Posts by Palmiga

    Tach zusammen.


    Ein Freund von mir hat einen Sony TH55. Ich habe eine Zire71.
    Wir haben in letzter Zeit häufiger versucht Daten und programme per Infrarot zu übertragen. Vom Sony zum Palm gibt es keine Probleme. Der Palm springt sofort an und alles wird sauber empfangen.


    Probleme macht der umgekehrte Weg, also vom Palm zum Sony. Das klappt nur manchmal. Immer wieder bricht der Palm ab und meldet dann "kein empfangsbereites Gerät gefunden". Manchmal klappt es sehr gut und auch sofort.


    Generell klappt es immer dann, wenn der Sony auf Empfang geht. Danach klappt die Überztragung ohne Probleme, auch wenn man die Position mal verändert. Es liegt definitiv an der Erkennung einer ankommenden Übertragung im Sony.


    Im Palm sind alle System-Updates drin. Im Sony nicht. Kann es daran liegen oder gibt es noch eine andere Sache, die da stören kann ?


    Es ist übrigens egal, ob im Palm Bluetooth oder WiFi an oder aus ist.
    Auch die Einstrahlung einer Lampe oder von Tageslicht haben wir ausgeschlossen, indem wir die Übertragung mit einem Bierdeckel abgedeckt haben:-)


    Bin für jede Idee dankbar !

    Moin !


    Habe beim stöbern im Netz einen interessanten Link gefunden.


    http://www.ecron.de/


    Schaut mal unter Produktauswahl/Sonderposten nach.


    Beispiele gefällig ?


    Palm V Notfall-Ladegerät 0,99 Euro
    PALM M-100 3-er Pack Frontabdeckung Copper 1,77Euro
    PALM HotSync-Kabel für MAC 0,49 Euro
    PALM Palm3 HotSync-Kabel für PC 0,89 Euro


    Verschiede Software für nur 10 Cent !!!
    usw, usw...


    Ein Blick lohnt sich. Bestellt habe ich da noch nichts, kann also keine Infos zum Händler geben.

    So einen hatte ich damals mal gesucht. Hatte vorher nen Palm Vx, der hatte auch so einen schwereren Stift. Die liegen einfach besser in der Hand !


    15Euro ist aber definitiv zu viel !


    Ich habe jetzt den üblichen 3in1 und bin eigentlich ganz zufrieden. Das Gewinde der Kunststoffspitze ist nicht so toll, aber noch hält er. Den Kugelschreiber habe ich schon häufiger genutzt, sehr praktisch. Etwas schwerer als das Original ist er auch. Vor allem um einiges billiger.

    Mein Zire71 hat von Anfang an recht laut gepfiffen. Er war nun Defekt und das Display wurde getauscht.


    Das neue Display ist komplett leise. Ist auch ein etwas anderer Typ. Hat einen ganz leichten Blaustich.

    Hast du irgendwelche Hacks am laufen ?


    Die Hacks machen unter OS5 doch einige Probleme. Ich hatte hier einen Hack installiert, der meinen Digitizer ständig verstellte. Deinstallieren klappte leider nicht. Ich musste mit einem Fileprogramm die saved-preferences und unsaved-preferences löschen, dann ging es wieder.


    ACHTUNG: Mit dem Löschen dieser Dateien werden auch viele Einstellungen und Registrierungen gelöscht und müssen erneut durchgeführt werden.

    Also mit dem MMPlayer kann mein Zire71 max. 176x144 (Auflösung nennt sich qcif) ruckelfrei abspielen. Format MPG1 und nur 100KBit(?) Framerate.


    Ist jetzt nicht der perfekte Genuß aber es langt um mal ne Enterprisefolge zu sehen (Größe ca. 50MB).


    Mehr schafft MMPlayer zur Zeit nicht.

    Ich denke auch, es liegt am Kartenleser. Ich bei drei verschiedenen Kartenlesern mit meiner 512MB-Karte von Extremememory folgendes beobachtet:


    1. Kartenleser NoName: Erkennt die Karte garnicht. 256MB werden erkannt.


    2.Kartenleser NoName: Erkennt die Karte, beim Lesen von der Karte wird nur Müll produziert. Dateien werden mit der richtgen Größe angelegt, sind aber fehlerhaft. Schreiben habe ich nicht probiert.


    3. Kartenleser NoName: Verarbeitet alle Katrten einwandfrei. Lesen und Schreiben funktioniert.


    Teste mal an einem anderen Kartenleser oder schiebe die Dateien über USB direkt an den Palm.

    Hallo Hamburger.


    Da ich gerade Urlaub habe, wollte ich am 28.7. mal nach Hannover zum PUG fahren. Die waren ja auch mal in Hamburg !


    Ich hätte noch Platz für max. 4 weitere Passagiere in meinem Leon. Wer mitkommen möchte bitte per Mail bei mir melden.


    Bei vier Leuten kommen wir auf schlappe 7,5 Euro pro Person Benzingeld.


    Gruß
    Thorsten


    Edit:Hatte mich im Datum getäuscht. :)


    Vor diesen teilen kann ich nur warnen. Die Batteriespannung wird direkt in den Palm geleitet. Keine Regelung, nix !


    Bei mehr als 5.2 Volt kann dein Palm beschädigt werden. Ich hatte mit Alkaline-Batterien knapp 6,2 Volt gemessen.


    Die Fa. Vivomobile (Spitzen-Reparaturservice für Palm) kennt diese Lader und hat schon viele defekte Geräte reparieren müssen.


    FINGER WEG !!!!

    Im Programm selbst machst du nur die Einstellungen.


    Die Kopierfunktion steht zur Verfügung, wenn du über Grafitti einen / ziehst. Dort sind dann vier statt zwei Funktionen für Copy und Paste. Die beiden linken sind die neuen.

    Moin !


    Ich suche schon etwas länger nach einer kleinen Tasche oder Displayklappe für meinen Palm Zire71. Mein alter Vx hatte eine solche und ich fand die einfach klasse, weil funktional und der Palm bleibt schön dünn. Alle mir bekannten Taschen sind mir zu dick.


    Der Zire71 hat ja wie viele andere Palms auf der Rückseite diese Einbuchtungen, mit denen sich viele Erweiterungen am Palm befestigen lasse. Das Power2Go klemmt sich da auch fest.


    Meine Frage jetzt: Gibt es einen Hersteller der eine Displayklappe für diese Einbuchtungen bietet, bzw eine andere Lösung für den Zire71 ?