Mit 25€ wäre ich auch dabei.
Posts by Prinz Humperdinck
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo,
die gleiche Tatatur habe ich auch und habe ähnliches festgestellt. Nach längerem Nichtgebrauch funktioniert sie erst nach einem Softreset des Palms. Meine Treiberversion ist 2.2P.Alles nicht so schlimm, aber den Grund würde ich auch gerne wissen.
Gruß -
Hallo,
die Formel von Bubu kann ich bestätigen. Es ist übrings die selbe wie für die Frage "Wie viele Möglichkeiten gibt es beim Lotto?". Oder etwas allgemeiner: Wie viele Kombinationen von k-elementigen-Teilmengen gibt es aus einer n-elementigen Menge wenn die Reihenfolge egal ist und nicht zurückgelegt werden darf.
Gruß eines Mathematikers -
Touratech und Garmin GPS12: zu Hause geplante Routen übertrage ich auf das GPS12 um dann bei Wanderungen und Faradtouren nicht mehr auf die Karte schauen zu müssen. Man könnte denken, dass eine zu Hause geplante Tour unterwegs oft geändert werden muss, weil ein Weg zu schlecht ist, man doch nicht so weit kommt oder aus einem anderen Grund nicht "praxistauglich" ist. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass das kaum der Fall ist.
Touratech und PathAway auf dem Palm: PathAway nutze ich hauptsächlich als größeren Speicher für das GPS-Gerät. Mehrtagesrouten plane ich mit Touratech und übertrage sie dann auf den Palm. Die aktuelle Tagesroute übertrage ich dann unterwegs auf das GPS12. Abends übertrage ich den vom GPS 12 aufgezeichneten Track wieder auf den Palm. Wieder zu Hause kann ich die Tracks auf den PC übertragen und sie mir mit Touratech anschauen. So reicht auch der kleine Speicher des GPS12 für mehrere Tage aus. Auch ist es manchmal ganz hilfreich das Kartenmaterial auf dem Palm zu haben, was mit Touratech und PathAway ganz problemlos geht.
Informativ und wie immer vorbildlich erklärt sind auch die Seiten von Skybert dazu.
-
"Damals" hatte ich noch den Palm M515. Dafür gab es bei www.gpskabel.de Verbindungskabel zwischen Palm und GPS12 zu bestellen. Wie das für den TX aussieht weiss ich nicht mehr.
Über das Verbindungskabel kann man mit PathAway zwischen GPS12 und Palm in beide Richtungen alles austauschen.
Für Informationen empfehle ich kanadier.gps-info.de/. In der dortigen Linkliste sind auch extra Seiten für Palm und GPS zu finden.
-
1. Gewünschte Karte in Google Earth öffnen. Darauf achten, dass die Ansicht nach Norden ausgerichtet ist und die Ansicht senkrecht von oben ist.
2. In Touratech den X-plorer öffnen und in einer Datenbank auf einer Kartentabelle rechte Maustaste und den Punkt "Karten aus Google Earth importieren ..." auswählen. Im folgenden Fenster lassen noch Einstellungen vornehmen, die ich aber bisher immer so übernommen habe. Dann wird eine kalibrierte Karte in Touratech erstellt.
3. Die neue Karte dann in Touratech zur Ansicht bringen und über den Menüpunkt Datei / "Karte nach PDA-PathAway exportieren ..." auf den Palm überspielen.
Zum Preis: Klar billig ist das nicht. Aber von Touratech gibt es eine Testversion die glaube ich 4 Wochen voll lauffähig ist. In der Zeit könnte man sich einige Karten für PathAway erstellen, die keine zeitliche Einschränkung haben. Und der Funktionsumfang ist wirklich unglaublich.
Für eine 2 wöchige Fahradtour in Frankreich hatte ich die ganze Strecke zu Hause geplant, auf den Palm übertragen, die Tagesetappen dann jeden morgen vom Palm auf mein Garmin GPS 12 übertragen und wärend der ganzen Tour nicht einmal verfahren und nur einmal auf die Karte geschaut. Kein ständiges Anhalten und auf die Karte schauen, die ganze Zeit Augen für die Natur. Und das in völlig unbekannter Gegend. Kurzfristige Änderungen (anderer Campingplatz, am Tag doch etwas weiter als geplant gefahren, ...) konnte ich in PathAway korrigieren.
Den am Tag gefahrenen Track hatte ich jeden Abend vom kleinem Speicher des GPS12 auf den Palm überspielt. Wieder zu Hause konnte ich die Tour dann in Gedanken anhand des Tracks noch mal in Touratech durchspielen. Anhand des Datums und der Uhrzeit des Trackpunktes und des Fotos der Digitalkamera lassen sich auch die Fotos genau der Landschaft zuordnen. Zum Erinnern super.
