Beiträge von guckuck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Fand ich auch sehr "informativ. Auch von Serienreife wurde gesprochen: IN 5 Jahren... Gab es nicht bereits einen Sony-Palm (Serienprodukt) mit OLED?

    3 Jahre später: Offenbar hat N-TV diesen Beitrag von 2005 recycelt . Ich war mir zuerst unsicher, ob die wirklich gesagt haben, dass der Palm V schon ein OLED-Display hatte. Aber nein, noch viel schlimmer: Der Palm V mit OLED wird noch immer als Produkt der Zukunft angekündigt. Das zum Thema wissenschaftliche Sendungen bei den Privaten. :oh-je:

    Was meinst Du jetzt genau damit, was ist schlecht? Meine Linux-Installation oder die Seite? ;) An der Linux-Installation kann es übrigens nicht liegen, denn wenn ich eine Live-CD starte, habe ich genau denselben Effekt: Linux-Browser können die Seite nicht laden, IE unter Wine sehr wohl.


    Und was kam denn bei Deinem Test heraus? Safari gehört doch zu MacOS, oder?

    Hehe, ich meinte die Seite. :) Ja, ich habs unter Mac OS getestet, ohne Erfolg. Allerdings habe ich auch Windows in ner VMWare gestartet. Der IE ist etwas weitergekommen als Safari, die ganze Seite wurde aber dennoch nicht angezeigt.

    Nein, bist Du nicht: bei mir läuft Linux, und kein Browser, weder Konqueror, noch Links auf der Konsole, noch Firefox kann die Seite laden, selbst dann nicht, wenn sich der Firefox als IE ausgibt. Sogar Opera schafft's nicht.


    Erst, wenn ich den IE unter Wine starte, sehe ich die Seite.

    Wow, wie schlecht. Ich habs mit Safari und FF getestet.


    Danke

    Hmm, merkwürdig. Habe schon mehrere Browser getestet. Sonst funktioniert das Internet problemlos. Kann mir jemand das Programm schicken? Sollte ja legal sein, wenn es Freeware ist, oder?

    Noch ist der Notfall zwar nicht eingetreten, ich mache mir aber gerade Gedanken, wie ich an meine Daten herankommen, falls mein alter Clie doch mal den Geist aufgibt. Ich mache zwar regelmäßig Backups auf dem PC und auf der internen Speicherkarte, aber wie kommt man an die gespeicherten Daten heran? Gibt es für PC/Mac/Linux Programme, mit der man die Palm-Datenbanken zumindest einsehen kann?
    Ich habe einen Mac. Missing Sync synchronisiert zwar die wichtigsten PIM-Daten, aber perfekt funktioniert das Programm leider nicht. Notizen werden z.B. nicht synchronisiert, genauso wenig Docs2Go und Clie-Memos (handschriftlich). Außerdem gibt es noch eine handvoll Programme, die weitere Daten pflegen. Ich merke gerade, wie abhängig ich von dem Teil bin und das gefällt mir gar nicht. :-/
    Ich vermute, dass ich im Notfall dann doch auf einen anderen Palm (neu kaufen, leihen oder alten ersteigern) zurückgreifen muss, oder? Das Format der Datenbanken sollte doch meistens gleich sein, oder? Also wenn ich auf einen neuen Palm das alte Programm installiere und die Daten rüberkopiere, sollte es funktionieren. Oder gibt es Unterschiede zwischen Clies und Palms (klar, dass Sony-Programme nicht mehr laufen werden)?
    Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben, ob und wie ihr für so einen Notfall vorsorgt.


    Vielen Dank,
    Kay

    Du wirst zwei Probleme bekommen:
    1. der Akku hat nicht die Kapazität, die draufsteht (das ist fast immer dort der Fall, wo mit einem "Power-Akku" geworben wird)
    2. ganz unten steht: "Lieferzeit ca. 1-3 Wochen ". Bedeutet, daß der Akku aus China kommt und der Händler den erst bestellt, wenn Du gekauft hast...

    Oh, danke für den Hinweis. Das hätte ich glatt übersehen. :-/ Also doch lieber einen Standard-Akku mit 850 mAh nehmen, wobei das ja auch 50 mAh mehr sind.

    Ich habe letztens im Zusammenhang mit dem iPhone gehört, dass dafür in Amerika die Preise alle Netto sind, da jeder Staat seine eigenen Steuern hat. Von daher wird sich das auch wieder etwas ausgleichen, denke ich.

    Mal ne grundsätzliche Frage: Gab es bei der Einführung der Treos auch diese CDMA-Versionen? Ich frage, um mir ein Bild davon machen zu können, ob die Centros überhaupt nach Europa kommen, wenn da ganz andere Technik drin steckt und Palm-Smartphones in Amerika viel verbreiteter sind, als in Europa. Wie lange wird es wohl dauern, bis die Technik angepasst wird. Lohnt sich das für Europa eigentlich? Ich weiß, klinge etwas pessimistisch. :(
    Ich frage mich auch, wie die Bedienung von normalen Palm-Programmen (z.B. Agendus) ohne Stift ablaufen soll. Prinzipiell könnte ich mich aber schon mit dem Centro anfreunden, insbesondere wenn die Tarife von T-Mobile für das iPhone so aberwitzig teuer werden, wie befürchtet wird.

