Posts by dementia

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

LOLOLOL! LOL! Ich hab echt manchmal ne lange Leitung :D

JETZT hab ich meine Satzkonstruktion auch realisiert *g*

Au weia ;) Das kommt davon, wenn man n mechanisches Gehirn hat.

Original von Guenne1
    Ich weiß, honi soit qui mal y pense, aber das war ein Elfmeter...

Ich hoffe, du verstehst Spaß und verzeihst mir. Im übrigen liegst du natürlich richtig, dass solche Dinger wie mit dem Navi ärgerlich sind.
    Das Zeug sieht halt verdammt gut und professionell aus (z.B. Mobile Navigator-darf ich wissen, was genau das Ipaq-System war?), glänzt mit x Funktionen (theoretisch).

Offtopic: Wenn wir schon beim Navi sind, nach Nutzung von T3 und Kirrio (Mapsonic) hab ich mich ein Tomtom GO gekauft und bin seitdem superzufrieden..

Elfmeter? Why?

Also es ist ein HP iPaq 4150 mit nem Navigon Navigationssystem mit Europakarten.
    Und dieser iPaq wird bei HP als Business-PDA betitelt, da sollte man mehr erwarten können.

Der iPaq:
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc…-21265-21265-1732389.html

Das Navigationssystem:
    http://www.navigon.de/de/consumer_products/mn4.htm

Original von Guenne1
    Bei meinem Auto hat sich gestern abend, just als ich es dringend benötigte, das Fahrlicht verabschiedet!
    Ab jetzt gehe ich zu meinen Auftritten....
    Scherz beiseite, ich finde es nicht gut, aufgrund von irgendwelchen Anlässen (Abstürzen) ein System schlecht zu machen.

Namdmahl :)

ich find es nicht gut, dass ein System, wo NIX drauf ist, außer nem Navigationsmopped einfach so nach und nach seinen Geist aushaucht. Aber das kennt man ja von Windows. Da braucht keiner zu demeniteren, es IST so.
    Warum hört man sowas nicht von Palms oder anderen Hanhelds? Vor allem so sinnlose Fehler wie nach und nach defekt gehen. (Softwarefehler)

Außerdem ist es kein Schlechtmachen eines Systems, sondern eine tatsächlich gemachte Erfahrung MIT einem schlechten System ;)

Original von Guenne1
    Der PPC ist mehr Sensibelchen als der Palm, aber wenn man weiß, wie man ihn behandelt, läuft auch er stabil (Korrektur: etwas träge und stabil).
    Ich hab den zweiten T3 (auch der hat Fehler), aber ICH hab für MICH gelernt, dass ich mit dem Ding am besten arbeiten kann.
    Daher ist er für MICH die Nummer 1. Aber wenn sich jemand einen FuSi oder Ipaq einbildet, auch ok. Wenn die Dinger von der PPC-Fraktion wirklich soooo schlecht wären, schrieben in dem PPC-Forum (http://www.ppc-welt.info/community) lauter Trottel. Und das kann ich aus dem Ton, der dort herrscht, wirklich nicht herauslesen.
    Ich habe 2 Jahre PPC-Erfahrung und kann sagen, dass ich mit den Dingern viel Freude, aber auch wesentlich mehr Wartungsarbeit (ROM-Updates, etc.) als mit dem Palm hatte. (Und die geringere Auflösung war mir aber so was von egal, mehr hat mich schon die viel kompliziertere Eingabe von Terminen und Terminserien gestört)
    Der größere Aufwand beginnt schon bei der täglichen Sicherung, die ein x-faches an Zeit in Anspruch nimmt.

Ich bin im PPC-Forum selbst noch User und ich sagte nicht, dass die Dinger NUR schlecht sind, aber wenn man sie wirklich braucht, dann versagen sie fast immer. Windows eben ;)
    Und ich hab auch 2 Jahre nen iPaq gehabt und misse seit dem SJ22 GAR NICHTS mehr an nem PPC ;) NIX...
    Und ich war anfangs auch begeistert von dem Teil meines Mannes, denn das war vor nem 3/4 Jahr eines der dicksten Modelle von HP. (Also von der Ausstattung her. Wlan, BT, alles eingebaut)

Original von Guenne1
    Also, bitte:
    Ich glaube, dass der Palm an sich (der T3) in vielen Dingen des täglichen Arbeitslebens besser (oft annähernd genial) zu bedienen ist. Daher ist er (für mich) dem PPC überlegen. Was ich krampfhaft (ist ja noch früh, und ich bin sehr spät nach Hause gekommen, der Hund hat mich aus dem Bett gebellt) versuche zu sagen:
    Der Palm hält auch einem SACHLICHEN Vergleich stand. Man muss nicht immer mit den Absturz- oder Unverlässlichkeitsargumenten (mein T3 ist auch schon mehrmals böse gecrasht) kommen.
    Danke für die Aufmerksamkeit und ein supertolles Wochenende euch allen...

