Posts by mlap
Willkommen!
-
-
Ja, für jede Anwendung (z.B. Kalender) sollte nur ein Conduit laufen. Also entweder der von Marksapce oder der für den Palmdesktop. usw.
-
Ganz klar Brando. Ich habe verglichen.
-
In anbetracht dessen, dass Du nur mäßig surfen kannst, kauen wir Dir das nochmal vor
http://www.palmwiki.de.vu?Software/Internet-Browser
Interessant wäre es, ob Du nach einem (vorher Backup vollständig) Hardreset auch die Probleme hast. Normal ist das jedenfalls nicht. Bei mir geht Netfront wunderbar, auch mehrmals.
gruß
-
Ich wusste nicht mal, dass Router den Adhoc Modus beherschen. Wozu auch? Nungut, anyway. Ich würde den Router richtig konfigurieren und dann verbinden.
Wenn es auch mit dem Adhoc modus gehen sollte nungut, da lass ich mich eines besseren belehren.
Der Netmon ist in der silk area des th55. Akttivieren mit einem strich nach Rechts untern in der Menüleiste (ggf. mehrere), z.b. vom Haus bis zum lautsprecher. Ansonsten den Button neben der Batterie und direkt auswählen.
Du siehst dort alles MAC, Speed, IP, Gateway, gesendete Bytes und empfangene usw. Nur wenn bereits der Ping nicht zum Router geht wirst du auch keine echte Verbindung haben, wenn der router sich nicht taub stellt. Mir will immer noch nicht in den Kopf, warum ein Router in Adhoc-modus sein sollte.
-
Ich bin immer noch der MEinung das Adhoc falsch ist. Zitat aus dem Netz:
"Infrastruktur bedeutet, dass Du Dich mit einem Access Point verbindest, also einem "zentralen" Punkt, der viele Verbindungen akzeptieren kann und an ein Netz weitergibt, mit dem er selbst verbunden ist. Bei einer Adhoc-Verbindung kommunizieren zwei gleichberechtigte Partner miteinander.
Wenn Dein Router ein WLAN-Router ist, ist er im Regelfall als Access Point konfiguriert, ueber den Du auch (zur selben Zeit) mit Deinem Notebook ins Internet kommst. Meist laesst sich das dann auch nicht umstellen. In diesem Fall ist also Infrastruktur die Einstellung Deiner Wahl."
Der Netmon ist im Wiki verlinkt.
-
afaik ist der adhoc modus falsch. Du musst Infrastruktur nehmen.
Du kannst übrigends auch vom TH55 aus pingen, das geht über Netwerk->Optionen Protokoll anzeigen
Dort gibt es 4 Befehle, info, finger, nettrace und ping
einfach eingeben und mit return abschließenAnsonsten tippe ich auf ne Firewall.
Ein Hilfstool ist der CLie Netmon, findest Du auch unten. Es zeigt Dir die wirklichen Verbindungsdaten an.
-
Ja geht, ich habe aber altes Auto
Und ein noname Radio mit echtem Line-In, ganz praktisch. -
Ich habs über line-in ans Radio gepackt, ruckelt nix bei mir.
-
seint neuesten sind doch auch die FM Transmitter legal erhältlich. Damit kann man MP3 imHintergrund hören und gleichzeitig die Ansagen hören. Man muss ein wenig mit der Lautstärke bei beiden programmen spielen.
NAtürlich zieht das mp3 spielen dann mehr akku.
-
Doch funktioniert, aber nur bedingt. (scheinbar komme ich mit meinen Links zu spät, vieles hätte sich erledigt
)
http://palmwiki.de.vu?MemoryStick_TH55
Dort der Link führt auch zu einem modifizierten Treiber für den TH55. Soll funktionieren aber nicht optimal. Bedenke z.B. die Situation, dass Du ein Backup auf der Karte mit Dir rumträgst. Wenn Du nun unterwegs ein Backup einspielen willst, geht das nicht, weil der Treiber ja dann weg ist und dummerweise auf der Karte liegt. D.h. man müsste 2 Karten mit nehmen. Das nur so als Tipp.
-
Ab und zu gibt es bei den Discountern welche, ich selbst hab eins von Lidl, funktioniert optimal.
-
Fürs Protokoll: http://palmwiki.de.vu?MAC_Adresse_TH55 Da sieht man die Adresse auch, wenn nicht verbunden ist. Praktisch, wenn man eben die genau im Router konfigurieren muss.
Des weiteren empfehle ich den Clie Netmon: http://palmwiki.de.vu?Software/TH55#Clie_Netmon
-
-
Das wäre ja echt blöd, weil ich habe auf dem Palm mehr Infos als auf dem mac. Bilder, Geburtstagsfelder,...
-
und TH55 auch, bin bei der 5.12 geblieben.
-
Laut versiontracker ist es ja eher gefärhlich das zu installieren... K.a. ob die Kommentare stimmen.
Sagt mal, wo kauft man das Tool am besten?
-
Natürlich ist das subjektiv, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden.
Der TH55 hat auch ein Mikrofon und durchaus noch gebraucht für einen guten Preis zu haben.
gruß
-
Man muss 3 Einträge in den Ressourcen bei den Vendor IDs machen. Ein Sinstieg ist die Suche bei 1src.com.
http://www.1src.com/forums/sho…aeba7&p=891316#post891316
Kann man eigentlich auch die Mails mittels isync sycronisieren ?
-
Hi,
ich habe den TH55, ich denke mal um Missing Sync komme ich nicht herum.
Was mich viel mehr interessiert, auf welche Software muss ich verzichtem und für welche gibt es Ersatz ? Im Grunde betrifft das ja nur Software mit Conduit und/oder Desktop-Pendant.
Also meine Liste:
1) AvantGo : Habe gehört, geht mit Missing Sync
2) Yanoff
3) Bonsai: Gibt adäquaten Ersatz ?
4) Spashmoney
5) Documents2Go : a) Muss ich neu kaufen? b) womit synconisiert der ? c) Kann man dann abwechselnd mit PC und Mac syncen ?
6) Projekt@Hand: Vermutlich nix, da ich nicht mal einen Mac Pendant kennne
7) RepliGo : Nicht gefundenClieMail synct dann womit ?
Habt ihr ansonsten noch Tipps für dne Umstieg ausser Backups ?
Danke euch !