Beiträge von OleK

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Vielen Dank euch allen für eure tatkräftige Unterstützung. lch schreibe diese Mail von meinem TH55. ;) Unsere Fritzbox war, warum auch immer, auf AdHoc-Modus gestellt. Jetzt funktioniert alles perfekt. Eine Frage am Rande hätte ich da noch - es gibt doch irgendeine Software mit der man Musik streamen kann. 1.Wie heißt die? 2. Kann man damit auch z.B. Radiosender aus dem lnternet streamen? Vielen Dank - Ole :oh-ja:

    Also das mit dem Infrastruktur-Modus geht nicht. Er kann dann einfach nicht verbinden und der Router ist auch auf AdHoc-Kanal 5 eingestellt. Das Clie Netmon habe ich installiert. Welchen Shortcut muss ich eingeben, damit das Programm sich zeigt? ;)

    Habe erstmal das für mich leichteste ausprobiert. Die DNS-Adressen Änderung. Hat leider gar nichts gebracht. Wenn ich statt AdHoc den Infrastruktur-Modus nehme, kann sich der TH55 gar nicht erst mit dem Router verbinden. Wenn alles wieder so eingestellt ist, wie es in meinem ersten Post steht, kann ich den Router per Ping ebenso wie andersum vom PC den TH55 nicht erreichen. Allerdings sollte vielleicht erwähnt werden, dass der Router wenn der TH55 mit ihm verbunden ist diesen auch anzeigt. D.h. wo soll da ´ne Firewall sein? Und woe genau finde ich dieses Clie Netmon? Wo unten? ;) Ich bin am verweifeln! Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.


    Ole

    Hallo!


    Besitze ja nun seit einiger Zeit meinen TH55. Bin mit allem super zufrieden. Nur eines bereitet mir (trotz vergleichweise hoher technischer Versiertheit) Schwierigkeiten. Ich kann mit dem TH55 nicht per WLAN in´s Netz gehen. Weder e-Mail abrufen noch Surfen geht. Ich habe schon alles ausprobiert. Es klappt einfach nicht. Der TH55 verbindet sich zwar erfolgreich mit dem Router, aber eine Pingabfrage vom PC aus auf den TH55 schlägt schonmal fehl. Ich poste hier am Besten einfach mal meine Konfiguration - vielleicht könnte Ihr mir dann helfen.


    Profilname: Home
    SSID: alfred (muss so sein - hat mein Vater halt so genannt)
    WEP: 104/128 Bit, 26. Ziffern (hex.) (Der Schlüssel ist bestimmt auch richtig, sonst würde der TH55 sich ja gar nicht mit dem Router verbinden.)
    Verbindungsmodus: Adhoc Kanal 5 (muss auch so sein)
    IP-Adresse: 192.168.1.10 (nicht Auto)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway-Adresse: 192.168.1.1 (Halt die von unserem Router)
    DNS-Adresse: Primär + Sekundär 192.168.1.1 (nicht Auto)
    Energiesparmodus: An
    Authenfizierung: Gem. Schlüssel


    Bei Netfront habe ich keinen Proxyserver angegeben. Wenn ich dort eine Adresse eingebe, hängst sich der TH55 erstmal für ca. 30 Sek. auf - das Aktivitätssymbol oben rechts ist nicht zu sehen - und dann erscheint die Meldung: "Falsche URL oder ungültige Netzwerkeinstellungen." Wenn ich einen Proxy, im konkreten Fall einfach 192.168.1.1 (8080), angebe, hängt sich der TH55 zwar nicht auf und das Aktivitätssymbol oben rechts ist zu sehen, aber nach einer Weile erscheint die Fehlermeldung "Netzwerk-Unterbrechung.".
    Habe echt schon nach einer Antwort hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! Ihr seit meine letzte Rettung. :oh-ja:


    Vielen Dank


    Ole(K)

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer



    Gar nicht. In TT3 ging das auf dem Palm meines Wissens auch nicht. Kann es sein, dass Dein Wissen über diese Funktion vom PoPC stammt?


