Posts by Ganymed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ganymed
    Bezüglich der "Fatal Exception", wenn es wieder auftritt:
    Betrifft es dann nur bestimmte Sendungen?

Leider kann ich dazu keine Aussage treffen.

Ist es reproduzierbar?

Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Ruf mal im Info-Menü "Datenbank..." und "Speicher..." auf und schick mir die angezeigten Werte.

Datenbank:
    Startdatum: 19.10.
    Endedatum: 02.11.
    Sender: 58
    Datensätze: 31678
    Größe: 16435 KB
    Lokation:Speicherkarte
    Bilder: 7912
    Größe Bilder: 55881 KB
    Lok. Bilder: Speicherkarte

Welche Dateigröße hat die SysZLib.prc auf Deinem Treo?

76288 b, 3 recs vom 07.03.03
    Unique ID: -217317060
    ermittelt mit Filez
    Gruß

Stephan

Es hat offensichtlich mit den Bildern zu tun, da das Unterverzeichnis "Images" immer gelockt ist, wenn dieser Fehler auftritt ...

Ich habe soeben mit Hilfe des Programms "Unlocker" den Ordner "Images" umbenannt und einen neuen Ordner namens "Images" im Programmverzeichnis angelegt. Die Erstellung der Datenbank ist danach erfolgreich und ohne Fehlermeldung erfolgt.

Stephan

Hallo,

nach dem Update auf die Version 1.20 erhalte ich unmittelbar nach dem Klick auf "Erstellen" die obige Fehlermeldung. Wenn ich den Haken bei "Bilder" entferne, läuft die Erstellung ohne Probleme durch.

Gruß

Stephan
    Nachtrag: Auf dem Treo 650 bekomme ich sporadisch beim Tap auf einen Filmtitel einen "Fatal Exception" ohne weiterführende Informationen.

Kurz zusammengefasst sagt iambic, dass es sich nicht um einen Promotions-Code handelt sondern um eine Upgrade-Code für Besitzer der Agendus Vorversion 9.06. Handango, die den iambic-shop betreiben, hat den Code falsch eingesetzt. Wegen der Unannehmlichkeiten und der Verwirrung bietet mir iambic nun 15% Rabatt an, falls ich mich doch für einen Kauf entscheide.

Hier die Antwort im Original:

Thank you for your quick
    response. Since Handango
    powers our shopping carts
    and products, we are unable
    to give specific names such
    as upgrade from v9.06 or
    upgrade from v10.02 Std.,
    etc. The code used is not a
    promotional code but rather
    an upgrade code. The pricing
    is specific for those who have
    purchased a previous
    version, and for those who
    did not, they have used the
    code in an incorrect manner. I
    apologize for any
    inconvenience or confusion,
    however, if you would still
    like to purchase Agendus, I
    could offer you a 15%
    discount. Please let me know
    if that would work for you?
    Thank you.

Regards,

iambic Sales

ich habe auch diese Mail erhalten, in der iambic mir mitteilt, dass der Code nur für ein Upgrade von 9.06 auf 10.02 ist. Meine paypal-Zahlung habe ich zurückerhalten, jetzt frage ich nochmal nach, es kann ja nicht sein, dass jemand, der den online-shop nutzt, die Vollversion bekommt, und wenn ich per Fax bestelle, ist dies mit dem gleichen Code nicht möglich. Mal abwarten, was herauskommt...

Hallo,

ich habe mich auch der "Sammelbestellung" angeschlossen und per Fax bestellt. Hierbei habe ich auch den Gutschein angegeben und als Endbetrag folglich die 14.32 Euro. Nach kurzer Rückfrage meinerseits, ob sie es auch erhalten haben, bekam ich eine Mitteilung, dass iambic meine paypal-Zahlung erwartet und ich hierbei die Email-Ticket-Nummer angeben soll (steht im Betreff). Jetzt heisst es abwarten...

Die beiden Funktionen, die Du ansprichst werden von einem Programm namens "Butler" von Hobbyistsoftware zur Verfügung gestellt. Sie nennen sich dort

zu 1.: Keylauncher

zu 2.: Attention Grabber

Erhältlich bei http://www.hobbyistsoftware.com

Falls Du das schon hast, ist es vielleicht nur deaktiviert, nach einem Update von Butler musste ich oftmals die Einstellungen neu vornehmen.

Original von Manfred Fuchs
    Im VulpesSoft Downloadbereich liegt eine aktualisierte TVMovieToGo.prc (Version 1.14b).

Danke für die prompte Reaktion :), die fraglichen Filme kann ich jetzt ohne Soft-Reset anschauen, ich werde es melden, wenn der Fehler nochmal auftreten sollte.

Original von grefenius
    Bei mir ist das hier beschriebene Problem noch bei keinem Film aufgetreten. Habt ihr vielleicht an der Firmware "herumgeschraubt" :)

ich habe lediglich das offizielle deutsche Firmware Update (01.28 1.13-ROW) nach dessen Erscheinen installiert, keine selbstgebastelte Firmware.

Original von PalmInMyHand
    Mich selber wunderts wieviele Leute Arte auf Ihren Palm laden??
    Ich selber hab nur die Hauptprogramme und N24, Ntv noch drauf.
    Arte brauch ich nicht.

Ich denke, ob jemand ARTE auf dem Palm hat oder nicht, hat nichts mit dem eigentlichen programmiertechnischen Problem zu tun sondern es war eher Zufall, dass ich ARTE ausgewählt habe, weil ich gerade die Tagestipps am Schauen war, als der Fehler auftrat. Ich hatte auch schon bei den "Hauptprogrammen" Soft-Resets.

