Hat jemand schon das Programm auf einem Sony TH-55 ausprobiert?
A.
Hat jemand schon das Programm auf einem Sony TH-55 ausprobiert?
A.
Seit Neuestem cancelt Beyond Contacts die Synchronisation mit Outlook und wirft folgendes im Log aus:
HotSync-Vorgang hat begonnen 10/15/06 18:54:50
Kalender - Die Synchronisierung ist auf 'Keine Aktion' konfiguriert.
Adressen - Die Synchronisierung ist auf 'Keine Aktion' konfiguriert.
Aufgaben - Die Synchronisierung ist auf 'Keine Aktion' konfiguriert.
Merkzettel - Die Synchronisierung ist auf 'Keine Aktion' konfiguriert.
- Configuration Inspector::Lesevorgang: C:\Programme\Sony Handheld\michel\SonyMCAS\MCASCICI.txt.
-- Configuration Inspector::Zugriffsfehler bei Eingabedatei = 2.
- Configuration Inspector::Aktualisierung: "C:\Programme\Sony Handheld\michel\SonyMCAS\MCASCICO.txt".
OK Configuration Inspector
Beyond Contacts(s)
Unexpected error occurred - $80210138
Synchronization was skipped because Beyond Contacts has detected that this is not your primary PC.
Hab aber nichts verändert. Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder richte?
A.
Nein, das wollte ich eigentlich vermeiden. Lediglich das Sync-Programm muss neu installiert werden.
A.
Bislang habe ich bei einer Windows-Neuinstallation immer die Outlook-pst-Datei, die auf der zweiten Platte liegt, geöffnet und so meine Emails und Kontakte wieder nutzen könnent.
Nun synce ich aber mit Beyond Contacts und fürchte, dass ich, da ich ja den Handheld nicht neu installiere, nach dem Sync alle Kontakte und Aufgaben doppelt habe. Ist das so, und wie kann das verhindert werden?
Und wie ist es mit den anderen Programmen auf dem Palm? Meines Wissens werden die bei jedem sync gebackuped (schönes Wort). Gibt es da etwas zu beachten?
Danke
A.
Wer hat sowas und kann mir eins empfehlen?
A.
QuoteOriginal von carafaja
Eher unwahrscheinlich, da die Erweiterungskarten im PalmOS mit einem FAT-Treiber benutzt werden, und da ist bei 2 GB Schluss. Erst beim Treo700p wird es offiziell eine FAT32-Unterstützung geben. Findige Leute haben diesen aber auch für den Treo650 ausgepellt. Aber bevor Du fragst: Nein, im TH55 ist FAT32 nicht möglich. Wirklich nicht.
Gruß carafaja
Aber ausprobiert hat das noch keiner oder?
A.
2 GB Pro Duo laufen problemlos (Adapter liegt bei). Denke, dass auch 4 GB laufen sollten, weiss dies aber nicht genau.
A.
Klingt ja sehr gut. Wie ist der Klang? Klappts auch genausogut mit der Softick-Software? Werden da auch die Steuertasten unterstützt? Was hast Du bezahlt?
Muss es endlich auch mal ausprobieren...
A.
Habe diese Frage dem Support gestellt und folgende Antwort erhalten:
Thank you for interesting in our software. We have information that
Audio Gateway partialy works on the TH55 handheld. You can download
and try evaluation version and tell me results. Especially, I need to
know results of the built-in performance test, because Audio Gateway
is performance-sensitive application. Also I suppose that not all Sony
TH55 applications will be able to play to the Bluetooth headphones,
because Sony implemented several custom APIs and sound processing
solutions incompatible with generic Palm OS API. So I suggest you to
try several players (goMP3, RealOne, PocketTunes).
--
Best regards,
Georgy Minaevsky
Da ich z. Z. wenig freie Zeit und ausserdem kein BT-Stereo-Headset habe, gebe ich die Frage mal an die Community zu fröhliche Beta-Testen weiter. Ich denke aber mal, dass der TH-55 zu langsam ist, da er ja eigene Multimedia-Hardware hat, die speziell angesprochen werden müsste (siehe pulg-ins für TCPMP).
Wenn es mit guter Qualität liefe, wäre das der Hammer !
Andreas
Da ich demnächst etwas länger fliege, wollte ich ein paar Filmchen auf dem TH55 speichern. Die Konvertierung mit dem Image Converter 1.5 klappt auch problemlos, der Movie Player verweigert aber das Abspielen mit der Fehermeldung ".. Dieses Format wird ggf. nicht unterstützt".
