Beiträge von Thosch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ihr Palm-Kenner, ich kann mich schwach erinnern, dass irgend ein anderes Mailprogramm auch EAS kann/konnte mit Plugin? Vielleicht wäre das ja eine Lösung?


    Viele Grüße,


    fluteman


    Scheint ausser Dir hier miemanden zu interessieren...
    Naja, ich werde wohl erstmal bei der WebAccesslösung bleiben müssen......
    Demnächst sollen bei uns eh BläckBerrys eingeführt werden, schade, der Tx ist mir so im Alltag ans Herz gewachsen, zumal man nahezu überall in der Stadt "gratisinternet" bekommt :D

    Aber nur, wenn Du auch OMA (Outlook Mobile Access) hast. Leider gibt's das bei Exchange 2007 nicht mehr. Praktisch ist jedenfalls keine der beiden Lösungen...


    Viele Grüße,


    fluteman


    Per WebAccess kann ich meine Mails überall abrufen, sieht im Browser aus, wie Outlook von 1995 :)
    Am PC ganz OK, via Blazer aber grottenlangsam, deswegen hatte ich die Idee mit VersaMail.....

    Wichtig sind Port und Zertifikate. Wenn Du das weißt und ggf. das Zertifikat vorliegen hast, können wir weitersuchen.


    Müsste ich die nicht auch im Outlook-Konto unter Einstellungen finden?
    Da finde ich nichts diesbezüglich...



    Kalender-Sync einfach in den "Einstellungen" des Mailkontos abschalten.


    In den Einstellungen von VersaMail?
    Da finde ich keinen solchen Punkt...
    Oder muss der Admin das in den Exchange-Einstellungen auf dem Server ändern?


    So blöd habe ich mich ja noch nie angestellt.... :D

    lässt sich das umgehen, dass der Kalender auch gesynct wird?!
    Dann müsste ich den ja komplett auch in Outlook führe, oder??
    Und dann habe ich den auch auf dem Tx?
    Passt das Formattechnisch?
    Unser Admin ist momentan segr gestresst, die ganze Firma ist gerade umgezogen, für so "Spielereien" wird der wenig Verständnis haben im Mom :)
    Was für Infos brauchst Du denn noch?

    AAAAAlso :)
    Die Fehlermeldungen Variieren je nach Einstellung.
    Wenn ich mit ex01.domain.de synce kommt der Fehler:
    Fehler beim Synchronisieren von nachrichten
    Keine Serververbindung
    Details:
    AisSAMStateMachine.c
    453 4666


    Bei Benutzung der direkten IP:
    Fehler beim Synchronisieren von nachrichten
    Keine Serververbindung
    Details:
    AisSAMStateMachine.c
    453 4


    Achja, MUSS man eigentlich Mails UND Kalender syncen?
    Ich will nur die Mails syncen und den Kalender exclusiv auf dem TX verwalten und NICHT mit Exchange synchen....
    Da mein Exchange-Kalender leer ist, fürchte ich, dass bei einem Sync mein Kalender im TX gelöscht wird...



    Puhhhhh, endlich ein Leidensgenosse :D
    Zu Deinen Fragen:
    1. Ich benutze als Servername: ex01.Domain.de, so ist es auch auf dem Dienstlaptop bei Outlook eingetragen, eine IP habe ich nicht, müsste ich also den Admin befragen...
    2. Gute Frage, nöchste Frage, habe aber beide Ports versucht...
    3. Keine Ahnung, also wieder den Admin befragen :)
    4. Ebenfalls keine Ahnung, s.o.
    5. Fehlermeldung Poste ich heute Abend, da kann ich es wieder testen...
    Muss ich den VPN-Tunnel überhaupt zwischenschalten? Am Laptop gehts nur via VPN......

    Hallo zusammen,
    ich benutze seit langer Zeit einen Tx und frage damit via W-Lan unterwegs meine E-Mail-Konten via POP3 ab, funktioniert auch alles 1A.
    Um meine dienstlichen Mails auch immer dabei zu haben, wollte ich nun unter VersaMail 3.1 mein Dienstkonto anlagen.
    Via Laptop wähle ich mich immer über eine VPN-Verbindung direkt bei unserer Firmanzentrale ein und kann dann Outlook mit dem Exchange-Server syncen.
    Soweit, so gut.
    Ich habe also auf dem Tx eine VPN-Verbindung eingerichtet mit "MergicVPN", die auch funktioniert.
    Dann habe ich in VersaMail mein Konto eingerichtet, bekomme beim syncen aber eine Fehlermeldung?!
    Hat jemand einen Exchange-Konto auf Versa-Mail am laufen und kann mir einen Tip geben, was ich eventuell falsch gemacht habe?
    Achja, Mergic-VPN wird nicht angezeigt, wenn ich in den Einstellungen beim TX auf VPN klicke, dann wird kein VPN-Client angezeigt.
    Habe aber für den Tx keinen anderen VPN-Client gefunden, er scheint ja auch zu funktionieren....
    Bitte um Tips und Hilfestellung!
    Danke!!!

