Beiträge von Toem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Problem mit Google Maps und aber auch mit HP Maps.
    Am Wochenende kam auf einmal ein OTA-Update auf webOS 2.1.0 auf meinem Pre 2 an, obwohl der ja schon einige Zeit diese Version hat. Nach dem Update kam auch bei Google Maps nur die o.g. Meldung und die Webseite wenn man auf die Meldung getippt hat.


    Ein manuelles Laden der HP Maps aus dem App Catalog installiert die App zwar, aber nur bis zum nächsten Neustart, dann steh ich wieder vor der Meldung in Google Maps.


    Hat da jemand eine Idee zu?

    Ja, der T3 hatte noch ein etwas anderes Format der Datenbanken.
    So ganz verstehe ich das aber noch nicht. Du hast ein Backup auf dem PC, aber nicht im Palm Desktop?
    Wenn alles nicht hilft, dann mußt du dir einen TX leihen und die Daten dort mal draufspielen. Oder einen TX-Besitzer bitten deine Daten nochmal einzuspielen und Dir zur Verfügung zu stellen.
    BTW: In meinem Museum steht einer...

    Noch mal richtig ausprobiert. Skype funktioniert. Im Ton gab es nach einiger Zeit ein Kratzen, aber ich weiß nicht, woran das liegt.


    Hattest du das Gerät dabei vielleicht auf dem Tisch liegen? Bei Skype-Gesprächen mit dem Touchpad hat man dieses Kratzen auch wenn man das Gerät auf einem glatten Tisch liegen hat.

    Das webOS Meetup in Düsseldorf war ein voller Erfolg, ein erster Bericht findet sich unter http://www.nexave.de/news/1.php


    Vielen Dank für das gute Gelingen bei den Sponsoren, Referenten und Teilnehmern.
    Was erreicht werden sollte, dass sich neue Entwickler für webOS interessieren und die Vernetzung der webOS-Entwickler voran zu treiben ist, ist erreicht worden.
    Heute haben sich schon die ersten zu einem weiteren kleinen webOS Entwicklerrunde im Rahmen des palmusergroup/mobile users Neuss/Düsseldorf-Treffens verabredet.

    Ich hab mir heute mal den MM in Neuss angeschaut. Bei den Tablets sah es mau aus, nur die Hälfte der Ständer waren überhaupt belegt. Vom Touchpad war nichts zu sehen.
    Dann habe ich einen Mitarbeiter aus der Abteilung gefragt und er wußte erst nicht was das Touchpad ist, vermutete aber ein Tablet. Auf den Hinweis das es in der aktuellen Werbung ist, suchte er ganz hektisch im Schrank unter der Handyauslage. Ohne Erfolg befragte er dann den Computer und fand einen Lagerbestand. Seine Idee war es mal in der PC-Abteilung zu versuchen.


    Und da wurde ich dann fündig. Ein Aufsteller mit HP Touchpad Werbung stand da direkt vor einem Regal mit... Applezubehör...


    Einen kleinen Rundblick brachte aber dann doch einen Demoständer mit einem im Demoprogramm laufenden Touchpad zum Vorschein. Unten war natürlich noch kein Zubehör drin. Im Demo wird übrigens schon ein Veer mit Touch-to-Share gezeigt. Die Demos sind gut gemacht und man kommt auch auf die normale Oberfläche um sich das Touchpad genauer anzuschauen. In der Zeit wurde ich auch nicht von einem Mitarbeiter gestört. Am Ständer waren ansonsten keine Infos zum Gerät und kein Preis.


    Danach hab ich noch 2 Mitarbeiter gefragt. Der erste meinte er kennt sich mit diesen Teilen nicht aus und der zweite erzählte, sie hätten erst heute den Aufsteller mit dem Tablet bekommen weil in der zuständigen Abteilung kein Platz wäre. Die passenden Infos zum Gerät hat aber wohl ein Kollege schon entsorgt und deshalb hat er mir das Prospekt in die Hand gedrückt, da steht ja alles drin.


    Man muss noch dazu sagen, dass die Abteilung für Tablets und Smartphones in Türnähe ist, so dass eigentlich jeder dran vorbei läuft und die PC-Abteilung recht weit hinten und das Touchpad nicht vom Hauptgang zu sehen ist. So findet das nur der hartnäckige Interessent...


    Update: Eins hab ich noch vergessen. In der Tablet-Abteilung findet man auch kein iPad 2, nur das iPad. Das iPad 2 ist direkt neben der PC-Abteilung im Apple-Abschnitt, also in der Nähe des Touchpad zu finden.

    Hi,


    falls Du in der Nähe einer palmusergroup wohnst, vielleicht auch in de Nähe von Düsseldorf, solltest du bei denen mal anfragen ob ein Teilnehmer bereits mit einem Veer dabei ist. Bei der palmusergroup/mobile users Neuss/Duesseldorf (http://www.pug-ned.de) wird es am Donnerstag auf jeden Fall die neuen Geräte zum Gucken und Anfassen geben.


    Was die Folien betrifft kannst du einfach eine Anfrage bei Nexave starten, die sind da sehr flexibel.

    Hi,


    die von Dir verlinkte Erklärung stammt aus einer Zeit, in der das SDK/PDK noch nicht frei verfügbar war, insofern stimmt die Aussage.
    Die Übernahme durch RIM und die derzeitige Marktdurchdringung von webOS hat nicht dazu beigetragen die Entwicklung wieder aufzunehmen.


    Mal sehen wie sich webOS die nächsten Monate macht, dann werd ich auf jeden Fall meinen Kontakt bei DataViz nochmal ansprechen...

    Die palmusergroup/mobile users Neuss/Düsseldorf (http://www.pug-ned.de) veranstaltet am 23.7.2011 in Düsseldorf ein ganztägiges webOS Meetup. Nachdem der Begriff webOS Connect nun für von HP direkt organisierte Treffen im webOS-Umfeld steht, nennen wir das von der palmusergroup/mobile users Neuss/Düsseldorf organisierte Treffen webOS Meetup.


    Die Veranstaltung richtet sich an webOS Entwickler und solche, die es werden wollen. Da Apps für webOS mit HTML5/CSS/Javascript erstellt werden, sind auch Webentwickler angesprochen. Es wird eine Reihe von Vorträgen rund um webOS-Entwicklung und mobile Apps geben und Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Coden. Eure Beteiligung durch eigene Vorträge ist herzlich willkommen. Dazu bitte über webOS-Meetup@pug-ned.de Kontakt aufnehmen, damit Zeiten und Themen abgestimmt werden können.


    Die Räumlichkeiten sind auf 50 Teilnehmer begrenzt, daher ist die kostenlose Teilnahme nur mit Anmeldung möglich.


    Treffen ab 9:30 Uhr, Beginn ab 10 Uhr. Geplantes Ende 19 Uhr.


    Die verbindliche Anmeldung bitte unter Angabe von Name und Mailadresse per Mail an webOS-Meetup@pug-ned.de senden. In der Bestätigung gibt es dann alle weiteren Infos zur Veranstaltung.


    Fragen zur Veranstaltung können auch gerne an webOS-Meetup@pug-ned.de gesendet werden.


    Ich freu mich auf euch...