Beiträge von jawbreaker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von DrOetker
    Weiß jemand, woran es liegen kann? Ein Virus 8o


    Ist zwar nur ein schwacher Trost: Aber PalmOS-Viren gibt es keine. Im Zweifelsfall einen HardReset machen und alle Programme neu installieren. Die persönlichen Datenbanken (Kalender, Kontakte, ...) über die normale Synchronisation zurückspielen.

    Zitat

    Original von M.Hulot
    Ich habe da nun eine Demoversion drauf. Aber ich dachte, der Mobipocket sei Freeware? Bei den Downloads stand allerdings auch nie ein Preis dabei...


    Die Demo sollte sich die Vollversion verhalten. Einschränkungen sollten keine auftreten und wenn doch, dann hilft eine Mail an Mobipocket bestimmt weiter. Aber solange nur Demo dasteht und Vollversion drin ist, sollte die für dich in Ordnung sein, oder? ;)

    Du solltest dir auch mal die Freeware PCPilot anschauen. Ein kleines Palm-Programm das via Bluetooth eine Verbindung mit dem Desktop aufbaut und die Steuerung von PowerPoint, iTunes und dem WindowsMediaPlayer über ein einfach zu bediendendes Windows-Conduit/-Programm zulässt.

    Zitat

    Original von Treouser
    Ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein :
    Gerade im Zeitalter des Treo 680 viele , NEIN sehr viele Themen wiederholt werden.


    Das zeigt doch lediglich, das im Moment viele Leute den Palm wieder oder zum ersten Mal entdecken. Eventuell könnte man vielen Fragen vorbeugen, wenn es hier eine ordentlich betreute Wiki/FAQ-Sektion geben würde.

    Zitat

    Original von mro
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Spiel auf meinem
    Treo680 Spaß macht.


    Ich denke mit dem Stylus lässt sich das bestimmt ganz gut bedienen, wäre dann so eine Mischung aus Bejewled und Breaker ;)

    Zitat

    Original von M.Hulot
    Net schlääääscht. Aber die kostet ja was ;o)


    Ja, gute und sinnvolle Software darf auch mal ein paar Euro kosten :)


    Nein, das Update ist kostenlos. Ich habe heute eine E-Mail von pdassi bekommen in der man mir den Link zur neuen deutschen Version mitteilt. Ob es die wirklich gibt, weiß ich nicht, ich habe es noch nicht installiert.

    Die Office-Software von MotionApps scheint sehr stark an Outlook angelehnt zu sein, das lässt hoffen. Eine solche Orientierung an den "Markt-Standards" kann helfen das Gerät auch für User die WindowsMobile oder Symbian nutzen für das Gerät zu begeistern.


    Astraware macht nunmal nur Spiele, warum sollten sie sich also zurückhalten? Meiner Meinung nach tun die Softwareschmieden und Palm gut daran so schnell wie möglich ein breites Spektrum an Software anzubieten um einen erfolgreichen Marktstart zu ermöglichen. Spiele, Office, Multimedia: für ein modernes und erfolgreiches Gerät muss man möglichst viele Sparten möglichst gut abdecken. Und wer weiß, vielleicht kann man dann auch den einen oder andern nonbusiness user begeistern ...

    Zitat

    Original von rupo54
    Ich habe die 5.44er gestern noch installiert (sonst keinerlei Änderungen auf meinem Treo 680!). Danach habe ich AvantGo nur mehr mittels SoftReset verlassen können, der Home-Button hat mich in einer Endlosschleife in AvantGo gefangen gehalten und nicht zum Launcher zurück gebracht. Nach Rückkehr zur deutschen 5.43er Version war wieder alles okay. Ein Bug in dieser ZL-Version?


    Wie du im Changelog sehen kannst wurde die Funktion der Mitteltaste im ZLauncher 5.44 geändert. Eventuell solltest du mal die Einstellungen durchforsten ob man die Belegung des Centerkeys ändern kann, wenn ja, sollte alles normal laufen.

    Zitat

    Original von Ulfrinn
    Hast Du auch schon die aktuellste Version 1.0.4 getestet, oder ist bei Dir noch Version 1.0.3 installiert?