Also mein TH55 stürzt bei weitem nicht so oft ab wie mein alter iPaq es getan hat. Und ich möchte so ein Ding benutzen können und möchte, dass es zuverlässig ist. Und das ist der LEERE PPC von meinem Mann, wo NUR ein Navi installiert ist nicht.
    Nach so einer Erfahrung will ich so ein Teil gar nicht mehr haben.

P.S.: Wenn wir nicht in der Einöde gewesen wären und Papierkarten gehabt hätten, wäre ich bestimmt nicht so sauer über nen Ausfall. Hatten wir aber nicht, daher bin ich wirklich enttäuscht, dass wir uns auf den iPaq verlassen haben.

Ich war übrigens nun 2 Wochen im Urlaub.
    Mit meinem Männe und seinem HP iPaq. Als Navisystem.
    Wir haben das Dingen reichlich gebraucht und nach etwa einer Woche wollte er sich keine Ziele mehr merken.
    Nen Tag später ist er beim Ziele eingeben immer abgeschissen und noch nen Tag später konnten wir ihn nur noch im Hotelzimmer lassen, weil sich gar nichts mehr tat und er das GPS-Mopped nicht mehr fand.
    Da ich außerdem nur einen Apple mithatte (iBook) konnten wir auch die Software nicht neu installieren, da es dieses Navigonzeugs auf der CD nur für Win gab.. Auch son Ding, Mit nem Palm wäre das nicht passiert und ich hätte die Software auch mit nem Mac nachinstallieren können.

Was ich davon denke? NIE wieder einen Pocket PC mit Windoof. Und derselben Meinung ist auch mein Mann. Das Teil wird sein erster und letzter sein.
    Sowas unzuverlässiges gibts gar nicht. Und wir haben NIX anderes gemacht als Ziele eingegeben.
    Wenn er Daten drauf gehabt hätte, wäre es noch schlimmer gewesen, denn es hat sich auch mal ganz resettet. Aber er hat ja zum Glück nix druff und so konnten auch keine Adressen verschwinden.

Mann, warum kauft man sich so ein lahmes (er IST lahm, auch mit 400 Mhz), schlechtes Dingen? Ich verstehs nicht. Und ich mag das Teil nach dem Urlaub auch nicht mehr...

Ööööhm, also ich würde eher sagen: Wählt das kleinste Übel. Und genau das werde ich bei uns in NRW dann auch machen.

Ich würde im Traum nicht dran denken meine Stimme zu verschenken, seis durch Nicht-Wählen, seis durch Ungültig machen. Das ist nämlich genauso schlimm.

Hallo,

Ich hab ja nun seit ein paar Wochen mein iBook und habe mir nun auch für meinen TH55 die Syncsoftware gekauft und HotSync installiert.

Alles schön und gut, syncen klappt.

Aber was ich komisch finde:
    Ich kann im Palm-Desktop-Kalender keinen ordentlichen Arbeitstag eintragen. Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass ich doch den Arbeitstag vor dem Ende des Tages beginnen lassen soll.

Nun das Problem: Wenn ich 07:00 Uhr eintrage, dann macht mir Palm Desktop einfach 19:00 daraus. Und das bei ALLEN Zeiten VOR 12:00 Mittags. Warum passiert das?
    Hab ich irgendeinen Trick übersehen?
    Ich kann den Kalender sonst nicht benutzen. Ich arbeite schließlich zwischen 07/09:00 - 17/18:00

F1! F1! F1! :(

Also ich hab die Palm-Software nun gefunden, installiert und peil trotzdem nix ;) Hat mal wer ne idiotensichere Anleitung?

Kann es sein, dass der TH55 gar nicht erst funktioniert? Ich komm darauf, weil furydepp sagte dass der TJ35 wohl nicht geht *kopfkratz*

Naja, meinen Medion-Scanner werd ich wohl auch vergessen können.

DVD-Brenner-Mäßig werde ich mir wohl nun noch ein Wechselgehäuse kaufen und dann meinen ollen Pioneer A05 oder den LiteOn reinstecken.
    Nur die Frage wie das mit den Medien aussieht, ich denke aber ein reiner Minus-Brenner ist kein Problem, oder?

Und nen neuen USB-Hub brauche ich auch noch, der alte ist schon am PC vollgestopft und es nervt schon, wenn man ständig alles umstecken muss...

furydepp: Welchen hast Du bestellt? 12"? 14"?

Das doofe iss ja, ich finde KEINE Version :( kannst Du mir nen Link geben?

Vim ist ein Editor, der in der Konsole läuft, den habe ich unter Linux kennengelernt.
    Das fiel mir ein, weil es ja doch einige Parallelen gibt, FreeBSD halt...

