Posts by wieser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ja, ich habe für den zweiten Palm einen neuen Key gekauft. Ich denke auch, dass Dimitrj nichts anderes macht, habe aber nicht versucht, die Software umzuregistrieren. Account brauchst Du nur einen. Jedes Gerät bekommt ja eine eigene Hardwarekennung, da musst Du nur selbst die Übersicht behalten.

Gruß
    Klaus

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, einen zweiten TX aus dem (NV-) Backup des ersten aufgesetzt; neuen Code für SDHC auf dem zweiten TX gekauft, läuft. Auf eine Anfrage an Dimitry wegen seltsamer Fehlermeldungen ("falsches Gerät, Karte wird nicht erkannt", funktionierte aber alles) verwies er auf Utilities, die die User-ID verbiegen (hatte ich aber nicht im Einsatz). Habe dann alle nicht wirklich im Einsatz befindlichen Programme runtergeworfen und jetzt wieder Ruhe.

Gruß
    Klaus

(Hallo,
    ich wollte mal Pimlical ausprobieren und habe den Desktop 6.22 installiert. Jetzt kann ich aber den Standard-Speicherort nicht umstellen, oder habe ich etwas übersehen? Unter Extras-Optionen, Karteikarte allgemein soll es laut Hilfe funktionieren, da ist aber nichts.)
    ERLEDIGT. Landet alles in den "Eigenen Dateien", damit kann ich leben (die kann ich ja konfigurieren).

Gruß, Klaus

und die GPS-Anwendung ist echtes "Multitasking", Routing läuft weiter, auch wenn man andere Palm-OS-Anwendungen startet.
    Zusammen mit FastFinger (konfigurierbare Buttons für die Fingerbedienung während der Fahrt) genial, da sind die Menüs
    eines PNAs ein Rückschritt.
    Gruß
    Klaus

Hallo Thosch,

ich nutze Digimap weiterhin als "Zweitnavi" neben einem Garmin iQue und bin wie du eigentlich vollauf zufrieden. Mit "aktuellem" Digimap-Kartenmaterial kannst du auch die neueste (stabilste) Programmversion nutzen (Q04/2005 oder Q02/2006). Hab ich mir bei ebay geholt. Die Umregistrierung auf meinen Nutzernamen war kein Problem, das machen die noch.

Gruß

Klaus

Hallo,
    danke für die Antworten.
    @ Metaview: Du machst mir ja keine Hoffnung. Ich kann's also genauso weiter mit TXen versuchen? Vielleicht hält ja mal einer länger durch? Ich bin im Alltag leider drauf angewiesen (mit Papierkalendern konnte ich noch nie). Ich habe jetzt schon 2 TX-Geräte, damit ich die Ausfallzeiten überbrücken kann. Ich würde mir wieder ein Gerät a la M515 wünschen, funktionierte einfach; da brauchte ich auch kein Ersatzgerät : )

@ Gunther: Powerdigi hab ich drauf; hält das Gerät nach Auftreten erster Macken noch am Laufen. Jetzt geht aber gar nichts mehr. Alle Display-Taps werden auf die untersten 4 mm bezogen (Bluetooth, Helligkeit etc.); sonst funktionieren nur noch die Hardware-Tasten (im Alltag nicht wirklich nutzbar).

Ersatzdigitizer: habe ich bei Vivomobile schon angefragt; dort wurde mir allerdings wegen nach dortiger Ansicht zweifelhafter Qualität abgeraten, das glaub ich jetzt mal so. Wenn gar nichts weiterhilft, werde ich das aber auch mal versuchen.

Gruß, Klaus

Hallo,
    ich trenne mich jetzt wohl oder übel nach dem 2. Tausch vom TX; er war trotz digifix immer wieder nicht zu benutzen.
    Was ist denn als Alternative für Basisanwendungen sinnvoll: T5 oder TE2? Gibt es da auch das Digitizer-Problem?
    Kann einer von denen 4GB-Karten lesen? oder wenigstens 2GB?

Danke
    Klaus

Hallo Karstilo,

der Garmin läuft ohne heftige Verrenkungen nicht mit anderen GPS-Empfängern, und die eingebaute Antenne mag auch nicht mit jedem Programm (z.B. nicht mit Stadtplandienst). Nimm einfach die eingebaute Software, ist wirklich nicht schlecht.
    Vorteil beim iQue: Die GPS-Software läuft im Hintergrund weiter, auch wenn du in Kalender oder anderen Anwendungen bist. Und mit Fastfinger wird die Bedienung genial einfach.

Gruß Klaus

PS: Viele iQue-User sind bei http://www.naviboard.de zu finden.

"termine ohne uhrzeit" sind doch zwangsläufig solche ohne eine dauer ... ? oder steht ich jetzt völlig auf´m schlauch ?

Termine ohne Uhrzeit sind bei mir z.B. die Geburtstage, die meisten floating events;
    Termin ohne Dauer z.B. "9:00 Müller anrufen!"

Ich hab jetzt mal auf Version 6 umgestellt und werde mich mit den Tags beschäftigen.

Gruß und vielen Dank an Fanny

Klaus

Hallo,
    danke für die Antworten.
    Softreset ändert nichts, allerdings habe ich diese Denkpause tatsächlich auch nicht immer; muss ich mal genauer beobachten.

Ist auch nur akademisch, eigentlich will ich auf keins meiner Programme verzichten (NVBackup, DateBK etc.; WLAN/email nutze ich kaum).

Gruß

Klaus

Hallo,
    vermutlich ist es normal. Mein TX "überlegt" beim Programmwechsel immer so 1-2s, bevor sich was tut (manchmal weiß ich gar nicht, ob er den Tap registriert hat).
    Beim alten Tungsten T oder M515 war das anders: da passierte zuverlässig und sofort etwas; auch wenn DateBk dann zum Start etwas länger brauchte als jetzt; beim entsprechenden Tastendruck war der Bildschirm sofort weiß.
    Woran liegt das? Langsame Gewöhnung an Windows-Sanduhren? Weiß jemand den technischen Hintergrund?

Gruß

Klaus

Hallo,

kann ich nach dem Update auf Version 4 noch mit einem anderen Rechner syncen, auf dem nur SplashID 3 läuft? D.h. hat sich das Format der Palm-Datenbank geändert?

Danke,
    Klaus

Hallo Daniel,

ich habe zum Spaß auch mal die TomTom CityMaps eingelegt (habe die noch nie benutzt), bei mir dann Abbruch mit "Could not start the installation process", obwohl bei mir an der Palm-Installation nichts fehlt. (Unter WinXP SP2).
    Von Palmseite her ist nur erforderlich, dass du das Hotsync-Icon rechts unten angezeigt hast. Dann findet eine Installationsroutine auch den Palm.

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß

Klaus