Im übrigen war dein Beitrag nicht gerade hilfreich für diesen Thread.

Zuletzt nochmal Danke an alle, die geholfen haben, insbesondere natürlich an Manfred Fuchs. :)

Daten-Update vom 10.10.2005

Folgende Filme lösen beispielsweise bei mir einen Soft-Reset aus:

Mo. 10.10.05 - ARTE - 15.15 Uhr - Scherbentanz
    Mo. 10.10.05 - ARTE - 17.45 Uhr - Venus und Apoll
    Mo. 17.10.05 - ARTE - 20.40 Uhr - Schwarze Katze, weißer Kater
    Mo. 17.10.05 - MDR - 14.25 Uhr - Stefanie

Mehr zu finden habe ich nicht probiert.

ich hoff, das hilft.

Hallo,

ich benutze TVMovieToGo Version 1.14 zusammen mit dem Clickfinder 5.06 auf einem Treo 650 und stelle fest, dass beim Anklicken von einigen wenigen Filmen ein Softreset ausgelöst wird.

Sowohl Crash als auch das Treo Error Log zeigen TVMovieToGo als Ursache, Fehlercode "Fatal Exception".

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich zuvor einen Softreset mit gedrückter Aufwärts-Taste gemacht habe und keine anderen Programme aktiv sind.

TVMovieToGo habe ich per ZLauncher auf die SD-Karte verschoben, es sind ca. 9 MB RAM frei.

Ich konvertiere 63 Sender mit sämtlichen Zusatzinfos, Bilder HiRes optimiert bei 75% Einstellung und synce die Daten auf die SD-Karte.

Kann jemand das Verhalten nachvollziehen ?

Hallo zusammen,

ich bin noch kein so "alter Hase" in diesem Forum, trotzdem war ich zu Beginn meiner immer noch andauernden Palm-Ära sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Auch heute stellt es für mich eine sehr wertvolle Hilfe bei der Bewältigung so mancher Probleme mit Hard- und Software dar, wie man sie so schnell nicht bei den Herstellern findet.

Auch wenn ich momentan keine zu lösenden Probleme habe, schaue ich fast täglich ins Forum, um für mich interessante Themen zu lesen. Was mich nicht interessiert, wird ausgelassen, da spielt es für mich auch keine Rolle, ob einige Threads nur aus Spekulationen zu einem neuen Gerät bestehen oder einige User sinnlose Beiträge posten, wie "das denke ich auch" usw.

Ich denke, es handelt sich auch um einen normalen Vorgang, dass die Nutzer von Zeit zu Zeit mal wechseln oder bei "alten Hasen" eine gewisse "Müdigkeit" eintritt, weil sich das Forum in die eine oder die andere Richtung entwickelt oder jemand hinzugekommen ist, der nur heisse Luft ablässt und dadurch eine Reaktion der Abwendung nach dem Motto "Leckt mich doch alle am Arsch..." provoziert (dazu fällt mir in diesem Zusammenhang vivo ein).

Abschließend kann ich nur sagen, dass das Nexave-Forum nach meiner Meinung im deutschsprachigen Raum das Palm-Forum schlechthin darstellt, denn "hier werden Sie geholfen".

Hierfür an dieser Stelle mein Dank an das Nexave-Team :)

Hallo,

meinen ersten Treo-Sturz hatte ich in einer Lidl Filiale, wobei ich Glück im Unglück hatte, der Treo ist genau auf die Ecke mit dem Metall-Stylus gefallen und hatte null Schäden, nicht zuletzt auch aufgrund des sehr glatten Bodens.

Jetzt durfte ich auch die Erfahrung machen, dass Betonpflaster nichts für das Gehäuse des Treos ist. Diesmal hat es die anderen Ecken und die Antenne erwischt.

Man könnte meinen eine Tasche schützt vor sowas, aber wenn man nur einen Magnetverschluss an der Tasche hat, dann ist sowas leider sehr schnell passiert, vor allem, wenn man irgendwo hängen bleibt oder aus dem Auto steigt und sich die Tasche dazu noch frei am Gürtelclip drehen kann, wie es bei meiner Piel frama der Fall ist.

Positiv:
    Trotz der Stürze funktioniert der Treo noch einwandfrei, keine Defekte an Display oder Tastatur festzustellen.

Negativ:
    Die beim letzten Sturz entstandenen Kratzer und Abschürfungen.

Tipp:
    Kratzer am Gehäuse lassen sich einigermassen mit Revell Modellbaufarbe Nr. 91 (Eisen metallic - Best. Nr. 32191) beheben, zumindest sind sie jetzt nicht mehr so auffällig wie zuvor, als das helle Plastik noch zu sehen war.

[Blocked Image: http://www.revell.de/katalog/400/32191.JPG]

Gruß

Ganymed

Original von MsM
    Problem:
    Bei mir schaltet sich der Treo650 bei TomTom jetzt immer nach der AutoOff Zeit aus!

Hallo,

ich habe dieses Verhalten ebenfalls festgestellt auf meinem Treo 650, allerdings nur im Akkubetrieb. Zum Testen habe ich den Treo 650 in das Cradle gesteckt, wenn er geladen wird, schaltet er sich nicht automatisch aus.

Es stellt sich also die Frage: Bug oder Feature ? Stromsparmodus für Fussgänger ?

Da ich ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder habe kann ich das "Problem" umgehen.

Vielleicht kann jemand das Verhalten bestätigen ?