    Kann sein ;) <- bin aber weg von diesem Teufelszeug. Einmal Palm - immer Palm. Der PPC war nur eine Eintagsfliege.


    Zitat

    Original von agentstarburst
    Darf man fragen, wofür du das TomTom benutzt? Ich mein du darfst doch gar nicht Auto fahren! Sei mir nicht böse - ist bloß interessehalber!


    Man darf. ;) Klare Antwort: Ansich völlig unnütz (zumindest für mich), aber ab und an wenn man mit dem Bike im Harz unterwegs ist und man keine Peilung hat wo man ist, kann es schon hilfreich sein. *fg* Aber im Ernst - allein die Tatsache die Royaltek und das TomTom zu besitzen sind mir die Kosten allein schon wert. *gg*


    Zitat

    Original von agentstarburst
    Aber seid ihr alle mit TomTom zufrieden?


    Zufrieden ja - allerdings hat mir die Version 3 (aber die für den PPC ;)) besser gefallen - mehr sinnvolles - weniger unnützes als in der V. 5

    Hallo!


    Habe endlich meinen langersehnten TH55 incl. TomTom 5.201 bekommen. Dazu habe ich mir auch gleich noch eine Royaltek RBT-2001 BT-GPS Maus gekauft. Die beiden Geräte funktionieren miteinander ansich sehr gut - TomTom braucht immer etwas bis es auf die Idee kommt nach einer Maus zu Suchen, aber dann findest es die Royaltek und sie kommunizieren einwandfrei miteinander. Problem: TomTom fordert mich nach dem autom. Suchen und Finden der Maus immer auf das Gerät zu bestätigen oder ob es alternativ weitersuchen soll. Was kann man dagegen machen? D.h. TomTom einfach anstellen und er findet die Maus. (Sofern diese an ist natürlich nur ;)) Zu der Maus selbst hätte ich auch eine Frage. Dem Lieferumfang selbst lag leider nur ein Autoladekbale und kein AC-Adapter bei. Allerdings habe ich ein ebensolches als Universalmodell mit einstllbarer Spannung in den Stufen 1,5V, 3V, 4,5V, 6V, 9V und 12 V - die Maus braucht aber eine Ladespannung von 5V - der Akku selbst hat nur eine Leistung von 3,7V - kann es da schädlich sein die Maus mit 4,5V oder vielleicht sogar 6V zu laden? Und meine 3. Frage nochmal zum TomTom - in der Version 3 konnte man Bereiche die man meiden, bzw. umfahren möchte einfach mit einem frei definierbaren 4-Eck auf der Karte festlegen. Wie geht das bei TTN 5?
    Ich habe wirklich auf alle drei Fragen antworten im Forum gesucht, aber nicht gefunden! Das, nur so am Rand. ;)


    Vielen Dank


    Ole

    Hey smutje!
    So, wie es frank`E hier

    Zitat


    hm, evtl könnte ich was für meinen th55 gebrauchen. allerdings sollte das ganze dann ne aluplatte o.ä. im deckel haben, da ich die klappe dann abnehmen würde. stört bei navi eh ziemlich.


    wie siehts mit sowas aus?
    ne grütelhalterung brauche und will ich nich, ob ne einschub oder klapptasche lass ich mal offen


    beschreibt, wäre es für mich auch ideal. Seesen im Lk. Goslar sollte dir ein Begriff sein - ab dem 2. Mai habe ich meinen TH55, könnte ihn dir bei Gelegenheit dann mal zur Verfügung stellen.

