Posts by dementia

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von VooDoo7mx
    Für die europäischen Clié-Fans hat Sony noch ein riesiges Abschiedsgeschenk in Angebot!

Es wird ein kostenloses Cobalt Update für den TH55 geben!

Ich bin einer der wenigen Betatester die es schon am laufen haben:

Ist das nun ein schlechter Scherz? Wenn ja, fänd ich ihn ziemlich daneben.

:D :D :D

So und genau das habe ich nun auch an die Redaktion dort geschrieben ;)

Also der Soundchip in den Sony-Geräten ist der, der auch in Sony Mp3-Playern eingebaut wird. Also hochwertiger. (So weit ich weiss...)
    Von nem Fehler weiss ich nichts. Aber ich höre eigentlich auch nur Musik oder mache etwas anderes.

Also ich hab n MS Pro 512 MB und keine Probleme.
    Und wenn Du schon sowieso nen MS hast, dann ist das doch okay...

Der Akku ist wirklich top, das kann ich nur bestätigen.

Der Prozessor ist auch vollkommen ausreichend zum Filme schaun (als Beispiel)

Mit der Software... Naja, ich kann nicht recht mitreden, denn ich hatte bisher nur Sony. Den Clie Kalender musst du zum ja nicht benutzen, Du kannst ja weiterhin den normalen Palm Standard-Kalender für Deine Termine nehmen.

Wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen Palm und Sony, dann würde ich wieder nen TH55 nehmen, auch wenn Sony keine mehr in Europa vertreibt. Zubehör wird es weiterhin geben, denn in Asien vertreibt Sony ja noch die Handheld-Reihe. Und die Garantie wird es auch weiterhin geben, also auch da mache ich mir nicht die Gedanken :)

Hoffe ich konnte Dir ein Stückchen weiterhelfen. Wie gesagt: Ich liebe meinen TH55 :D

Fein sieht der Bulle (oder Ochse? :-D) aus.

Ich werde am Dienstag auch ins Studio gehen mir einen Termin für mein 2tes Tattoo holen.
    Ich werde mir wohl die Wade tattoowieren lassen, aber nix kleines, sondern diesmal was größeres. (Habe ja schon ne kleine Fledermaus aufm Oberarm)

Kennt jemand gute Vorlagen für chinesische Schriftzeichen mit Bedeutung? Ich würde mir gern 3 untereinander stechen lassen.

(Sry, wenn ich das hier poste, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen)

Danke schon mal für die Antworten.

MFG,
    eine tatoowierte, gepiercte, trotzdem PDA-besitzende, am PC arbeitende Anja :D

Nene, hab Java installiert, sollte ich auch als Softwareentwicklerin ;)
    Hab auch schon die neueste Version installiert. Aber es will einfach nicht :( Der bleibt immer stehen.
    Schade, das wäre mal echt ne super Sache gewesen...

Was heisst automatisch? Wenn ich gestern meinen 2er Key bekommen habe, bekomme ich dann automatisch den 3er Key?

An welche Supportadresse schreiben? Von PDAssi?

Nicht lynchen für dumme Fragen, aber ich weiss echt nicht wohin ich schreiben soll...

So, nun isses auch in Deutsch in der Version 3.0 zu haben.
    Ich hoffe nur, dass ich das Update nicht kaufen muss, sonst hab ich echt Pach gehabt und zahle sogar mehr als die normalen 12.95 EUR, weil ich die 2.dings.* ja gestern erst für 6 EUR gekauft habe :-/

Abwarten, PDAssi schreibt:

Ohjeeee... Hoffentlich waren keine Kreditkartendaten auf den Geräten. Das erinnert mich so an meinen Männe, dem sie auch das Auto aufgebrochen hatten... Und dann noch sein Konto leergeräumt hatten :(

Mein tiefstes Beiled, ich hoffe Du hast ein Backup zuhause!

Naja, das ist ja immer die Sache des Autoren und des Verlags. Aber ich glaube Telepolis wird noch mehr solcher Bücher herausbringen.

