Posts by Daniel_23

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Sind ganz normale pdb dateien. Die musst du dann mit dem Tool jcotoGPS-0.9.4.jar (braucht java Runtime) importieren (gibts dort wo es auch cotogps gibt), und kannst dann die Daten als kml exportieren. Die gespeicherten Tracks sind aufm Rootverzeichniss im Palm, also entweder syncen und aus dem Backup ordner ziehen, per IR oder BT an den PC senden oder eben auf die Karte Verschieben und dann die Karte in nen Kartenleser packen. Als Mailanhang geht auch mit Versamail. Alternativ kannst du auch die pdb datei über http://www.gpsvisualizer.com/ direkt in Google MAps laden.

Die Daten kannst du dann aufzeichnen und z.B: am PC auswerten. In Google Maps z.B. importieren. Mein Kumpel nutzt das Tracking z.B. beim Fallschirmspringen. Allerdings hat er ne GPS mAus die das Tracking schon drin hat, brauch also kein Extra Gerät für.

Ich nehme da cotogps, das ist meiner Meinung nach besser.Da kannst du einfach Markierungspunkte setzen, entweder durch Eingabe der Koordinaten, oder eben durch "hier", den aktuellen Standpunkt. Dann einfach den gewünschten Punkt wählen und schon zeigt ein Pfeil darauf.

bei Cetusgps musst du auch den Punkt vorher festlegen, oder eben die Koordinaten eingeben. Wenn du die nicht hast oder nicht die Koordinaten kennst sieht es schlecht aus.

Finden tuszt du das unter "posititon" -> "new", dort entweder die Koordinaten eingeben oder "here" für die Aktuelle Position wählen.

ich hab die 030er Version drauf, aber auch einige Pios aktiivert (Blitzer, Geldautomaten, Parkplätze, flughäfen usw). Hab ca 2 Hz. Habs allerdings noch nie ohne POIs getestet.

Nicht das ich jetzt Probleme hätte oder so, Ansagen kommen rechtzeitig, navigation klappt auch super. Nur das bewegen der Karte ruckelt halt im vergleich zu nem "echten" Tomtom.

Die KArte hab ich überigens nach Skyberts anleitung formatiert.

Ich hab auch tt6 auf ner 133x karte. Denke mal die Karte ist schnell genug, tt aktualisiert aber nur jede knappem sekunde. Liegt das am TX selber oder kann das an der Bluetooth gps maus liegen? Ich nehm mal an der TX ist einfach zu langsam dafür, oder? Nicht daß es mich jetzt stört oder so. Hab nur mal mit nem Tomtom one oder tomtomgo verglichen, da läuft die Karte ja fast flüssig.

Ja ich weiß, das Thema gabs schon paarmal, jedoch passt da nix richtig zu meiner Variante:

Ich hab ein PC mit einem Wlan-USB Stick ausgerüstet´(Fritz Wlan USb)

Auf dem Palm habe ich ein Adhoc netzwerk eingerichtet, was ich auf dem PC auch finde. Verbinde ich mich dann mit dem Netzwerk, wird mir keine Signalstärke angezeigt, und ich kann den Palm auch nicht pingen.

Der palm hat die 192.168.0.3 bekommen, die PC-netzwerkkarte die 192.168.0.1 und der Wlanstick die 192.168.0.2 Alle haben die Subnetmask 255.255.255.0

In der Konfig müsste ich den Palm doch zumindest anpingen können oder? Wo ha ich den Fehler gemacht?

Würde ich nicht sagen. Der TX hat sich doch ganz gut verkauft.

Wenn Palm jetzt nicht bald mal den Finger zieht und vernünftige Geräte rausbringt mit Vernünftiger Software (Blazer z.B. ist nicht vernünftig!) dann gehen sie den Bach runter. Wie mit Amiga, die nun wirklich nur noch duch paar Fanatiker am Leben gehalten werden, in wirklichkeit aber schon lange unter der Erde sind. Dort kamen z.B. das AmigaOS (5.x?) viel zu spät raus, da waren die meisten User schon zum PC gewechselt. Was blieb war der harte Kern, der es nicht wahrhaben wollte. Palm wirds genauso ergehen wenn nicht bald mal was passiert.

Karten nur bis 4GB: meiner Meinung nach gibt es keine größeren MicroSD als 4GB, konnte also noch nicht getestet werden!

Bindung an "Carrier": Bei CDMA Modellen ist das in den USA schon mindestens seit dem Treo 600 so. Inklusive Branding und Exclusivvertrieb.

Doch gibts ;)

Also ich finde den Centro eher "müll". Zuwenig RAM, Karten nur bis 4 GB, kein Wlan, das Display...

Google Maps im Blazer- dafür gibts dochn Extra programm... Der Blazer wird sonst genauso mickrig sein wie der Vorgänger. Hier müsste n Komplett neuer Browser her.

Naja.