    Mir werden hier zum Teil die Worte im Munde umgedreht. Ich kein Realist? Na ihr müssts ja wissen. Man könnte ja mal ein spezielled "Diskussions-PUM" veranstalten. Hätte zwar nicht mehr viel mit Palms zu tun, aber man könnte seinen eigenen Standpunkt abklären ohne, dass falsche Schlüsse oder Verleudmungen über einen in den Raum gestellt werden. btw: tapf!, mein BEitrag den du mehrmals Kommentiert hast galt gar nicht dir. ;)

    Eigentlich könnte ich das Selberschreiben sein lassen - Gwidion nimmt mir die Worte aus den Mund. ;) agentstarburst - du bist 18 Jahre alt - wie kann es sein, dass du die Welt und die sozialen Probleme so verfälscht siehst. Ich mag RTL auch nicht, aber darum geht es nicht. Fakt ist, dass das dort behandelte Problem wahr ist. Ob in Berlin, Köln oder München. Ob Gym, Realschule, Hauptschule oder Gesamtschule. Es ist ein Problem der Gesellschaft - nicht das einer Gruppe. Das denken viele, aber faktisch gesehen ist das schlichtweg falsch.

    Gewagte Aussagen. Dieses Schubladendenken ist abartig. Ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber du weißt doch sicher wie es ist, in eine bestimmte Schublade eingeordnet zu werden. Findest du das in Ordnung? Ich habe eine Frage. Lest euch meine Beiträge durch. Auf welche Schule gehe ich? Gymnasium? Nein, nicht mehr. Ich war zu dumm und zu faul für Latein. Ich gehe auf die Realschule. Oh! Ich bin ein Schläger! Das hast du nicht gesagt? Nein, aber angedeutet. Ich denke, Schulen sind nur ein besonderer Brennpunkt, da dort soviele verschiedene "Kulturen" aufeinander treffen - sich mit gleichgesinnten zusammenschließen und es dadurch den Anschein erweckt, das z.B. wie du sagst - alle Hauptschüler soziale und gesellschaftliche Probleme sind. Ich kenne Lüneburg. Eigentlich eine schöne Stadt, aber kann es sein, dass da irgendwas ein bisschen anders läuft? Man DARF doch diesen Schubladendenken nicht verallgemeinern! Ich kenne durchaus von Grunde auf nette Hauptschüler und auch genausoviele Realschüler. Wer schaut auf die? Es WIRD ja nur das Schlechte fokussiert. Aus eigener Erfahrung weiß ich ausserdem, dass ich meiner Lateinklasse auf einem der rennomiertesten und strengsten Gymnasien Niedersachsens ca. 40 Prozent der regelmäßig am WE in einen Vollrausch verfallen - oder verstehe ich da was falsch und Alkohol trinken ist wirklich cool!?!?!?!?!? Ich hör jetzt leiber auf bevor ich persönlich werde, aber ich denke ich versteht mich.

    Boah! Das ist ja richtig hart.
    Aber man hat sehr gut und deutlich gesehen, dass die Gewalt (Nationalität mal ganz ausgeschlossen) ausschließlich von Jugendlichen und Kindern ausgeht die aus sozialen Randgruppen kommen. Das hat man auch an den Bezirken gesehen. Chorweiler und Kalk sind ja (entschuldigt den vulgären Ausdruck) im ganz Allgemeinen die "Sozialhilfeempänger, Arbeitsfaule und Penner"-Bezirke und gerade dort kommt es zu solchen krassen Bandenbildungen. Das sehe ich im Kleinen auch in unserer Kleinstadt (ca. 23000 Ew.). Menschen aus Sozialschwächeren Familien neigen auch hier zu erhöhter Kriminalität, Drogenkonsum und einer immensen Gewaltbereichtschaft. Aber auch nur in der Gruppe. Aber diesen Problem ist ja allgemeinhin in allen deutschen Ortschaften bekannt. Es gibt so viel, was man machen könnte, es wird viel gemacht, aber nicht genug. Meine Herrn....!


