Beiträge von t_heinrich2004

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    es gibt bei meinem Treo680 ja die Einstellung bei der Uhrzeit diese sich durch den Netzbetreiber schicken zu lassen.
    Funktionniert das hier in Deutschland?
    Also bei mir D1 hatte ich kein Erfolg!!
    Oder muß man da was bestimmtes beachten?


    Thomas

    Hallo,


    mir ist im Urlaub etwas aufgefallen und dachte, gibst doch gar nicht, dass das nicht geht bzw. keiner vermisst.


    OK ich habe spontan ne Woche Urluab oder bin von mir aus krank.
    In der Zeit sind natürlich schon etliche berufliche Termine geplant, die ich mit einem Alarm versehen hab.


    Nun brauche ich diesen Alarm ja jetzt nicht in der freien bzw. kranken Zeit, es ist aber auch mühseelig, jeden Termin einzeln zu editieren.


    Wisst ihr was ich meine?
    Ist nicht sooo mega wichtig, wollte es trotzdem einfach mal zur Diskussion stellen.


    Thomas

    Hallo,


    ja mit Thunderbird und auch den meisten Webmailern ist das kein Problem und das ist schon ziemlich cool, wenn man egal wo man drauf zugreift immer denselben Stand hat.


    Mal sehen vielleicht hats hier ja schon jmd ausprobiert die Kombination fürchte aber, dass man dazu ein anderes Mailprogramm braucht.


    Thomas

    Hallo,


    ich habe alle meine eMails auf einem Imap Server gespeichert.
    Habe mir jetzt VersaMail auf meinem Treo eingerichtet und funktionniert soweit auch.
    Was ich jetzt gerne hätte, das gesendete Mails vom Treo auch im "Gesendet" Ordner auf meinem Imap Server gespeichert werden.


    Frage kann das VersaMail oder brauch ich dazu ein anderes Programm?


    Thomas

    Zitat

    Original von aretiss
    exchange active sync konto


    Jetzt bin ich nicht viel schlauer :D
    Hab aber alle Einstellungen beim Programm HotSync überprüft und kann nix außergewöhnliches feststellen.
    Owe ich befürchte schon ich komm um einen Hardreset nicht herum!! ;( ;(


    Thomas

    Zitat

    Original von hermann4711
    Ich empfehle, die Kontakte des Treo und des Ladekabels mit Alkohol zu reinigen. Ich verwende dafür eine ausgediente Zahnbürste - mit gutem Erfolg.


    Hallo,


    Dnke für den Tip, werde ich mal machen, wird hier aber nicht die Lösung sein, da es ja nach einem Hardreset funktionniert.


    Thomas

    Ja (habs ja auch am Mac und PC probiert), und ein anderes HotSync Kabel und meinen TX, alles funzt einwandfrei bis auf den Treo.
    Da es aber nach einem Hardreset ja wieder geht, gehe ich davon aus, dass es irgendwas softwaremäßiges am Treo sein muß.


    Thomas

    Hallo,


    seit kurzem kann ich mit meinem Treo680 und USB keinen HotSync mehr ausführen.
    Also Kabel angeschlossen, HotSyncTaste am Kabel gedrückt, im Palm startet HotSync und versucht zu syncronisieren, bricht aber irgendwann ab, weil die Gegenseite (habs am Mac und PC ausprobiert) nicht antwortet.


    Ein kurzer testweiser Hardreset am Palm und alles läuft wieder, mag aber ungern alles neu installieren.


    Jmd eine Idee, wieso blockiert wird?


    Thomas


    PS: Auch der Laufwerksmodus funzt nicht, ist also nicht nur HotSync.

    Zitat

    Original von siebert


    Da wir wissen, daß der Treo 680 mit TT 6.030 und der Wintec Maus das gleiche Verhalten zeigt, aber TT 6.010 und 6.000 funktionieren, würde ich an Deiner Stelle es mit einer dieser TomTom Versionen versuchen. Eventuell ist ja die Wintec nicht das einzige Maus Modell mit dem Problem.


    Ciao,
    Steffen


    Hallo,


    um das zu testen, kann mir jmd die angepasste 6.00 Version mal schicken?
    Bei mir friert die Kombi Treo680, TomTom6 und WBT 200 nämlich auch ein.


    t_heinrich70-ed-web.de


    Danke!!


    Thomas

    Hallo,


    also ich hab hier Softick Card Export und möchte das geren am Firmenrechner betreiben. Palm ist schon installiert und ich kann per USB einen HotSync durchführen.
    Wenn ich jetzt Card Export starte, möchte er einen Treiber installieren, den ich nicht habe. Also der Treiber im Unterordner Pam/USB Driver funktionniert nicht.


    Welcher Treiber ist denn hier nötig? Dachte die Software reagiert wie ein normaler USB Stick und die funzen problemlos.


    Thomas

    OFFTOPIC



    Kann ich verstehen, aber dann weißt du ja über dieses Gesetz bestens Bescheid, habe hier nur Leseerfahrung ausm Netz.


    OK dann back to Topic, mag nämlich auch 2 Simkarten benutzen können :oh-ja: :oh-ja:


    Thomas

    OFFTOPIC


    Zitat

    Original von SHH
    <offtopic>


    Aha?!? Ist das eine Neuerung zum 01.07.?
    </offtopic>


    Habe das hier gerade gelesen:


    http://www.fernabsatz-gesetz.d…erbraucher-vertraegen.htm


    Ist etwas schwierig greifbar, hab das so verstanden, dass erst durch den Kauf der Verkäufer mir persönlich die AGB's mitteilen kann (nur für jeden auf der Homepage reicht anscheinend nicht) und deshalb der eine Monat greift.


    Aber bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber bei Bol.de zB sind die AGBs auf ein Monat ausgelegt, bei Amazon zB nicht!!??


    Thomas

    Hallo,


    ja den Thread habe ich gelesen, konnte aber nichts für mich daraus ableiten.


    Zu den Anmerkungen:


    1:) Einfach Gewohnheit, nach dem Backup lasse ich ein Reset druchführen (war beim 650er ganz hilfreich, da dort der Speicher zu schnell vollgelaufen ist)


    2:) Nichts verdächtiges und das komsiche ist ja auch, dass das Phänomen nur in der Telefonapplikation auftritt, von daher vermute ich, dass irgendwie die Telefonapplikation (oder vielleicht ein mitgestartes Programm) den Treo anlässt.


    Thomas