Beiträge von bcs-luggi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Das mit der Wolke hat überhaupt ganz und gar nix mit webOS zu tun, sondern nur damit, das es grundsätzlich nicht gut ist seine und v.a. fremde Daten Bei Google, Apple, MS usw. zu verteilen.


    Alle meine Geräte nutzen ausschliesslich meine private Wolke (in diesem Fall Tine 2.0) und das sogar nur lokal im eigenen Netz, d.h. eingegebene Änderungen werden auch erst an den Server übertragen und verteilt, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Genau so is es.
    Tine2.0 läuft zwischenzeitlich sehr stabil, die Community trägt dazu bei und meine Daten sind nur bei mir.
    Bert

    Deinstalier mal den Treiber (Novacom oder so ählich) und stöpsel ihn dan neu an.
    Oder zwing den Veer in den USB-Mode (Google ist Dein Freund) dann sollte es wieder klappen.
    Außer er ist wirklich hinüber...
    Bert


    P.S.: Bist Du an ner XP oder Win 7 Maschine? XP ist meistens zuverlässiger was die "alten Kisten" angeht.

    Servus Zusammen,


    T-Offline stellt ja ab 31.03 komplett auf SSL um.
    Da gabs ja die netten Mails, daß man sein Mailprogramm auf die neuen Server einrichten soll.


    Auf meinem Veer klappt das nicht.
    Am Veer meldet er "Sicherheitszertifikat des Servers abgelaufen".
    Am Pre 3 geht es problemlos.
    ???
    Bert

    Jetzt habe ich doch ein Problem... mein Exchange Zertifikat (selbstsigniert) wird nur noch unter Protest akzeptiert. nach mehrfachem Bestätigen nimmt er es, doch nach einem Neustart geht der Firlefanz von vorn los und: er löscht alles und synct es neu runter.


    Hat das zufällig noch wer?


    Ich habe für meinen Tine-Server auch ein selfsigned. Er, der BB, mault beim anlegen des Kontos, wenn ich das bestätige ist es aber vorbei.


    Bert

    Benutze diese Version 10.2.1.537 auf meinem Q 10 schon seit ca. zwei Wochen.
    Für mich derzeit (trotz einiger Problemchen) das Mass aller Dinge im Smartphone Bereich.


    Wenn die nur endlich nen Slider bringen würden. :weint:
    Bert

    Ja Servus,


    ich war ja auch nie so richtig weg, schon alleine wegen der legändären Diskussionen zwischen
    Logic und Slubber hab ich immer wieder vorbeigeschaut. :D


    Zwischenzeitlich bin ich beim BB Q 10 gelandet und dmit auch soweit zufrieden.
    Dadurch bin ich auch in anderen Foren aktiv und muß ganz ehrlich sagen, der Umgang und auch
    die Kompetenz hier ist unerreicht.


    Also da schau mer mal das hier wieder etwas mehr Leben reinkommt.
    Bert

    Wenn jemand seine Daten geheim halten will, muss er sie auf ein Stück Papier schreiben und daheim in einem gut verschlossenen Safe aufbewahren. Zu glauben dass die Daten sicher sind, weil ich sie statt mit der Cloud nur mit dem Heim-PC synchronisiere, der auch im Internet steht, ist hochgradig naiv.

    Du bist ein ganz ganz schlauer, das hab ich schon gemerkt. Das Du in der IT-Branche bist hast Du ja nun oft genug kund getan. Die Hochnässigkeit und Arroganz mit der Du andere behandelst, die Deiner (und auch nur Deiner) Meinung nach weniger davon von verstehen, ist richtig toll.


    Der Unterschied zwischen einer Google Cloud und der oben erwähnten österreichischen Cloud liegt in der Intention und am Geschäftsmodell.
    Google will Daten verscheuern. Und egal ob Google will oder nicht, die amerikanischen Behörden dürfen jederzeit auf Servern Einsicht nehmen, die auf deren Staatsgebiet stehen. Ganz legal. Ohne "geheimes Ausspionieren".
    Das österreichische Produkt verfolgt hier einen ganz anderen Ansatz. Wenn man so will wird genau damit Geschäft gemacht, dass man regional und hochsicher ist (Stichwort Regional Governance). Das Geschäftsmodell ist hier also ein ganz anderes und somit auch die Motivation der Betreiber.

    Träum weiter.
    Bert

    Bobo, wenn Du Jolla einmal haben solltest, könntest Du ja mal hier kundtun, ob das Teil WebOS ablösen könnte. Ich bin Neuem nicht abgeneigt. Aber ich gehe auch nicht mehr jedem Trend auf den Leim.


    Aber eines dürfte klar sein. Die Eierphönchen haben ihren Zenith erreicht. Es wird was anderes kommen.


    Slubber

    Auch mir ist es schwer gefallen, aber irgendwann habe ich akzeptiert, daß WebOs keine Zukunft hat.
    Wenn Dich was neues wirklich ernsthaft interessiert schau Dir mal die BB10 Geräte (Q10 oder Z10) an.
    Ja auch die haben ihre Macken, kommen aber sehr nahe an WebOs ran.
    Bert

    Der Mugen löst nach Blitzfoto einen Reset aus??
    Ist bei meinem Pre 3 noch nie passiert...
    Ich weiß- das hilft Dir nicht wirklich weiter

    Ich glaube kaum das der Akku einen Reset auslöst, vielmehr bricht er wohl zusammen und daher geht der Pre aus.
    Aus diesem Grund habe ich von Mugen schon 4 verschiedene Akkus bekommen, nach dem 4. hab ich's dan aufgegeben.
    Bert

    Da ich das ganze angefangen habe muss ich nun auch gestehen, daß ich bereits abtrünig geworden bin. Seit ca. 1 Monat habe ich ein BlackBerry Q10. Bisher sehr zufrieden, kommt in vielen Dingen sehr nah an WebOS heran.
    Bert

    Servus Zusammen,


    kommt es blos mir so vor, oder wird es hier im Forum was WebOs angeht immer ruhiger?
    Auch wenn ich es noch nicht wahrhaben will hat HP hat es offensichtlich, trotz aller Gegenwehr, geschafft:
    WebOs ist tot. :boogie:
    Bert