Wie schon in einem anderen Thread angemerkt gibt es für die VPNC-Implementierung bei Androids einen Patch um das VPNC mit der Fritz!Box verbinden zu können. Leider bin ich da nicht tief genug drin um so einen Patch für webOS zu realisieren.
Posts by Toem
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ich bin bei allen 3 Events mit dabei. Am Freitag nachmittag gibt es besondere 1:1-Sessions, da werd ich dann wohl nicht dabei sein.
-
Lebensnotwendig nicht, aber es wäre sehr praktisch über VPN in die Fritz!Box zu kommen. Dann würden auch Fritz2Go und Splashtop Remote Desktop unterwegs funktionieren.
-
So, nun komm ich doch zum Event nach Berlin.
-
Bin dabei
-
Die letzte mir bekannte Info ist aber das du als europäischer Entwickler keine ITIN oder EID brauchst, da du nicht aus USA ausgezahlt wirst. Ob das auch auf die Gewinnprämie zutraf weiß ich natürlich nicht.
-
Leider habe ich noch keine Idee wie ich da näher ran komme um den Fehler einzukreisen. Wie lang der TimeOut ist hab ich nicht gemessen, gefühlt ewig
-
Mit Geburtstagen ist mir nichts neues aufgefallen. Sind die in den Adressen verschoben oder hast die Geburtstage als Ganztagstermin im Kalender?
-
Genau, die Fritz!Box benutzt IPsec und soll sich mit Cisco-kompatiblen Clients wie dem iOS-VPN verstehen. Mein iPad 2 hab ich auch im VPN mit drin.
Und im webOS steht ja auch was von IPsec und Cisco... -
Hast du von denen schon eine Reaktion bekommen?
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination VPN-Verbindung mit webOS 2.1 (Pre 2) und einer Fritz!Box (7270)?
Ich habe bisher keine Verbindung aufbauen können und die Fehlermeldung sagt nichts um die Fehlerquelle einzuschränken. Eine Google-Recherche brachte bisher nur die Hinweise das der im webOS verwendete VPNC-Client nur mittels Patch in Nokias und Androids dazu überredet werden kann mit einer Fritz!Box zusammen zu arbeiten.Ist da vielleicht schon einer weiter gekommen?
-
Hört sich so an, das du noch nicht wirklich im WLAN richtig drin bist.
Um das zu testen kannst du in den Einstellungen im Telefon die mobile Datennutzung mal komplett ausschalten, dann kann der Pre nur noch ins WLAN. -
Auch wenn der letzte Beitrag ein wenig her ist. Ich war auch dabei und saß zwischen Jutta und Arnd. Auch SvenHenze ar dabei. Ich hatte das In-der-Tasche-Shirt an und bin auch auf den Fotos dabei.
-
Ich hab zur Zeit ein Problem mit der Kombination Tine 2011-03 und Palm Pre 2 mit webOS 2.1.
Wenn ich Termine in Tine eintrage und nach dem Sync den Termin im Pre zeitlich ändern will, verschwindet der Termin nach speichern dieser Änderung und dem nächsten Sync. Leider hatte ich noch keine Zeit das per Log mitzuschneiden.Hat noch jemand anderer das gleiche Problem?
-
Der Event in Düsseldorf soll keinen vom Besuch in Mainz abhalten.
Ich habe mal eine Mail an webosconnect geschrieben, ich denke so an Mitte/Ende Mai in Düsseldorf. Erstmal das 100. Treffen der PUG Neuss/Düsseldorf Ende April begehen...Ich hatte allerdings daran gedacht erst einen speziellen Termin für das webOS Connect Event zu machen und danach evtl. im Rahmen der PUG-Treffen eine Möglichkeit von Entwicklertreffen zu bieten. So hätte man in NRW jeden Monat die Gelegenheit sich zusammen zu finden. Bei der PUG haben wir meist 2 Entwickler dabei.
Aber genug von Düsseldorf geschrieben. Ich freu mich auf Mainz und neue Gesichter unter den webOS Entwicklern kennen zu lernen. Falls jemand aus Neuss/Düsseldorf mitgenommen werden will, soll sich bei mir melden. Ich fahr auch nach dem Palmsonntag wieder zurück. Nur Samstag Abend bin ich nicht beim Palmsonntagspretreffen dabei.
-
Nicht leicht, weil ich am Sonntag sowieso in Frankfurt beim Palmtreffen bin, den Samstag aber bei einer Freundin in der Nähe von Frankfurt verabredet bin. So wie ich mich kenne, kann ich mich wieder nicht losreißen wenn es interessant ist...
Neben den interessanten Themen schau ich mir das mal an weil ich plane auch so einen webosconnect Event in Düsseldorf anzugehen.
-
Ihr macht es mir echt nicht leicht. Ich bin sowieso an dem Tag in Richtung Frankfurt unterwegs (Palmsonntagstreffen) und könnte mal vorbeischauen nur nicht von Anfang an und nicht bis zum Ende. Könnt ihr mir auch einen halben Stuhl reservieren?
-
Es funktioniert generell nicht mit webOS 2.1, da hat sich die API geändert.
Auch auf dem Pre 2 gehts nicht. -
Schon mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Ganz selten verklemmt sich der Updateprozess.
-
Ich hab jetzt auch deine Meldungen in dem anderen Thema gefunden. Naja, mit solchen ungenauen Angaben kann man Dir ja nicht helfen.
Wenn also Tine20.org für dich bereits abgeschrieben ist, wird es schwer...