    Hallo zusammen,


    ich bin erfolgreich vom T2 auf den TX umgestiegen. Nun kann ich auch wieder mein Nokia 6230 nutzen. Wenn ich damit eine SMS versenden will muss ich dann zwingend die Nr. mit +49151xxxxxxxxbeginnen oder kann ich die normale z.B.0151xxxxx eingeben?


    Danke! :)


    Versenden klappt bei mir, wenn Du es geschafft hast, auch SMS aus dem 6230 auszulesen und auf den Palm zu bekommen, sag mir bescheid, daran bin ich bis jetzt gescheitert......

    Für den TX gibt es ein Update für WPA2. Bin aber sicher dass das auf dem T5 net funzt.


    Link??
    Das wäre für meinen Tx interessant, benutze zu Hause auf Grund des Tx "nur" WPA, dann könnte ich endlich umsteigen auf WPA2

    Geht, aber (so siehts für mich aus) nur mit WEP gesicherten LANs. Ich komme mit dem T5 und der Palm-eigenen WLAN-Karte nicht in mein eigenes Netz ';(


    rile


    Was ja nicht all zu schlimm ist...
    Unterwegs nutze ich eh nur ungesicherte HotSpots :pfeift: , um an meine Mails zu kommen, wäre ja dann auch mit der PalmOne-Karte möglich...

    Servus allwissende Palmgemeinde :D
    Was taugen die SD-W-Lan-Karten für den T5?
    Besitze selber einen Tx, mit dem ich völlig problemlos mich in jedes W-Lan einbinden kann und E-Mails abhole.
    Wie siehts mit der Nachrüstlösung für den T5 aus?
    Empfehlenswert um ab und zu im Urlaub Mails zu lesen, oder lieber die Finger davon lassen?
    Direkt die teure palmone Originalkarte kaufen, oder Zubehör?
    Habe bei der palmone-Lösung nichts über WPA gelesen? Ist die nur WEP-fähig?
    Danke für die Infos!

    Das habe ich schon verstanden, bringt mich nur in meinem speziellen Fall nicht weiter, da ich einen ständigen Serverabgleich der Datei brauche und da mit einer Palmanwendung ncht weiter komme. Hier bedarf es eben einer Exceldatei, die ich per BT mit meinem Laptop im Baucontainer abgleiche (damit ich nicht mit dem Laptop über die Baustelle rennen muss...) und den Laptop dann wieder übers Netzwerk mit der Firmenzentrale synchronisiere.
    Es handelt sich hier also nicht um eine simple Datenbank, die ich lediglich auf dem Palm nutze, dann wäre mobileDB o.ä. sicher die richtige Wahl.
    Für meine speziellen Fall habe ich mir extra Documents to go zugelegt, da ich dachte, damit meine Excel-Tabellen immer auf dem Tx mit dabei zu haben. Dies scheint allerdings nur mit solchen Excel-Tabellen zu funktionieren, bei denen die Funktionen über addieren und multiplizieren nicht hinaus gehen. :thumbdown:
    Documents to go scheitert ja anscheinend schon beim simplen Sortieren und Filtern von Datenblättern.

    Die Datei ist ca. 500kb groß, hat ca. 10 Spalten und ca. 2000 Zeilen.
    Habs aber auch mit einer kleineren Datei versucht, da kommt der selbe Fehler.
    wie kann ich denn bei Docs to go alles markieren, ich kann immer nur eine Zeile, oder eine Spalte markieren?


    Edith hats nochmal mit einer kleineren Datei versucht und den zu sortierenden Bereich markiert.....dann gehts!
    Bleibt die Frage, wie ich die 2000 Zeilen und 10 Spalten markiert bekommen. Ziehe ich den Cursor von rechts unten, nach links oben, dauert das ca. 10 Minuten, bis er alle 2000 Zeilen markiert hat, nicht alltagstauglich :D

    Muss das aus gegebenem Anlass nochmal hoch holen.
    Wenn ich die Excel-Tabelle in Docs to go versuche zu sortieren, kommt die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher für diese Operation vorhanden sei......nasuper, bringt mich also auch nicht weiter.
    So ganz das Wahre scheint Documents to go ja nicht zu sein, wenn man einfachste Funktionen nutzen möchte :thumbdown:

    Wo wir den Thread gerade oben haben...
    Wie komme ich denn an aktuelles KartenMaterial??
    Bin mit Digi-Map grundlegend zufrieden, es bringt mich immer dort hin, wo ich hin will und somit ist keine Neuanschaffung gerechtfertigt.
    Ich habe hier noch das Kartenmaterial Q4/04 und da hat sich set dem in unserer Gegend einiges getan ;)