Das habe ich jetzt auch mit Filmen probiert, die früher anstandslos gelaufen sind.
Woran kann das liegen? Vielleicht am Landscape-Prg.?
Ratlos.
A.
Zitat:
PS: am 20.10. ist unsere PUG Mecklenburg. Komm doch mal vorbei, wenn dir der Weg nicht zu weit ist.
Zitatende
Wenn ich es schaffe, komm ich auch, dann kannste Dir das Car-Cradle mit dem GPS mal ansehen.
A.
War gerade da unten. Hatten uns eine aktuelle Karte gekauft und über die neue Autobahn gefreut.
Der Sinn einer Coverage von 5% will mir nicht einleuchten. Ich meine, um große Strassen "Richtung Split" zu fahren, braucht man doch nicht mal ne Karte, schliesslich gibts Verkehrsschilder. Aber was ist, wenn die Strasse mal gebaut wird und Du ne Umleitung fahren musst? Oder Du die Adresse in dem kleinen Dorf suchst, in der sich Deine Ferienwohnung befindet? Dafür ist doch ein Navi da. Und da versagt es dann.
Etwas OT: Meistens schickt einen so ein Navi doch auf recht umständliche Wege, meisst mitten durch die verkehrsberuhigte Zone statt die schnellere Umgehungsstrasse zu nutzen. Und die Anwohner werden auch nicht begeistert sein, wenn wegen der zunehmenden Navi- auch die Verkehrsdichte in den Innenstädte steigt.
Dank teltarif.de habe ich gleich im Online-Shop von E-plus nachgesehen und siehe da, ein kleiner Juchzer entfuhr mir, als da der Treo 650 für 199 Euro angeboten wird. Schliesslich steht bei mir eine Vetragsverlängerung an.
Doch die Freude wich schnell der Ernüchterung: 199 Euro natürlich nur mit den entsprechend sauteuren Pakettarifen, bei denen man z.B. 90 Euro für 500 Minuten im Monat verbrät. Im recht sinnvollen Prof S-Tarif wollen sie dann 499 Euro! Meine Vermutung, das diese Paketpreise ziemlich ungünstig für den Nutzer und sehr profitabel für den Netzbetreiber ist, wird wiedermal bestätigt.
Und als Vertragsverlängerungsgerät gibts den Treo sowieso noch lange nicht. Aber das gehört eigentlich nicht in dieses Forum.
Wer aber ohnehin einen neuen Vertrag mit Minutenpaketen abschliessen will, darf gern zuschlagen.
A.
(Achja, PM an mich, wenn jemand sich von mir "werben" lassen will, gibt 25 Euro Gutschrift)
Hallo,
wäre gerne mal vorbeigeschaut, bin aber im Urlaub (schaut mal aus dem Fenster, dann wisst Ihr, in welche Richtung ich fahre).
Ich hoffe, ich bin im Oktober dabei.
Andreas
Mittlerweile ist die Klappe ganz schön zerkratzt, also suche ich einen Ersatz. Woher bekommt man die (noch)?
A.
Was ist das für eine Software? Würde ich gern mal mit meinem TH-55 ausprobieren.
A.
So, nachdem die Sache mit den 2 GB geklärt ist (warte nur noch auf den nächsten Preisrutsch, schliesslich kosten 1GB SD nur noch 70 Euro), fehlt nur noch ein nettes Syncronisationsprogramm. Habe mal BacktoFile ausprobiert, das schien ganz brauchbar, hat jemand andere Vorschläge? Es sollte einfach nur Ordner Syncronisieren können. Dabei sollte das originale Dateiformat erhaltenbleiben und die einzelnen Files und Unterordner sollten einzeln auswählbar sein.
A.
Kann man einen 2 GB Memorystick im TH55 verwenden? Der wird langsam erschwinglich und dann hätte ich schon 1/2 LD ![]()
Und wie siehts später mit 4 GB aus?
A.
Das gabs es ja schon lange: eine USB-Hostadapter, der in Form einer CF-Karte in den entsprechenden Schacht gesteckt wurde (Für PPc). So sollte es technisch nicht so ein Problem sein, dies auch in Form einer SD-Karte zu realisieren. Bloss, warum macht palm das nicht mal, die Filesystemunterstützung sollte doch schon lange eingebaut sein?
Ansonsten findet sich auf der Palm1-Seite beim Multikonnektor die Beschreibung, das er für den Anschluss von Peripheriegeräten da wäre, das lässt schwach hoffen.
A.