Geht bei jemandem der ÜberKalender noch [...] ...
Der Frage würd ich mich gern anschließen - das Update auf 1.4.5 würde ich nur machen wollen, wenn der ÜberKalender dann noch geht...
Gruß vom dude
Geht bei jemandem der ÜberKalender noch [...] ...
Der Frage würd ich mich gern anschließen - das Update auf 1.4.5 würde ich nur machen wollen, wenn der ÜberKalender dann noch geht...
Gruß vom dude
QuoteOriginal von schatzfinder
aus gegebenem anlass möchte ich nochmal an das eigentliche thema des threads erinnern:
da hat sich der Thread-Ersteller wohl nur verschrieben. Denn bei seinem ersten posting wird deutlich, dass er vom 650 auf den 680 umgestiegen ist...
ich finde den Treadtitel aber auch immer etwas verwirrend, vielleicht könnte das jemand mal korrigieren?
Grüße vom dude
QuoteOriginal von roger1
Nix Kabel, das geht mit Infrarot!
Man kann auch mit geeigneten TV-Fernbedienungen die Kamera auslösen.
Roger
PalmDslr scheint aber nur per Kabel zu funktionieren...
QuoteOriginal von m-s1
gibts irgendwo ne Anleitung dazu?
Richtig umfangreiche Infos hab ich bisher nirgens dazu gefunden. Das hier scheint die Homepage zu sein:
http://www.astromist.com/palmdslr.html
Grüße vom dude
Das gleiche Phänomen kenne ich auch, manchmal werden sämtliche Systemklänge von einem nicht sehr lauten, aber dennoch vernehmlichen Rauschen begleitet, wobei das Rauschen ein wenig früher beginnt und etwas später endet als der eigentliche Systemton. Ein Softreset beendet dann das Phänomen bis auf weiteres...
Ich glaube fast, dass es am TCPMP liegt, bzw., dass das Rauschen immer dann auftritt, wenn ich mir mit diesem Player ein video angeschaut habe. Aber 100%ig sicher bin ich nicht.
Grüße vom dude
Macht ja wirklich richtig Spaß, das Spiel... ![]()
Hat es denn jemand mal geschafft, beim zweiten Training (Raketen) das Ziel kaputt zu bekommen? Ich schieße meine Rakete ab, lasse sie kurz vor dem Ziel detonieren, so wie es angegeben ist... aber der Schild vom Ziel wird dadurch nicht beseitigt... danach habe ich ja nur noch Laser und kann so lange ich will auf das Ziel schießen, ohne irgendwas zu erreichen... ![]()
Um dann rauszukommen, muss ich das Spiel abbrechen und neu versuchen... und dann immer wieder das gleiche... hat jemand nen Tipp? ![]()
QuoteOriginal von schatzfinder
in DER qualtät wie jack bauer es macht - nein, reine filmfiktion
Ich finde es sowieso immer sehr lustig, was einem die US-TV-Serien immer weismachen wollen, was man mit der tollen Technik heute so alles kann... ![]()
Zum Beispiel bei CSI ist es gar kein Problem, in der Aufnahme einer Tankstellen-Überwachungskamera an eine Person, die ca. 100 m entfernt steht, heranzuzoomen und zu erkennen, wer sich in ihrem Auge spiegelt. :hö: (Das muss im übrigen dann auch ganz klar der Mörder sein...) ![]()
sorry, dass es etwas OT war, aber das, was Jack Bauer mit seinem Treo macht, ist ja so ähnlich... ![]()
Grüße vom dude
Solange du noch auf einem 32-Bit-Windows auf einen Palm-Desktop zugreifen kannst, mach es doch damit, der kann Kontakte als csv exportieren...
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Ansonsten könntest du es unter Linux mal mit wine versuchen, dabei wird sicher kein sync funktionieren, aber vielleicht kannst du damit ja eine (hoffentlich vorhandene) Sicherung vom alten Palm Desktop importieren und dann als csv wieder exportieren...
Gruß vom dude
Die Lasche, die man auf den Bildern sieht, steht aber nur ca. 0,5 - 1 cm über, man kann sie also nicht wirklich umklappen. Ich habe Sie nur gelassen, damit man den Treo leichter einstecken kann...
Nein, einen Verschluss plane ich bisher nicht. Ich habe die Tasche so eng genäht, dass der Treo von allein recht fest drin sitzt. Mit dem recht dicken Material ist es sicher auch nich so einfach, da noch einen Verschluss zu integrieren. Möglich wäre höchstens so eine Lasche die dann über die Öffnung gezogen wird und z.B. mit Klettverschluss befestigt wird.
ja, genau das würde mich auch interessieren... am liebsten wäre mir ein filzähnlicher Stoff, der ruhig recht dünn sein kann, denn ich würe schon lieber noch ein zweites Material als Innenfutter verwenden. Zwischen die beiden Lagen Stoff würde ich gern noch eine Papp- oder Kunststoffscheibe setzen, die als zusätzlicher Displayschutz dienen kann.
Gruß dude
QuoteOriginal von Palme
@ j_der_dude
ich find die Tasche nicht schlecht, sie erinnert mich vom Design an ein Brillenetui. Das von meiner Sonnenbrille hat übrigens einen sehr genialen Verschluss, und zwar scheint da so ne Art Blech drin zu sein, das man aufbiegen und dann auch zuschnappen lassen kann. da fällt nix raus. Aber ist vielleicht etwas aufwändig, so was reinzunähen.
