schau mal hier Styletap [url]http://www.styletap.com/[/url]
Gruß
jmb
Posts by jmb
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo,
Styletap kann das - aber ohne Hotsync.
Ich würde dem Herrn eher einen 680 besorgen als ein Emulatorprogramm unter WinMob
Gruß
jmb -
ups, jetzt habe ich auch den Rest gelesen, sorry
Nein, du kannst nicht auswählen, mit welchem PC er sich verbinden soll. Das gibt Active Sync nicht her. Wenn Active Sync eine Bluetooth-Verbindung findet, dann nimmt es diese
Gruß
jmb
-
Du musst dazu auf dem Treo Pro den Active Sync starten und dann unten rechts im Menü "Verbinden per Bluetooth" auswählen. Das ist eigentlich alles.
Ich musste bei mir gar nichts einstellen.
Falls das nicht funktioniert, bietet dir der Pro an in die Bluetooth-Optionen zu gehen. Darin kannst du nach verfügbaren Geräten suchen und dort solltest
du auch deinen PC finden.
Gruß
jmb
-
ja, du kriegst ja nicht die ganze EP, sondern nur das Lied,
d.h. unten in der Tabelle nach rechts fahren und auf Lied laden drücken. Bei den anderen steht "kaufen"Gruß
jmb -
Hallo zusammen,
bei meinem 680 hat auch alles kalibrieren nichts gebracht. Erst hat hat lange 96% angezeigt, um sich dann auf 94% runterzuarbeiten
. Bis eines Tages ich nicht nachladen konnte und er komplett leergelaufen ist. Danach hab ich ihn geladen und nun zeigt er nach dem Abstöpseln wieder 99% an. Wie schon öfter hier erwähnt, an der Laufzeit ändert das aber nichts - zumindest habe ich nichts gemerkt. Ich komm 2 Tage gut hin, lade aber normalerweise jeden Tag etwas nachGruß
jmb
-
Hallo,
gibt es Anwendungen, die sich mit Takephone nicht vertragen? Ich erhalte relativ schnell einen ChunkOverload
an dem angeblich mal 2PlayMe, dann der TreoLauncher und dann wieder TakePhone schuld sein soll. Habt ihr
da einen Tipp für mich, was das sein könnte?
Danke
jmb -
Hallo,
wenn man sich den Player runterlädt, verweist er ja auf den EX und die "Mehr-Möglichkeiten". Unter anderem eine
Anbindung an iTunes.
Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob das brauchbar funktioniert?Danke und Gruß
jmb -
Hallo,
ich habe den schwarzen UMTS-Stick von T-Mobile, auch bekannt als Web`n Walk Stick 1, den ich abgeben würde.
Bei Interesse bitte PNGruß
jmb -
das weiß ich nicht genau. Ich habe mir die Karte zugelegt, weil ich im Ausland günstiger telefonieren und Emails checken kann.
Zumindest deutlich günstiger als die immer noch sehr hohen Roaminggebühren.
Wenn mich jemand anruft wird er wohl das zahlen müssen, was eine Auslandsverbindung kostet. icq-sim hat die Vorwahl von
Liechtenstein.Gruß
jmb -
nach einigem Suchen hat es sich dann doch gelöst
Die auf der ICQ-Sim Seite angegebenen Zugangsdaten sind falsch !!
Statt Benutzer gprs@icqsim.com muss man umdata verwenden. Wenn die das gleich auf ihre Seite schreiben würden, wäre vieles einfacher.
Vielleicht kann es ja noch jemand brauchen. GPRS + ICQ-SIM + TREO 680 funktioniert
Gruß
jmb
-
also gut, ich weiss es

-
Hallo zusammen,
hat eigentlich schon mal jemand versucht über den Treo 680 und ICQ Sim eine GPRS Verbindung aufzubauen? Eigentlich sollte es funktionieren, da es sich um das Vodafone Netz handelt, bricht aber bei mir gleich wieder ab. Ich denke, dass die Zugangsdaten richtig sind. Für einen Tipp wäre ich dankbar
Gruß
jmb
-
Hallo,
keine Sorge, du kriegst deine Lizenzierung zugemailt. Hat bei mir 2 Tage gedauert
Deinen HotsyncNamen braucht Horace nichtGruß
jmb -
wenn ihr eine einigermassen günstige GPRS Verbindung fürs Ausland sucht, wie wäre es mit ICQ-SIM? Ich habs selbst noch nicht getestet,
abe der Handyman von SWR3 schwärmt davon. www.icqsim.com
Gruß
jmb
-
da habt ihr wohl recht, nicht genügend Kenntnis in Linux ist mit Sicherheit ein Grund. Aber mein Nokia hat mit
einem in den Urzustand versetzten Xandros nur beim ersten Einrichten funktioniert. Schon beim nächsten Boot
hat er das Modem nicht mehr gefunden. Das meine ich mit wakelig. Die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet,
dann findet er es wieder...Aber egal, mit Windows tuts und damit komme ich auch besser zurecht - zumindest wenn ich etwas individuell
einrichten will - und deswegen bleibe ich dabeiGruß
jmb -
So, nach nun 3 Tagen Bastelei und diversen Einstellversuchen habe ich unter Xandros aufgegeben, irgendeine
Verbindung über GPRS einrichten zu wollen. Alternativ zum Treo habe ich auch ein 6233 über USB Kabel probiert,
aber das ist mir alles zu wackelig und irgendwie habe ich den Eindruck mehr Zufall als normal, wenns denn mal
funktioniert.So leid es mir um Xandros tut, denn es war eine schöne Oberfläche, habe ich jetzt XP drauf gemacht und es
läuft ausreichend schnell und stabil, eine Verbindung per Bluetooth und GPRS klappt ohne Probleme und derzeit
sehe ich keinen Grund zurückzuwechselnGruß
jmb -
@Deerhunter
ja, ich dachte eigentlich das Tut komplett eingehalten zu haben.
Die Zeile mit dem Passkey habe ich ebenfalls drinstehen, komisch... Ich werde über Ostern ebenfalls noch ein bißchen basteln.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Der Befehl "sudo hciconfig up" reicht bei mir nicht aus, ich habe ein wenig gesucht und
bin auf "sudo hciconfig hci0 up" gestossen, was dann funktioniert hat.Gruß
jmb -
Hallo Deerhunter,
ich bin ein Stück weiter. Damit bei mir wvdial tut, benötige ich noch den Befehl rfcomm bind /dev/rfcomm0 xx.xx.xx.xx.xx. Vielleicht hat einer der Mitlesenden auch das Problem, damit wird das Modem Treo erkannt.
Allerdings habe ich noch eine Frage: Ich habe den HAMA Nano als Bluetooth Dongle und wenn ich wvdial starte geht beim Treo ein Fenster auf, wo er einerseits den Passkey will und andererseits den Nano zu den beglaubigten Geräten hinzufügen möchte. Ich habs mit 0000 und 1234 probiert aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Mit was für einem Passkey arbeitest du bzw. wo kann ich Xandros sagen, welchen Passkey er mitschicken soll?
Gruß
jmb
-
@deerhunter
die rfcomm.conf habe ich entsprechend editiert und gespeichert. Genau wie in deiner Anleitung.
Die Datei ist da, muss ich jetzt noch was ausführen?Gruß
jmb