Danke, schon wieder was gelernt...
    Und ich freu mir gerade n pinn in den Bauch, dass ich die Konsole gefunden habe, und sie mich versteht. und nes sogar vim gibt :D

Und manchmal gibts sogar ne rechte Maustaste. habe meine MX500 angeschlossen.

Nun muss ich mal schauen, dass und ob ich meinen Aldi-Scanner (der neueste von Nord) zum laufen bekomme und meine Webcam (D-LINK). Muss ich dafür Treiber installieren?

Die Wechselplatte läuft übrigens prima.

Palm Desktop sagt mir:
    You'll receive an email shortly with further instructions to download Palm Desktop software 4.2.1 for Mac.
    Emails are sent out automatically but may take up to 1 hour.

Bisher kam nix. Oder ist im Filter auf dem Server hängengeblieben...

Bisher habe ich VIEL Spass.

Ich kann sogar im Bett surfen, das konnte ich vorher mit dem Win-Lappi und Wlan nicht. Die integrierte Antenne macht schon was her...

Mann, wie mache ich bloß Screenshots? Und wo ist die Entfernen-Taste?
    Und warum bekomme ich keine Mail mit den weiteren Schritten zum Palm Desktop? (Stand da auf der Seite, nachdem ich mich registriert habe)

Ich glaub ich muss mir mal den dicken Schwarten anschauen, den ich mir zugelegt habe ;)

So, da bin ich... Mit meinem 12" iBook, 1000 Mhz, 768 MB Ram :)
    Ich habe nun kein Bluetooth genommen. Aber man kanns wirklich nachrüsten. Oder ich nehme nen Dongle.
    Aber Airport habe ich direkt dabeigenommen.

Mann, ist das schöööön. Ich krieg ne Kriese :)

Gut, dann wurden ja schon einige Fragen beantwortet.

Das heisst: Wechselplatte umkonvertieren. Kein Thema, mache ich gerne.

Und da ich bei Cyberport kein Bluetooth integriert bekomme (warum auch immer) heisst es: Bluetooth-Dongle kaufen.
    Da Bluetooth bei mir eh noch nicht akut ist (habe kein passendes Handy dazu oder kann Wlan nutzen) werde ich das wohl auch so machen...

Die Airportkarte kann ich bei Cyberport mitbestellen. Mache ich dann auch.

Ein paar Fragen an die MACianer hier ...

Ich habe ja mitbekommen, dass es hier auch ein paar Mac-User gibt.
    Nun, bin gerade dabei meine beiden ollen Lappis zu versteigern und mir ein iBook zuzulegen.

Der Grund ist ganz einfach: Ich hab vor ein paar Wochen an nem iBook von einem Freund gesessen und nun träum ich sogar schon Nachts davon *g* (Kein Witz) Ich MUSS so ein Teilchen haben.

Ich habe mir folgendes ausgesucht:

iBook G4 12 Zoll 1GHz Combo + Toast 6 Lite

1GHz PowerPC G4, 512KB L2 Cache (bei 1GHz), 12" TFT-Bildschirm, Auflösung von 1024 x 768 Pixeln, 256MB DDR266, 30GB Ultra ATA-Laufwerk, DVD/CD-RW-Laufwerk, ATI Mobility Radeon 9200, 32MB Videospeicher, AirPort Extreme vorgerüstet

Akkulaufzeit bis zu 6h.

Meine Fragen:

Bei Cyberport steht nix von Bluetooth.
    Kann ich, wenn ich das Gerät habe, einfach in einen Gravis-Shop gehen und Bluetooth nachrüsten lassen?
    Die Wlan-Karte kann man ja auch nachrüsten. Das hab ich schon verstanden.

Kann MacOS auf eine NTFS USB 2.0 Wechselplatte zugreifen?
    Wenn nein, auf Fat/Fat32?

Kann ich ganz normale PCMCIA-Wlan-Karten in das Gerät stecken?

Fragen über Fragen, aber das muss ich wissen, bevor ich auf "Bestellung absenden" klicke :D

Original von cmdkeen
    By the way...
    Hat wer einen Vorschlag für einen freemail-Anbieter?
    Außer web.de und gmx?

thx a lot
    cmdkeen

Also ich würd sagen gmx ;) *duck* Hat am wenigsten Spam... (Kein Witz)

Allerdings zahle ich dafür 4,99, damit ich folgende Features nutzen kann:
    1.000 MB MediaCenter (Man kann die Mails auch dahin verschieben, bzw. die Anhänge)
    250 MB Mailbox (Auch super, wenn man ne Mailbox braucht, die nicht nur Lokal zu erreichen ist)
    100 FreeSMS bzw. 25 FreeMMS/Monat (Und dadurch hole ich die 4,99 allein schon wieder rein ;))