    Ich habe mich bei B@tze erkundigt, ob sein letzter Kommentar mir galt. Dem ist so.


    Ich verstehe nicht, was er mit seinem Kommentar genau meint. Ich bin hier nicht anonym unterwegs. Sogar eine ICQ-Nummer habe ich angegeben. Was soll das? Wenn B@tze meine späteren Posts gelesen hätte, hätte er vielleicht auch festgestellt, dass ich mich bereits entschuldigt habe. Trotzdem ist dies ein Forum! Warum darf man nicht seine Meinung äußern? Nur weil der Podcast von Palm handelt und dies ein Palm-Forum ist, darf man keine Kritik äußern?


    Ergänzung: Noch mal, ich finde den Podcast toll. Habe bisher jede Folge gehört. Ich finde es super, wie viel Zeit Clemens in den Podcast investiert. Zur aktuellen Folge: Auch die Abstimmung auf der Podcast-Seite zeigt, dass die Folge nicht zu den besten gehört. Ich habe mich hier nur geäußert, bin also aus der Anonymität herausgetreten.


    Die PUGcaster expeimentieren mit ihren PodCasts jedesmal, jede Sendung ist anders, allein das finde ich schon mal sehr genial. Manches gefällt uns mehr anderes weniger.
    Die unterschiedlichen News (Dubais BackgroundNews-Toems Interview-HenkJonasNews-der Praktikannt erklärt uns seine Welt (in diesem Fall 2Playme...) sind durchweg gestreut, interessant und gut.
    Kurz: ich höre PUGcast sehr gerne


    Hat jemand behauptet, den PUGCast nicht gerne zu hören? Ich habe nur diese Folge bewertet, nicht den ganzen Podcast. Wenn Feedback nicht erwünscht ist, muss man das sagen. Leider habe ich mich im ersten Beitrag etwas in der Wortwahl vergriffen, bzw. das Smiley vergessen, um der Aussage einen ironischen Anstrich zu verleihen. :-/
    Ärgerlich ist nur, dass ich jetzt wieder nen Monat auf die nächste Folge warten muss.


    Zitat von BenBuster

    und die Absage des Foleo war nunmal das Thema des Monats', was soll's


    Also wirklich, wenn es ein neues Modell gegeben hätte, was lang und breit vorgestellt worden wäre (also ein Review), hätte ich nichts gesagt, aber die Meinung von irgendwelchen Leuten in drei Sprachen zu einem abgesagten Modell zu hören, dass muss nun wirklich nicht sein. Zumal alles nur Spekulationen waren. Wenn es ein Interview mit Ed Colligan über die Zukunft von Palm gegeben hätte ... ;)


    Ein Podcast, der nur einmal im Monat erscheint, hat immer aktuelle und weniger aktuelle Beiträge. Schlimmstenfalls ist ein Beitrag eben fast einen Monat alt...

    Schon, aber dann muss man es doch nicht so ellenlang ausweiten. Wie gesagt, min. 50 von 70 min. Wäre es ein neues Produkt gewesen, ok, aber es ging um eine Abkündigung.

    Tja, viel mehr ist wohl nicht mehr von Palm zu erwarten als alter Wein in neuen Schläuchen. Dann wird es bei mir wohl demnächst das iPhone werden. Auch nicht perfekt, gerade aus dem Blickwinkel eines Palm-Anwenders. Aber Apple entwickelt seine Produkte wenigstens kontinuierlich weiter. Dagegen ist das, was Palm uns seit einiger Zeit antut, irgendwie nur noch peinlich. So wird Palm nicht mehr lange überleben. Sehr schade.

    Das fürchte ich auch. :( Aber ich brauche bald ein neues Gerät. Kann nicht bis Mitte/Ende 2008 warten, bis es Palm endlich schafft, ein neues OS auf Linux-Basis rauszubringen. Ein iPhone wäre ja toll, aber nicht bei diesen aberwitzigen T-Mobile-Tarifen, die zu erwarten sind. Außerdem sind die PIMs nicht zu gebrauchen, wie ich hier schon bemerkt habe.

    Arg, was für eine schlechte Folge. Das Foleo ist tot. Ich muss das nicht noch von x Leuten in verschiedenen Sprachen kommentiert hören. Sorry, wirklich langweilig. :(
    Und dazu "passend" noch der neue Vorspann. "Hoch aktuell"? Mindestens 50 min. von den 70 min. waren üben den Foleo. Klingt für mich nicht nach "hoch aktuell".
    "Germanys Number One Technology Podcast?" Halte ich dann doch für stark übertrieben. Ich höre noch jede Menge andere Podcasts, die sehr interessant sind, sich aber nicht als Nummer 1 in Deutschland feiern lassen.


    Stand Clemens eigentlich unter Drogen?


    Sorry, bin wirklich enttäuscht.


    MfG Kay