"Mix, Burn & R.I.P. -- Das Ende der Musikindustrie" lese ich zum Beispiel jetzt gerade, das Buch ist super geschrieben und der Autor hat extra noch ein Vorwort für die Online-Ausgabe geschrieben, noch neue Daten hinzugefügt. Und so lat ist das Buch ja auch nicht, es kam Ende 2003 heraus.

Ich finde die Lizenz auch gut, ich mag sowas. Ich würde, wenn mir ein Buch gefällt es sogar honorieren. Der Autor wünscht sich allerdings, dass man es dann entweder kaufen oder ganz sein lassen soll.

Und da ich wirklich viel auf dem PDA lese (Ja, ich bin so eine und ich finds nicht mal unpraktisch), werd ich es wohl sein lassen. Mal gucken...

Ich hab mal ne Frage, aber warum sollten denn PDA´s, die ordentlich verarbeitet sind mehr als 500 EUR kosten?
    Das sind 1000 DM (!!!)

Ich hab schon für den TH55 380 EUR ausgegeben und das war für mich schon die Schmerzgrenze. Ich denke auch Geräte für 250 EUR sollten gut verarbeitet sein. Und auch das sind 500 DM.
    So teuer KÖNNEN die Komponenten im EK gar nicht sein, dass 500 EUR dafür gerechtfertigt wären.

WOS3: Telepolis-Bücher unter Creative-Commons-Lizenz als freier Download

Der Heise Zeitschriften Verlag stellt die beiden Bücher mit den Titeln "Freie Netze -- Geschichte, Politik und Kultur offener WLAN-Netze" und "Mix, Burn & R.I.P. -- Das Ende der Musikindustrie" aus der Telepolis-Buchreihe zum Start der freien Lizenz von Creative Commons in Deutschland auf der Tagung Wizards of OS (WOS) im Netz kostenlos zur Verfügung. Unter den Bedingungen einer Creative-Commons-Urheberrechtslizenz können die Bücher, die in Form von PDF-Dateien angeboten werden, kostenlos heruntergeladen, kopiert, veröffentlicht und weitergegeben werden -- wenn die Urheber genannt werden, keine kommerzielle Nutzung damit verbunden ist und das Werk nicht verändert wird. Als Lizenzklauseln sind dies "Namensnennung", "Nicht-kommerziell", "Weitergabe unter gleichen Bedingungen".

[...]

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48179

Habe die Bücher mal geladen und per Acrobat auf den TH55 getan, das funktionierte einwandfrei :)

Find ich ne Super Sache, ich freu mich über diese Lizenz :)

Genau so sehe ich das auch.

Ich will lieber ein kleines, stabiles Handy haben, und nen ordentlichen PDA.
    Den kann ich nämlich beim Rausgehen zuhause lassen.
    Wenn ich immer mit sonnem Klopper rumrennen müsste, würde ich mich auch unwohl fühlen. (Außerdem hätte ich ständig Angst, dass es kaputt gehen würde)

Zudem möchte ich auf den Komfort eines PDAs nicht mehr verzichten. Ich finde den Vergleich zu einem richtigen PDA schon dreist.
    Hat schon mal jemand das dicke Siemens in der Hand gehabt?
    Man kann nicht vernünftig drauf schreiben, weil die Tasten an der Seite sind und ne Display-Eingabemöglichkeit gibts ebenfalls nicht.
    Die Anwendungen sind doch noch sehr spartanisch, also im Grunde nicht wirklich mit nem vollwertigen PDA zu vergleichen.

Auch wenns vielleicht ein bisschen ignorant klingt: ich werde nicht so ein komisches Smartphone mit mir rumschleppen. Dann behalte ich lieber noch ein paar Jahre meinen TH55. Der reicht noch vollkommen aus.

Ich weiss ja nicht, wie lange die Redakteure sich mit PDA´s und Smartphones beschäftigt haben, aber wenn sie diese wirklich nutzen würden, dann würden sie den jetzigen Smartphones keine wirkliche Chance geben. So seh ich das zumindest...