    (btw: Ich bin überzeugter Anti-"Drogist". ;) Will meinen, dass ich natürlich nichts gegen Rossmann und Co. habe, aber gegen Zigaretten, Alkohol und all die anderen Drogen und Benzodiazepine und das ist, wie der Film ja zeigt, bei rd. 15 Jahren leider auch nicht (mehr) "normal".)

    Hey Clieler!
    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, kaum bin ich wieder aktiv in diesem Forum beteiligt scheinen sich anscheinend alle wieder TH55´s zu kaufen. Auf meinen muss ich ja leider noch bis Anfang Mai warten. :( Aber dann kann ich auf jedenfall sicher sein, dass ich hier genug fachkundige TH55-User vorfinde. Viel Spaß! :lacht:

    Hallo!


    Ich bin in freudigster Erwartung auf meinen TH55 (den ich ja leider erst am 01.05. erhalten werde :( siehe hier) und diese Freude wurde ja bisher nur durch einen Punkt wirklich getrübt - Man kann den TH55 nicht als Fernbedienung umfunktionieren. Eine Funktion die ich seit meinem ersten PDA, dem m125, eigentlich nicht mehr missen wollte, aber nun ein Lichtblick. (Warum auch immer erst jetzt, das Teil wird es ja schon eine Weile geben) Habe ich von dem NoviiRemote Blaster gehört, bzw. bin über eine Werbeanzeige in der Novii-Remote Software-Version auf dem Zire 31 meines Vaters darauf gekommen und dachte an eine Software, die irgendwie die Sendeleistung des IR-Portes erhöht - habe ein bisschen gegoogelt, ein bisschen genexavet und ich wusste, dass es bei dem Blaster nicht um eine Software sondern um Perpheriegerät für Palm´s geht. Allerdings laut der Novii-Seite nur für den Treo650 (der hats ja so wie der TH55 wirklich nötig ;)), den Zire 72, 71 sowie den Tungsten E, T und T2
    Nun nach langem rumgeschwafel zur Kernfrage:
    Funktioniert der NoviiRemote Blaster + die erforderliche Software auch auf dem TH55? Gesucht habe ich vor dem Posten wirklich!


    Vielen Dank!


    OleK


    Menschens Kinners! Man kommt sich ja vor wie in einem 3 Sterne Restaurant. Man wird zu seiner "Wahl" beglückwünscht. Das hat man auch nicht immer. ;) Und dann auch noch diese exquisite "Wein-Beratung". Was ich damit sagen will - Dankeschön, ja, ich finde meine Entscheidung auch sehr gut. ;) Sollte ich auch. Nur ein Kleinigkeit stört mich etwas. (Habe ich aber vor dem Kauf schon gewusst) und zwar, dass man den TH55 nicht als Fernbedienung umfunktionieren kann. Eine klare Antwort wieso das so ist konnte ich zwar leider nicht finden, aber ich weiß, dass es so ist. :( Aber das wäre IMHO auch der einizige Kritikpunkt. btw: Leiht mir jemand bis zum 01.05. 325€ ? ;) *fg* Ich komme durch dieses Warten noch um! Aber ich denke, dass kennt ihr alle mehr oder weniger. Falls sich aber doch jemand als privates, zinsfreies Kreditinstitut zur Verfügung stellen würde...*fgfgfg* Man darf ja wohl noch Träume haben! ;)

    Bin nicht mehr auf der Suche. Ab dem 02.05. werde ich stolzer Besitzer eines TH55´s, einer Brando-Tasche, eines 512MB Memorysticks und einer (eher mittelmäßige, aber für mich als selber nur sehr selten Autofahrenden ;) ausreichende) GPS-Maus Haicom HI203E (bzw. -Pack = Maus, Autohalterung etc.) + dem jew. Originalzubehör und den OVP´s sein und das Alles für 325€ incl. Versand. Ist doch doch in Ordnung der Preis, oder?
    Vielen Dank euch allen für eure div. (nicht nur in diesem Thread) geposteten Entscheidungshilfen.