmal zu reparieren? Vielleicht gibt es da auch eine Lösung über ein Terminal auf dem Pre3 selbst?