Vom Aufwand her wäre das sicher machbar, aber damit das gut klappt, muss die Hülle ja doch ein gutes Stück länger als der Treo sein, damit er nicht zwischen diese Metallklammer gerät und das wäre mir nicht soo lieb. Ich habe die Hülle sehr eng bemessen, so dass der Treo auch so nicht von allein rausfällt... ob der Stoff allerdings nicht mit der Zeit nachgibt muss sich zeigen...
QuoteOriginal von Palme
Dein Etui ist dafür gedacht, den Treo vor Staub und Kratzern zu schützen? Dafür sieht es doch sehr geeignet aus. Für einen Sturz (bzw. um die Folgen zu mildern) ist es vermutlich zu dünn, aber darum geht es dir nicht, oder?
Was ist denn das Material? ist es waschmaschinenfest?
und die Farbe ist doch perfekt, man sieht keine Flecken und sie passt gut zum Sakko oder auf einen Schreibtisch bei Verhandlungen
Genau, letztlich trage ich den Palm entweder in meiner Jackeninnentasche oder in einer Umhängetasche mit mir herum - mir ging es also nur um den Schutz vor Kratzern. Das Material ist Filz, wie schon geschrieben, etwa 3-4 mm stark. Herunterfallen lassen sollte man den Treo darin wohl lieber nicht... Auch wasserabweisend dürfte der Stoff nicht sein. Und waschen? Hmm, ich glaube auch dafür bräuchte man wohl anderes Material. Der Filz ist recht locker verarbeitet, man kann recht leicht einzelne Fasern von der Oberfläche abziehen. Wie schon geschrieben, das war ja mein erster Versuch und ich brauchte für den Test ein leicht zu verarbeitendes Material. ![]()
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo man stabileres filzähnliches Material bekommen kann, das auch waschmaschinenfest ist...
Grüße vom dude
So Jungs und jetzt gebt Euch mal ganz friedlich die Hand und alles ist wieder gut...
... dass ich hier solche Diskussionen auslöse... ![]()
Also, für diesen ersten Versuch habe ich einfach recht festen Filz-Stoff genommen. Zuerst wollte ich ja auch einfach mal ausprobieren, ob ich das mit dem Nähen überhaupt hinbekomme. Und dafür, dass ich null Erwartungen hatte, bin ich für den ersten Versuch schon mal ganz zufrieden.
Nur ganz kurz zu falcons bzw. Treousers Bemerkungen:
Wer einfach nur eine Tasche für seinen Gebrauchsgegenstand Treo sucht, ist sicher mit einer gekauften von Smutje (oder von einem anderen Hersteller) am besten beraten. Aber wer die Beschäftigung mit dem kleinen Palm auch ein wenig als Hobby ansieht, der ist auch gern bereit, in seiner Freizeit mal sowas auszuprobieren. Jedenfalls rechne ich bei sowas nicht aus, wieviel meine Arbeitszeit wert gewesen wäre...
Meine Materialkosten beliefen sich übrigens auf 2,49 EUR... ![]()
Bei Gelegenheit werde ich mit besserem Material weitere Versuche unternehmen. Der Filz ist doch nicht so stabil, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe, obwohl ich die Struktur von Filz ansonsten sehr mag. Nächstes Ziel zudem: Vor allem das Display müsste noch besser geschützt sein...
Grüße vom dude
Hallöchen,
da PalmOne ja dem Treo 680 leider keine Hülle belegt und die meisten erhältlichen Taschen mir einfach entweder zu dick auftragen oder einfach nicht gefallen, hab ich mich mal hingesetzt und mir einfach was passendes selbst gestrickt... (genäht
) Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten...
Mir ging es dabei einfach um eine Hülle, in der der Palm ein wenig vor Kratzern geschützt ist, z.B. wenn er in meiner großen Umhängetasche herumfliegt o.ä. Eine Gürtelhalterung brauche ich nicht...
Wer hat sich auch schon seine eigene Hülle gebastelt und kann Erfahrungen austauschen? (Die Freaqs-Taschen kenne ich natürlich und finde sie vom Grundsatz her großartig, leider ist dieses einäugige Smiley-Design nicht so ganz hundertprozentig mein Fall.)
Grüße vom dude
Der Mobipocket Reader (auf dem PC) kann auch PDFs importieren... macht er auch ganz gut, finde ich.
vielen Dank ![]()
dude
hmm, bisher stehts eins zu eins... ![]()
nochmal konkreter gefragt: die JustMobile Dockingstation von Bluehand - hat die nun eine Sync-Taste oder nicht?
QuoteOriginal von Phylloxera
Ich nehme an, Palmaniac meint diese:
JustMobile USB Dockingstation für den Treo 650 / 750 / 680
ArtNr.: 2339
USB Dockingstation für den Treo 650 / 750 / 680. Einfach und günstig
[URL]http://www.bluehand.de ... usw....
Man kann weder auf den Bildern noch in der Beschreibung erkennen, ob es denn eine Hotsyc-Taste an der Dockingstation gibt... könnte das jemand bestätigen, der diese Station hat?
Gruß dude