Posts by t_heinrich2004

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

So würde es plausibel klingen, danke für die Aufklärung.

Thomas

Original von cy_burn
    Also TomTom 6 hat die Version 6.030 und läuft wie schatzfinder schon bemerkt hat nur auf einem Gerät. Habe es auf meinem 2.Treo und dem TX ergebnislos versucht.
    Ansonsten funzt das mit der GPS Maus und Tom Tom recht flott. Im Auto teste ich das morgen.

Mmh OK ein Gerät, kann das dann aber auch mein TX sein? Weil den würde ich auf Grund der Größe des Displays lieber fürs Auto nehmen.

Thomas

Hallo,

Kartenmaterial ist 5 Version, aber das finde ich ja auch nicht schlimm, kann ja immer mal passieren, mich hat es nur gewundert, dass TomTom dann einfach einen anderen Straßennamen nimmt, der ähnlich klingt.

Ob ich nach Kreunach oder Kreuzberg möchte ist doch auch ein Unterschied :oh-ja:

Thomas

Interessante Sache:

Ich habe in meinen Kontakten eine Adresse in Mainz, "Sophie Chan Straße".
    Das Kartenmaterial hat aber noch den alten Straßennamen "Fritz Ohloff Straße".

Ist soweit ja nicht schlimm, hab mich zwar verfahren, aber dann wußte ich es ja.
    Was ich viel schlimmer finde ist, dass TomTom, weil er die neue Straße noch nicht kennt mich einfach in die "Sophie Grosch Straße" leitet, die in einem anderen Stadteil ist.
    Hier wäre ein Hinweis, dass eine andere Straße genommen wird oder eine Rückfrage "unbekannte Straße" durchaus angebracht, oder?

Thomas

Original von Taron
    Funktioniert es mit einem dieser Programme auch den Mediaplayer Videos abspielen zu lassen. Ich habe bis jetzt PCPilot und LibertyControl ausprobiert, aber bei beiden kann man nur die Musikwiedergabe per Palm fernsteuern.

kA da ich einen Mac nutze, da geht es.
    Würde sagen ausprobieren!!!

Thomas

Original von B@tze
    Tja, keine Mac-Unterstützung ;(

Jein, also die "201" kann man am Mac auslesen.

Die Photo-Tag Geschichte wird halt nicht funktionnieren und das ist genau das Feature, was den Reiz für mich ausmacht.

Thomas

Original von TigerZ. B., daß jemand daran denkt, daß man vielleicht mal die Speicherkarte mit mp3s vergessen hat und dafür dann einen Midi-Alarm zu starten, hat mich sagenhaft beeindruckt.

Siehe mein allerersten Post in diesem Thread!! :D :D
    Sonst hätte ich nämlich schonmal verschlafen!!!

Thomas

Wintec

Hallo erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

2 Fragen habe ich noch:

1: wie funktionniert das genau mit der Fotofunktion?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich vor oder nach dem Foto eine Taste drücke und somit ein Poi innerhalb des Tracks generiert wird. Ist das so richtig?

2: wird es auch eine Software (ähnlich wie für PocketPC) für den Palm geben, mit der man die Daten am Palm auslesen kann?

Thomas

Ne, da hab ich Urlaub, aber ich hab ein Gedächnis wie ein Elefant, weiß zB noch, dass du mal vor Jahren (als ich noch in mannheim gewohnt hab) mal auf der PUG Mannheim warst, von daher hab ich ein Gesicht und irgendwann find ich dich :D :D

Thomas

Genau das wars. Also Borstenpinsel hat nichts gebracht, aber mit der Videoanleitung war es kein Problem das Gerä zu öffnen und zu reinigen.

Man bin ich froh.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Sollten wir uns auf irgendeiner PUG oder sonst irgendwie mal wo treffen, geb ich dir ein Bier aus!!! =) =)

Thomas

Hallo,

hab hier grad im Büro gesessen ;)
    Ne auch so mit etwas Metallischem wollte ich da nicht mit dran gehen, und da schien mir ne Visitenkarte ganz praktisch.

Owei also zerlegen!! Muß mir dann mal ne Anleitung suchen.

Oh man und sowas zum Wochenende hin, es bleibt einem aber auch nichts erspart, wobei ich mich natürlich gerade über mich ärgere!!

Thomas

Hallo,

stehe kurz vorm Herzinfakt.

Hab vorhin mit einer Visitenkarte, die Kanten an meinem TreoDisplay etwas saubergemacht.
    Und jetzt reagiert er nicht mehr.
    Hab gerade ein Hardreset hinter mir und jetzt komme ich nicht weiter beim Setup, dort wo ich den Digitizer einstellen muß.

Hab ich da jetzt mit meiner Visitenkarte etwas kaputtgemacht?
    Ist das Gerät jetzt toalt hinüber oder gibt es irgendeine Chance!!??

Thomas

Original von tf84
    Bei mir ist diese Funktion bei größeren Büchern schon abgestürzt...
    Ansonsten sehr hilfreich.

Ja mußte ich auch leider feststellen - schein an dem geringen Speicher zu liegen.

Thomas

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort - genau sowas wollte ich hören :D
    Werd mich mal die Tage damit intensiver beschäftigen.

Für meine täglichen Aufgaben, reicht mir ja die reine ToDo Anwendung, aber für die Fälle, die halt nicht so oft vorkommen, wäre das ne richtig feine Sache.

Thomas