Allerdings hatte ich gekauftes aktuelles Kartenmaterial. Dafür reicht Google Earth lange nicht.
Gerade die Kombination Touratech und PathAway empfinde ich als sehr durchdacht und ausgereift. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich Kartenmaterial und Routen auf den Palm überspielen. Ich weiss nicht wie einfach das beim Konkurenzprodukt Fugawi ist, aber sonst gibt es meines Wissens nach dafür keine Alternative.
-
Hallo,
ich bin von dem Zusammenspiel Google Earth und Touratech auf dem PC mit PathAway auf dem Palm begeistert. Das wollte ich mal kurz vorstellen:1. Google Earth dürfte bekannt sein: Satellitenbilder von fast der ganzen Welt.
2. Touratech: Umfassendes Navigationsprogramm für den PC. Kann sehr viele Formate digitaler Kartendaten verarbeiten.
3. PathAway: Navigationsprogramm für den Palm mit GPS Anbindung. Die deutsche Version ist auch auf den Seiten von Touratech zu bekommen.
Das Zusammenspiel dieser drei Programme sieht so aus:
Jede in Google Earth angezeigte Karte lässt sich in Touratech importieren und jede in Touratech angezeigte Karte lässt sich auf den Palm überspielen und mit PathAway aufrufen. Sprich von (fast) jedem Punkt der Welt kann ich mir eine Karte für den Palm erstellen. Je nach dem, welche Genauigkeit Google Earth hat, habe ich manchmal nur eine Übersichtskarte aber teilweise sehr genaue zum Wandern geeignete Karten. Egal wo ich in den Urlaub hinfahre, eine Karte für den Palm kann ich mir erstellen. Wahnsinn!
Gruß
-
Hallo,
mich würde interessieren, ob es hier Fortschritte gibt. Lassen sich die Texte der DVD irgentwie am Palm vernüpftigt lesen?
Gruß -
Hallo,
folgendes Verhalten:
Ich verschiebe einen Termin oder ein Float-Event in der Tagesansicht (nicht T-Sicht) von heute auf morgen. Anschliessend zeigt die Tagesansicht den morgigen Tag an und nicht mehr den aktuellen.Wenn ich mehrere Termine verschieben will, muss ich nach jedem Verschieben wieder zum heutigen Tag wechseln. Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür eine Einstellung gibt, die die Tagesansicht beim aktuellen Tag belässt, wenn ich einen Termin verschoben habe.
Täusche ich mich, finde ich die Einstellung nicht mehr oder gibt es sie nicht mehr? (Blöd, Blind oder Schade)
Gruß -
palmtom
Klasse, das hilft ungemein. Im Finden von freien Zeiträumen berücksichtigt DateBk auch nur die Kategorien, die gerade eingeblendet sind. Das führt mich dazu, eine möglichst feine Unterteilung meiner Termine in Kategorien vorzunehmen. Also nicht einfach nur "Arbeit" sondern so was wie "Arbeit Infoveranstalltung" und "Arbeit Pflichtveranstalltung" usw.Skybert
Aber was machst Du z. B., wenn Du einen Termin für Winterreifenwechsel für dein Auto mit der Werkstadt vereinbaren willst. Ich nehme mal an, den Werkstadttermin wirst du in der Kategorie "K Auto" ablegen. Der Termin darf aber sicher nicht gerade dann liegen, wenn du auf einer Schulung in Flensburg (Kategorie "K Schulung") bist oder einen Arzttermin (Kategorie "K Arzt") hast oder ein S-PUG-Treffen (Kategorie "K Vereine") hast oder ... sprich wärend des Telefonates mit der Werkstadt musst Du (fast) alle Kategorien eingeblendet haben, womit dein Kalender einige Termine anzeigt, die du gar nicht zu berücksichtigen brauchst.Gruß
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, was für Kategorien ihr im Kalender habt. Bisher hatte ich folgende:1. Feiertage
2. Schulferien
3. Arbeit (alle Termine meines Jobs)
4. Info (nur Informationen wie "Müllabfuhr", "Bofrost-Mann", ...)
5. Frau (alle Termine meiner Frau für mich zur Information)
6. Ich (meine Termine ausserhalb der Arbeitszeit)
7. Kinder (das selbe wie 5., nur für meine Kinder)Damit habe ich ein Problem, wenn ich einen freien Termin suche. Fast immer muss ich alle Kategorien einblenden, was den kleinen Palm-Schirm recht voll macht.
