Posts by NoVeK

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ksi hatte doch Recht!

Ich bin 19 und noch recht jung, und arbeite mit den Palm schon einige Jahre. (Wenn man den traurigen Zwischenfall berücksichtigt) währenddessen hat mir einen Emulator zur Seite gestanden.

PS: Sorry Palminator, hatte mich verpostet da die Suche auch nichts ergeben hatte. ;)

Mal eine dumme Frage, aber was ist HighRes (sicherlich Hochauflösendes Display), aber könnt ihr mir auch Beispiele dafür geben?

Ich war 3 Jahre leider nicht mehr aktiv dabei, deshalb hab ich das nicht mitbekommen!

So denke ich eigentlich auch! Für Communitys bei den jüngere agressivere Besucher der Fall wären, wäre ein Trollsystem angebracht. Hier aber nicht. Ich kenn auch eine Seite die richtig fies eingeblidete Moderatoren hat, sag jetzt aber nichts, das wäre sonst noch Rufmord...

Ja das B@tze, das will ich auch gerna Ansprechen.

Eine O²/D2 Flatrate usw. gilt nur auf den eigenen von Anbieter verfügbaren Seiten! Solltest du die Seiten verlassen greiffst du auf deine Frei MBs zu! Dann kann es gut vorkommen das du nur ein paar Megabyte hast, bis es wieder kostet und seien wir ehrlich, wer im Internet sehr aktiv ist, wird mit so einer kleinen WAP Flatrate sicherlich nich sehr weit kommen.

Ich persönlich habe Erfahrung mit der von D2 gemacht und war vom Dienst recht zu frieden und die für externe Seiten freien 5MB konnte ich gut für die Updates verwenden.

Ok, es mag das ich da oben übereagiert habe, doch so wie ihr die Trollfunktion wünscht, wäre es nicht möglich und würde vieleicht zu Kommunikations Problemen führen!

Es gibt eine Trollfunktion, die aber nur Benutzer Beiträge vor den Usern verbirgt. Der Provozierende (Troll) sieht dann seine Posts noch, die User aber nicht mehr. Nur der Troll und der Administrator könnten dies sehen!

Die Trollfunktion wäre mit viel Mühe machbar die ihr gerne haben möchtet und die ich erwähne gibt es schon länger für phpbb und vieleicht sogar auch für das Burning Board.

Und man muss berücksichtigen, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, solche Datenbankanwendungen einzusetzen. Doch für mein Vorhaben, werde ich wohl C lernen müssen, was mir jetzt schon schwer fällt.

Ich hoffe das ich im Internet gute Einleitungen und Referenzen finden werde.

Könnt ihr mir einige gute Spiele für den Palm empfehlen?

Ich würde mich sehr folgende Kategorien sehr interessieren:

• Wirtschaftssimulatoren
    • Rollenspielen
    • Abenteuer
    • Flugsimulatoren

Das wohl sicherlich dümmste Thema in einem Forum, doch auch bekannteste ist die freundliche Fragen wie alt eigentlich die Besucher des Forums sind. Dieser schon längst bekannten Traditionen wollen wir hier auch nachholen, falls dies noch nicht geschehen ist!

Ich bin 19 und noch recht jung, und arbeite mit den Palm schon einige Jahre. (Wenn man den traurigen Zwischenfall berücksichtigt) währenddessen hat mir einen Emulator zur Seite gestanden.

Eins steht sicherlich fest, es ist sehr wichtig das es bald eine vergleichbare Entwicklerumgebung für PalmOS Geräte der neuen Generation auftauchen muss, wenn es wirklich stimmt das man nur mit CodeWarrior wegen der System nahen API so gut programmieren kann.

Oder irre ich mich da? Gibt es schon vergleichbare Entwicklungsumgebungen?

Deine Meinung is berechtigt! Doch er versucht schon seit Jahren mir immer weniger Unterhaltsgeld zu bezahlen. Da ich noch Schule gehe, ist es für mich schwer ein bisschen Taschengeld zu verdienen. Da das meiste Geld für die Familie drauf geht, um zu Essen, Leben und so weiter!

Ich will ja auch nicht das große Geld mit solchen Entwicklungen machen, sondern einfach nur ein bisschen Taschengeld dazu verdienen! Denn mit 50 € kommt man als 19-jähriger nicht weit.

Aber als dieser Hinsicht, sollten die das Thema jetzt auch nicht wirklich vertiefen! Da ich jetzt nicht meine ganze private Lage schildern möchte.

Aber wie gesagt, ein Einwand war begründet und berechtigt.

Ich habe den Palm m105 und möchte mich jetzt einmal richtig über das Gerät negativ äußern! Im Grunde ist das Gerät sogar in den heutigen Zeiten noch sehr gut einsetzbar. (Mit kleinen Einschränkungen)

Doch der damalige Kauf bis hin zum m105 war das Grauen! Der erste m100 hatte schon vom Betriebssystem aus sehr instabile Nachteile. Als ich das Gerät zurückbrachte wollte ich es eigentlich umtauschen, habe mich aber dann für den m105 entschieden, da ich gerade ein bisschen mehr Geld in der Tasche hatte. Auch dieses Gerät konnte ich nach einiger Zeit wieder umtauschen, auch hier funktionierten manche Anwendungen nicht.

Erst der letzte m105 funktionierte dann ohne Probleme!

Ok, da habt ihr sicherlich auch recht! Dann wäre es besser zu sehen wie gut ein Produkt floriert und wenn es sich lohnt nimmt man ein Gewerbe in Kauf!

FreeJack, du musst uns schon die wahrheit sagen, gerade mich unerfahrende Seele. :]

Das wundert mich aber jetzt! Es entwickeln soviele mit CodeWarrior da müsste die Seite doch immer aktualisiert werden! Das System ist doch mit einer komerz. Lizenz oder? Die müssen doch wenn man der sachlichen Entwicklerstatistik berücksichtig so viel Geld haben das dort alles immer weiter ausgebaut werden müsste...

Also der erste Vorschlag ist kompletter Müll! Die Troll Funktion ist dafür gedacht das man Spammer und andere Beleidigende User vararschen kann! Sie sehen ihre Beiträge die anderen User nicht!

In ein Forum passt die Variante die genannt wurde überhaupt nicht rein! Ich finde es echt kindisch wenn jemand so eine Funktion benutzen möchte um einen User zu ignorieren, kann er sich auch gleich ganz vom Board verpissen! Wir sind ein Gemeinschaft und keine Gruppe von Kleinkindern die hier bocken!

der zweite Vorschlag ist gut, aber eigentlich reicht es mir auch so wie es jetzt ist!

Und ja, die Funktion gibt es um Spamer rauszuschmeißen! phpbb Boards setzen solche mods ein!

Also KEINE TROLLFUNKTION auf NEXAVE, das ist es nicht WERT