Beiträge von zwuncki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ups, gelogen, geht doch!


    Über den Attention Grabber, dann zu 'Normal Alerts' naggen lassen, und über 'Set Alert' das .mp3 auswählen.

    Worauf war das bezogen? Dadurch gibts auch keine anderen Emailtöne...


    Ich bin mit versamail eigentlich zufrieden. Endlich funktioniert Exchange Pushmail zuverlässig und schnell (das war nicht immer so). Das man aber keinen Sound wählen kann, finde ich nicht gut.


    Dafür zahle ich dann aber auch keine 30-50€ für Snappermail oder Chattermail. Die müssten dann schon Exchange 2007 (HTML Mails) unterstützten, damit sich das lohnt.

    Momentan nutze ich zwar noch zLauncher, aber wie auch bei MegaLauncher ist der mir einfach zu überladen und zuviel.


    Ich suche einen Launcher wie den Originalen von Palm, der dazu noch Hintergründe unterstützt und bei dem man alle Programme in Kategorien meiner Wahl ablegen kann (inkl. der Programme auf der Speicherkarte). Mehr nicht. Nur ALLE Programme in eine Kategorie meiner Wahl verschieben und Hintergründe/andere Farben unterstützen, ausserdem sollte es recht leicht sein, wenig Speicher verbrauchen. Keine Steuerung der Tastatur etc. Das brauche ich nicht!


    Danke!

    Ich nutze nun Butler, Phone Technician und MiniTones. Trotzdem kann ich den doofen Email Ton vom Standard Email-Prgramm (stehen 6 oder so zur Auswahl) nicht ändern. Wie bekomme ich die via MiniTones übertragenen Töne in das Emailprogramm?


    Vielen Dank!

    Gibt es keine Möglichkeit einen eigenen Ton für Emails zu nutzen?


    Und folgende Sache hatte ich auch schon bei den Treos:
    Eine SMS kommt rein, ich gehe auf "Gehe zu" und die SMS ist weg (es erscheint nur ein weisser, leerer Bildschirm). Weder unter Nachrichten, noch Mails (sollte sie auch nicht sein), noch Agendus Mail. Wo kann ich die empfangenen SMS finden?


    Danke!

    Ich nutze nun Butler, Phone Technician und MiniTones. Trotzdem kann ich den doofen Email Ton vom Standard Email-Prgramm (stehen 6 oder so zur Auswahl) nicht ändern. Wie bekomme ich die via MiniTones übertragenen Töne in das Emailprogramm?


    Vielen Dank!

    bei mir funktuioniert es zwar, aber gar nicht zuverlässig. auf anderen exchange handys ist die mail max. 1 minute nach eingang im normalen gmx-konto da. hier gibts meist 5 min verspätung, wenn nicht mehr. so ganz toll finde ich das nicht, deshalb nutze ich dne treo momentan auch überhaupt nicht.


    ausserdem nervt es extremst, dass dauernd diese blinkende anzeige für das abrufen erscheint, auch wenn keine mail angekommen ist.


    und dass man bei versamail nur 6 klingeltöne, einer schlimmer als der andere, auswählen kann, finde ich ziemlich schlecht.


    kann man sowas mit ringo etc. nachrüsten? ich lese da nie etwas bzgl. email töne.

    ich habe mich ja in der letzten zeit nicht weiter mit 2playme beschäftigt, obwohl es für mich sehr wichtig ist.


    die sache ist, dass ich teils sehr früh aufstehen muss, und dazu brauche ich einen zuverlässigen, funktionierenden wecker.


    das ist 2playme nur, wenn er auch funzt. das tut er bei mir irgendwie nur sehr selten. meist kommt kein ton, oder wenn nur gepiepse, dass einer taub wird, schrecklicher ton (wohl wenn was falsch läuft). ich wollte ihn eigentlich immer mit mp3 und ptunes nutzen, aber wie gesagt. es klappte nur selten in wenigen version richtig und zuverlässig. das gerät ging net an, dann musste man es von selbst anmachen, und erst wenn die sperre manuell rausgemacht wurde kam ein ton. lauter so sachen.


    tolles teil, ich werde jetzt auf meinen frisch aufgelegten treo 680 die neueste version installieren, wirklich glücklich war ich mit dem programm nie. schade, tolle idee.


    warum das bei allen anderen immer zu klappen scheint und bei mir nicht, das ist mir ehrlich ein rätsel. nun gut. ich hoffe...

    ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sorry, aber endlich hats palm geschafft.


    den treo werde ich jetzt definitiv (sollte es zuverlässig funzen) wieder desöfteren mitnehmen.


    endlich, danke palm. :boogie:

    ich verstehe irgendwie nur chinesisch:


    bedeutet das, dass sie deine daten weitergeben? oder dass die seite unsicher ist? oder versuchen die es selber?


    ich werde aber wohl auch zu 1&1 umsteigen, immer mehr unterbrechungen. manchmal komme ich net mal via web in den account.


    aber danke für den tipp!

    Zitat

    Original von Decoy
    ich habe TCPMP im verdacht... hab nen paar tage lang den CorePlayer auf meinem treo getestet und es wegen allen möglichen resets gelöscht, seitdem läuft das system viel runder...


    DeCoy


    habe alle programme (bis auf die tcpmp plugins selber) wieder installiert, kein problem mehr. sehr merkwürdig.


    aber 2playme spinnt trotzdem rum.

    meine hat noch ca. 2GB frei und das prog hängt sich total auf, auch direkt nach einem hardreset. ausserdem ist das teil total langsam, trotz 16k formatierung.
    ein backup mit backupbuddy habe ich nach ca. 4min (ca. 20% waren fertig) abgebrochen. so langsam war er bei den tests von skybert nur bei der formatierung mit 32k(?).


    edit: der name wird bei mir auch sofort angezeigt, aber dann eben nichts mehr.

    sagt mal, schafft ihr es die 8GB SDHC Transcend im treo von "Karteninfo" anzeigen lassen? bei mir stürzt der treo dabei ab (formatiert mit FAT32, 16k), sie wird gesucht (ewig), aber man kann den treo dabei nicht mehr lenken oder aus dem Prog Karteninfo rausgehen. musste jedesmal den akku rausnehmen.

    Zitat

    Original von eac


    Das mag ja bei dir so sein, aber es gibt definitiv ein Akkuproblem bei vielen anderen. Ich hatte keinen 650er, kann deshalb also keinen Vergleich zwischen 680er und 650er ziehen, aber mein 680er hält keine zwei Tage durch und ist weit von den Werten entfernt, die Palm angibt.


    das bezweifle ich nicht. habe hier doch nur meine erfahrungen niedergeschrieben, und das halt nach 1,5x laden.
    dafür ist doch dieses thread da, oder?
    hatte bisher aber auch ne schnelle transcend 4GB karte drin.
    mal schauen wies mit der neuen, langsamen 8GB wird und unter ausgiebigen nutzen aller funktionen.

    sehe ich auch so. das war ja das schöne, gerade der sim-adapter. sowas gabs so bei imo keinem anderen smartphone.


    danke für den tipp, werde mir die lösung von egrips mal anschauen.
    wo finde ich denn dieses egrips für die navi-taste (also die mittlere taste des touchpads)?

    Zitat

    Original von kuddel
    Kann jemand folgendes Problem nachvollziehen:


    Nach der Installation von 2LaunchMe funktioniert das Ein- bzw. Ausschalten nicht mehr sauber. D.h. beim drücken der Austaste erfolgt das Ausschalten erst beim zweiten mal drücken oder zeitverzögert deutlich später.


    ich nutze dieses programm nicht, habe aber dasselbe problem.


    werde alles neu aufsetzten und nach und nach alle progs installieren, dann werde ichs schon herausfinden.


    habe folgende produkte im internen speicher:
    - 2playme
    - agendus Premium E.
    - Launch anywhere (aber vie später erst installiert)
    - resco explorer
    - backupbuddy
    - earth navigator
    - IM+
    - Liga Total 2
    - TCPMP
    - Woman Plus


    das wars schon. als erstes werde ich 2playme ausprobieren, das teil hat (leider) schon bei meinem treo 650 gesponnen.

    mal von mir was neutrales:


    positiv:
    - 8GB Karten funktionieren, find ich saucool
    - super stabil, so stabil war bei mir noch kein palm-gerät (treo 600/650, T3, TX)
    - schnell, wie jeder treo


    negativ:
    - akku: auch wenn er imo absolut nicht so schlecht ist wie hier oft beschrieben fehlt doch ne ecke zum treo 650
    - kein pushmail (das lässt sich einfach softwaremässig nachrüsten, nicht wie bei umts z.b.), kostet weniger geld und strom als z.b. 5min automatisches abfragen
    - treo power taste muss ich jedesmal zweimal drücken um auf standby zu gehen (wohl softwarebedingt; trotzdem: bei denselben programmen war dies beim treo 650 NIE der fall und das find ich ziemlich nervig)
    - bei dem entnehmen des akkus muss man jedes mal die zeit neu einstellen, das finde ich ebenfalls ziemlich nervig (da ich die SIM Karte desöfteren mal wechsel), kann mich nicht erinnern das in solch einer extremen weise beim treo 650 erlebt zu haben (geschweige denn bei nicht-palm-geräten)
    - diese doofe navi-taste in der mitte: für menschen (frauen) mit langen fingernägeln ist diese taste kaum zu gebrauchen; viel zu tief/niedrig, man tippt stehts eins weiter nach unten. FRAU merkt für welche zielgruppe das gerät bestimmt ist :D


    vielleicht kann mir ja auch jd. bei den negativen punkten weiterhelfen :)
    merci.