Beispiel "Ich suche einen freien Arzt-Termin für mich":
Termine am Wochenende (Treffen mit Freunden, Einladung zum Essen bei Schwiegereltern, ...) brauche ich da nicht zu sehen. Aus der Kategorie "Arbeit" brauche ich nur die, zu denen ich unbedingt erscheinen muss.Beispiel "Mal wieder mit befreundeter Familie X treffen"
Da brauche ich Termine aller Familienmitglieder. Aber nur die in der Woche ab Nachmittags oder am Wochenende. Es sei denn, es sind gerade Schulferien, da kann meine Frau auch Vormittags (sie ist Lehrerin).Eigentlich bräuchte ich nicht personengebundene Kategorien, sondern eher Kategorien, die Zeiträume (Vormittgas, Nachmittags, Wochenende) präsentieren.
Ich setze DateBk6 ein. Evtl. kann ja auch eine Kombination aus Icon und Kategorie helfen.
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß
-
Ein Link auf die Wikepedia klappt bei mir nicht. Wenn ich auf den erstellten Link klicke, kommt die Meldung, dass es kein Programm gibt, mit dem das Dokument geöffnet werden kann. Schade, das wäre ein Must-Have-Grund für mich.
-
Hallo,
ich suche eine Software, mit der ich Diagramme zeichnen kann, wie sie von der Software CMM bei pdassi.de zu sehen sind. Unter OpenOffice heissen sie Netz-Diagramme.Bei CMM wird das Diagramm nach einer Reihe von Fragen gezeichnet, um den CMM-Level grafisch sichtbar zu machen. Also zum Zeichnen von "freien" Netz-Diagrammen nicht geeignet.
In DocumentToGo wird der Diagrammtyp leider nicht unterstützt.
Nach einem Überfliegen der Dokumentation von LyME glaube ich, dass man damit solche Diagramme zeichnen kann. Wenn ich keine andere Software finde, werde ich mich wohl damit beschäftigen müssen.
Kennt jemand eine Software, mit der es einfach möglich ist Netz-Diagramme zu zeichnen?
Gruß,
Humperdinck -
Danke für eure Tips. Scheinbar liegt es an meinen Rechner, meiner Software oder einfach nur an mir.
Aber meine Kreditkarte bei palmgear geht wieder. Keine Ahnung was da los war. Mit SplashID füge ich immer alles per Copy-Paste ein, deshalb schliesse ich einen Tipfehler aus.
Aber egal. Nun bin ich glücklicher Besitzer von SnapperMail und freue mich über die IMAP-Funktionalität.
-
Als Browser habe ich Internet Explorer und Firefox ausprobiert. Beides mal das selbe leere Fenster.
Und meine Kreditkarte ging sonst auch immer (Visa). Nur jetzt nicht mehr.
Aber ich hätte so gerne SnapperMail.
-
Hallo,
ich versuche im Onlineshop von snappermail.com die enterprise-Version zu kaufen. Aber immer wenn ich auf "Buy it!" klicke geht nur ein leeres Browserfenster auf und nichts passiert. Liegt es an meiner Rechnerkonfiguration oder geht allen das so.Hinzu kommt noch, dass palmgear.com meine Kreditkarte nicht mehr anerkennt, obwohl es sonst immer klappte.
Soll ich diese Software nicht haben? ?
-
Hallo sinuz,
wenn ich an einem Rechner sitze, von dem aus ich nicht per Cardreader, nicht über USB per Card Export und nicht per Hotsync mit dem Palm Daten austauschen kann,schicke ich mir eine E-Mail, in der im Text oder im Anhang die Daten sind, die ich auf dem Palm haben will. Diese E-Mail rufe ich per Handy und VersaMail ab und füge sie dann mit Copy/Paste in andere Anwendungen ein. Geht eigentlich sehr flott ist ist einfacher als es sich anhört. Analog mache ich es auch in umgekehrter Richtung.
Gruß -
Super, besten Dank für den Hinweis. Ich habe ihn auch.
-
Kann ich denn irgentwo sehen, welche Programme sich für die Reset-Notification angemeldet haben? Oder eine Auflistung, welche Programme (aktuell) wie viel im DBCache belegen.
Gruß -
Auch ich habe das Problem mit den langen Startzeiten und kann im Prinzip das gleiche wie Eeitti-Ooitti berichten. Dem Problem bin ich aber noch nicht nachgegangen, weil mir die Programmvielfalt wichtiger als die 3-5 Sekunden Wartezeit ist. Aber als ich den T|X neu hatte und erst wenige Programme drauf waren, lief er noch schnell (bis auf Blazer). Ab irgenteinem Programm fing es dann an.
Zwei Ideen dazu:
Hardreset und schrittweises neuinstallieren (wo vor ich mich auch scheue).
oder
Evtl. könnte man von vielen Leuten die auf den T|X installierten Programme auflisten und die auftretenden Probleme sammeln. Auf diese Art könnte man mit Glück die problemmachenden Programme finden. Ja Umfangreicher die Liste, destso besser. Dabei sind vor allen die User interessant, bei denen keine Probleme auftreten.
Gruß