    Nachtrag: Du könntest darüber hinaus noch folgendes probieren ...


    Guten Abend,


    ich habe eben die 1.0.4 installiert. Bin deinen Anweisungen gefolgt, Softreset gemacht und ganz sicher zu gehen. Dann ging der Treo aus, ich wollte mich am Infoscreen erfreuen, aber es kam leider nur ein erneuter Softreset.
    Kurz gewartet, Treo geht wieder aus. Druck auf den Roten Hörer, InfoScreen kommt, geht wieder weg, nochmal Druck auf den Roten Hörer und wieder ein Softreset.


    Du siehst, nicht wirklich produktiv :(

    Die Rendering-Engine von Safari ist ja schon auf dem Mac nicht die Wucht. Mit etwas kompliziertem CSS hat der ja so seine Probleme. Die Windows-Version kann ich im Moment nur unbrauchbar bezeichnen, aber ich bin gespannt was noch kommt ;)


    PS das Ding ist sooooo hässlich :D

    Im Regelfall reicht: Bildschirm aus, Rote Taste, Bildschirm bleibt dunkel ... 3 2 1 ... ich werde von einem Palm-Logo angestrahlt (SoftReset). Manchmal passiert das auch, wenn man auf die rote Taste drückt um den Bildschirm auszuschalten. Absolut unkalkulierbar.

    Zitat

    Original von Ulfrinn
    Hattest Du zuvor eine alte Version installiert? Wenn ja, dann könnte ein Reset Abhilfe schaffen. Funktioniert die Systemtastensperre, wenn Du die Tastensperre-ersetzen-Funktion im Xtndr deaktivierst? Wenn nein, funktioniert sie wenigstens, wenn Du den Xtndr ganz deaktivierst?


    Danke, der Tipp mit dem Reset hat geholfen. Wenn es jetzt noch 2 bis 3 Tage stabil läuft, hast du einen zufriedenen Neukunden mehr ;)

    Zitat

    Original von 2xs
    sieht scheisse aus, ich möchte nicht die Buchstaben-Kette T-R-E-O im Namen finden!


    1. Schonmal auf die Idee gekommen das "Gandolf" nur der Entwicklungsname ist?
    2. Natürlich könnte Palm auch eine zweite Smartphone-Kategorie einführen. Treo für Business-User und die Geräte mit komischem Namen für Privatanwender!?


    Zitat

    Arnd
    Hatte vor allem gehofft, dass sich der Bildschirm eher vergrößert als verkleinert... mhhh... jetzt weiss ich auch warum ich den Foleo kaufen soll.... :oh-je:


    Tendenziell würde ich behaupten das der Bildschirm nicht viel kleiner wird (werden kann), lediglich die Auflösung wird verringert. Folglich könnte der Gandolf-Screen sogar besser lesbar sein.

    Ganz genau. Palm entwicklt seine Produkte selber und anschließend schreibt man die Produktion aus, bzw. holt sich Angebote ein. Der Hersteller der das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag.


    Sicherlich wird man sich mit dem Produzenten absprechen und bestimmt gibt es auch noch Änderungen um die Produktionskosten minimal zu halten, aber das dann nichts mit der eigentlichen Hardware zu tun, da wird mal eine Schraube um 2mm verschoben, aber das dürfte auch schon das höchste der Gefühle sein ;)


    Das sieht man sehr schön am Treo 680. Ein zu schnell einladender Akku ist mit Sicherheit kein Produktions-, sondern ein Konzeptions-/Entwicklungsfehler. Würde der Treo 680 bei HTC gebaut, wäre der Fehler mit Sicherheit trotzdem da.

    Zitat

    Original von alegra
    Dafür ist das (erste) Bild aber zu verzerrt. Daher denke ich auch dass (zumindest das Bild) ein Fake ist.


    Siehe in meinen zweiten Beitrag in diesem Thread :)


    Zitat

    Original von alegra
    Sieht das andere Bild nicht ein bisschen nach dem Microsoft Smartphone-System für Geräte ohne Touchscreen aus?


    Jop, dürfte wohl das erste Treo ohne Touchscreen werden. Bei dem anvisierten Preis nicht ganz unverständlich.