    also ich habe ehrlich keine wirklichen akkuprobleme feststellen können. da ich einige neue geräte habe konnte ich den 680 zwar noch nicht so ausgiebig testen, aber eines steht fest: der akku ist schwächer als der des 650, aber um einiges stärker als hier viele beschreiben.


    ich würde sagen, dass er mit angeschaltenem telefon (BT aus, IrDa aus, Emails alle 15min, 15min telefonieren, ein paar sms oder emails, ein paar programme nutzen, kaum surfen) ca. 2 tage hält.
    ohne das ständige email abfragen wäre es sicher noch einiges mehr.


    das ist nicht gut (sowas schafft an wirklich idealen tagen mein trion mit "alwayson" umts verbindung und pushmail), aber es ist wenigstens durchschnittlich.
    nach all den kritiken im vorfeld war ich tatsache positiv überrascht.

    Zitat

    Original von Luckystrik3
    So, da muss ich doch auch glatt nochmal meinen Senf dazugeben...
    Ich präferiere die Tasten des Treos ganz klar denen meines Trions, die Tasten des Trions haben bei mir einfach einen viel zu schwammigen Druckpunkt, die des Treos sind richtig knackig, man weiss genau, wann man welche Taste gedrückt hat. Das hat auch nichts mit WinMob-Hass zu tun, denn ich ziehe den Treo 750v (meines erachtens das einzige gute und einigermaßen schnelle WinMob-Gerät) dem 650er ganz klar vor, angefangen beim UMTS über den genialen Homescreen bis hin zur Optik. Wobei keine der Tastaturen einem BB das Wasser reichen kann...
    Und das kostenlose WinMob-Pushmail funktioniert auch sehr gut auf Symbian-Geräten (sowohl S60 als auch UIQ), nur auf PalmOS nicht wirklich...
    Dazu noch: Was versteht ihr denn unter kostenlosem Pushmail? Kostet ein Exchange gar nichts (jaja, es gibt kostenlose Accounts bei mail2web)? Kostet der Datentransfer nichts extra? Kostet das 1&1 keine monatliche Gebühr? Ich würde ein Blackberry Internet Service immer noch als eine der günstigen Optionen einreihen, es gibt ja teilweise schon Tarife für 5 Euro mit 1MB, das bei BB voll reicht und billiger ist als viele kleine Datenoptionen, die für Activesync vielleicht nichtmal reichen...


    naja, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. ich habe ne datenflat, und exchange eben bei mail2web. deshalb kostets mich nicht mehr als ohne pushmail, die datenflatrate bleibt ja.
    klar, GPRS-gebühren kostets schon, aber es wurde ja schon öfters gepostet, dass pushmail billiger sei als eine abfrage ala 5min oder 15min, was auch immer.
    und ich habe auch S60 geräte, komischerweise will mein e61 nicht mehr. k.a. warum.
    sonst funktioniert Exchange auch auf S60 geräten recht zuverlässig, aber nicht so schnell wie bei winmob, die nachrichten kommen dort etwas später an. ja, es gibt schlimmeres gg.


    ich habe aber auch gemerkt, dass ich einen TS brauche, die S60 geräte liegen nur noch in der ecke (ab zu ebay gg).


    ich werde meins wieder verkaufen, da ich GPS irgendwie nicht wirklich benötige (ich weiss, sowas fällt einem früh ein).


    ansonsten ist das gerät tatsache sauschwer und groß. ich finde es zwar stylish, aber das gewicht und die größe fallen einem extrem auf, teils imo mehr wie beim MDA pro (weil man es dort womöglich schon erwartet, k.a.).


    ich habe ihn nur kurz benutzt, er lief stabil, schnell und alles so wie es sollte. nur FS's system der tastensperre finde ich total daneben (HTC hat ein vernünftiges konzept), das hat mich ehrlich sehr gewurmt.
    ansonsten hatte ich keine probleme damit. und er hat halt einen SD-Slot, was natürlich ein riesenvorteil ist.


    aber durch größe und gewicht habe ich ihn nie mit rumgeschleppt. nun wandert er zu ebay.