Posts by mlap

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von denis_std
    Ne um das geht es nicht. Wenn ich mir ein Album kaufe, dann bekomme ich es bei iTunes für 10€. Wenn ich bei Amazon in den Markplatz schaue bekomme ich es auch für 10€. Nun habe ich auf der CD ein unkomprimiertes Stück Musik und kann damit machen was ich will, im Apple Store (oder auch jedem anderen DRM Store) bekomme ich ein komprimiertes File, dass nicht annährend den Hörgenuss auf einer großen Anlage bietet wie ein komprimiertes File. (für den Player habe ich auch komprimierte Files, allerdings keine AACs, da ich proprietären Formaten nichts gutes abgewinnen kann) Als Zugabe bekomme ich dann noch einen DRM Schutz, der mich dazu zwingt die Files zu brennen (ob virtuelle oder auf richtige Rohline spielt ja keine Rolle) und dann zu rippen, um sie auf meinen diversen Wiedergabegeräten abspielen zu können. Und das nennt man dann kundenfreundlich. Für den gleichen Preis eine minderwertigere Leistung zu bekommen.(ja ich weiss die Musikindustrie ist schuld) Da habe ich dann doch lieber die CD in der Hand. Und für was denn Benzinkosten? Amazon liefert es mir auch direkt vor die Haustür. (und der Weg zu dieser sollte dann doch nicht zu viel sein :lacht:) Aber ich weiss der Otto Normaluser denkt keinen Strich weiter und läuft allem nach was ihm die Werbung (oder Steve :D) anpreist. Mir geht es einfach auf den Senkel, dass vieles nur noch nach Aussehen und im Endeffekt nach der Güte des Marketing bewertet wird. Nachgedacht wird eigentlich kaum mehr. Bestes Beispiel die primitive "Sau Billig" Kampagne, wie sagte unser Marketing Prof gestern nochmal: "Man suche sich die Zielgruppe welche im Falle Media Markt leichtgläubig und nicht sehr schlau ist und setze ihnen eine primitive Kampagne vor". Und es funktioniert :oh-je:
    Aber gut das führt nun zu weit vom Thema weg :D

Du hast es noch nicht probiert, stimmts? ;)
    Apple Lostless Codierung sagt Dir dann auch nichts. Des weiteren lassen sich die Lieder brennen und DRM ade, ganz legal. Erzähl mir jetzt bitte nicht, das wäre schlechtere Qualität. Das einzige was dafür spricht ist, dass man nen Case und ein echtes Booklet bekommt.

Mal zum Thema:
    Ich war sofort begeistert vom iPhone bin nun enttäuscht, dass es noch bis zu einem Jahr dauert (Steve sagte "hopefully 4th Q").
    Ich benutzt auf dem Palm mangels adäquater Programme die einwandfrei mit meinem Mac syncen eh nur die Standardprogramme. Daher wäre es für mich eine echte Alternative. GPS und TomTom wären genial, aber dafür hab ich ja noch den Palm. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich das 3-4x im Jahr.

Ich würde es sofort kaufen. Bei Fremdsoftware hoffe ich noch auf findige Leute. Ich mein ARM Technitektur kommt uns doch gekannt vor. ;)

ungeduldiger Gruß
    mlap

Original von Ace
    mac users , JA ich weiß wenn Du mac haben willst kauf Ihn Dir :) aber so komme ich euch rein Optisch nahe :) 8)

Es kommt auf das Handling an, das erreichst Du damit nicht im geringsten. Test it.

Zum Thema: Es gibt z.B. Zlauncher Skins im Mac Design, musst mal suchmaschinen (nicht googlen ;) ).

Gruß

Nein, pdassi ist schon ein Klasse für sich. Aber bevor der Thread in den Nicht-lesen-Bereich verschoben wird, halten _ich_ mal fest, dass für _mich_ diese dreiste Aktion der Herren und Damen in _mein_ Bild des Geschäftgebaren der Firma passt.
    Aber die Zeiten sind hart für Palmausgerichtete Firmen und ich vertraue auf die Lernfähigkeit selbst hoffnungsloser Fälle. Hoffentlich nicht zu naiv...

Wir alle haben ja unseren Lieblingssoftwarelieferanten.
    Manche sind gut, und über die anderen soll hier nicht gelästert werden. Akzeptiert.

Ich biete hier die Möglichkeit sich seine eigene Meinung zu bilden.

http://www.palm.projekt-base.d…sion=103&diffrevision=101

Hier sieht man den Änderungsverlauf der Nützlichen Links. Wenn man die Domains der Änderer verfolgt (im Browser eingibt) so wird einem doch so ein bekannter Name über den Weg laufen, der einen Konkurenten aus der Liste gelöscht hat. Super Idee. ;)

(Es kann sein, dass der IE nicht mit dem Umlauten klar kommt, dann bitte palmwiki.de.vu und über RecentChanges die letzten Änderungen der Seite NützlicheLinks (3 Changes) anzeigen lassen).

Wohlgemerkt, nur eine kleine Anekdote, keine Wertung, die möge jeder selbst machen. :)
    So long lasst euch nicht irretieren, die Welt ist böse da draußen. Aber es gibt schlimmeres.

Gruß!

P.S. Ich nehm den Gelöschten wieder rein und relativiere die Beschreibung, nicht wundern.

Du wirst auch noch ruhiger und wirst merken, dass man einen Computer einfach nur benutzten will und nicht tunen. So wie ne Brotmaschine. Genau das gefällt mir jetzt sei knapp nem Jahr Apple immer noch. Und Du kannst am MacOS genauso viel Tunen und einstellen, wenn Du willst (Ein Unix liegt drunter, die ganze Welt steht Dir da offen), aber man muss nicht. Es funktioniert auch so! Und zwar produktiv :)

Zum Thema: Ich denke Apple wird nicht auf Anhieb den sprung schaffen ein PDA mit brauchbaren PIM Funktionen zu liefern. iCal ist neat, aber auch nicht die Offenbahrung. Ich spiele auch mit dem Gedanken. Aber momentan würde ich glaub ich erstmal abwarten.

cya

Ich würde mich mal dort an den Support wenden. Das schein ja wirklich ein Spezialproblem zu sein. Denke die können und sollten am besten helfen.

Ich hatte das damals geschafft. Wichtig ist meines Wissens der Identische Hotsyncname. Einstellungen wie Bluetooth Geraäe und WLAN Sachen gingen natürlich wegen anderer MAC Adresse nicht mehr und mussten neu angelegt werden.

Da Sony ja weg vom Markt ist, und viel eumgestiegen sind, hat der eine oder andere vielleicht eine Dockingstation über ?

Laut Clie-link passen PEGA-SPC100K oder PEGA-UC55. Aber ich erinnere mich dunkel, dass auch andere passen sollten. Wer mit das glaubhaft machen kann, dem kaufe ich entssprechendes ab.

Angebote hier, oder per Pm.
    Schönes Wochenende.