Posts by Thosch

    Das wäre ja megapeinlich :DD:
    Werde ich heute Abend zu Hause mal testen...und berichten.
    Wenn ich den Tx im ausgeschalteten Zustand ins Cradel stelle, schaltet er sich auch automatsch, aber sofort und nicht zeitversetzt.
    Werde berichten.

    Hallo Gemeinde,
    mein TX hat seit neustem die seltsame Eigenschaft, sich von selbst im Cradel einzuschalten.
    Sehr ärgerlich, wenn das Gerät zum Laden über nacht ständig an ist, der PC steht bei uns im Schlafzimmer und ist somit eine unnötige Lichtquelle.
    Ich stelle den Tx ins Cradel, schlate ihn aus und nach einer gewissen zeit (variiert leider...) schaltet sich automatisch das Display wieder ein.
    Hatte jemand schonmal das Problem?
    Woran kanns liegen?

    Aaaaalsoooooo:
    Bei Wohnungsabnahmen wird eine Mängelliste erstellt. Diese Mängelliste wird von meiner Sekretärin in die ominöse Excel Tabelle überführt. Hierbei stehen in der obersten Reihe beispielsweise der jeweilige Erwerber, die Wohnungsnummer, der Mangel und der zuständige Handwerksbetrieb. An diesen Zellen habe ich den typischen Windowspfeil zum Öffnen des DropDown Menüs, in dem dann alle Begriffe erscheinen, die in der Spalte darunter auftauchen. Nach diesen Begriffen kann ich dann "sortieren", um mir beispielsweise alle Mängel in der Wohnung des Erwerbers "Meier" anzeigen zu lassen.
    Da diese Mängelliste jedoch "lebt" und ständig zwischen meiner Sekretärin und mir hin und her gemailt wird, ist es unpraktikabel, wenn ich die jeweilige Excel-Datei erst ins CSV um es dann ins PDB-Format zu wandeln. Da verbringe ich leider zu viel Zeit mit wandeln, die ich sinnvoller einsetzen könnten. Deswegen wäre der weg über Documents to go und der snchronisation eigentlich perfekt gewesen.
    Dann bleibt mir nix anderes übrig, als mit dem Laptop über die Baustelle zu renne....schade.
    Trotzdem danke für Eure Hilfe!!!

    Hallo Gemeinde,
    ich habe dieverse Excel-Tabellen erstellt, welche die Funktion "Auswahlliste" enthalten. Hiermit verwalte ich übersichtlich die Mängelbeseitigung großer Bauvorhaben.
    Importiere ich diese Excel-Tabellen nun in mein Documents to Go Premium 10 ist die Funktion "Auswahlliste" nicht mehr vorhanden und somit auch nicht verfügbar.
    Nun habe ich wenig Lust mit meinem Laütop über die Baustelle zu rennen und wollte daher meinen Tx benutzen.
    Wie bekomme ich Documents to Go dazu, mir die Excel-Tabelle korrekt und mit der praktischen Sortierfunktion anzuzeigen?
    Oder kann Documents to Go das garnicht??
    Bitte um Eure Mithilfe!!

    Habe Bluetooth beim Handy eigentlich aus...es ei denn, ich habe das Headset gekoppelt im Auto. Ich denke aber, dass es das GSM ist, was stört und keine weiteren BT-Geräte... bin aber eigentlich auch ratlos, sind nur Ideen. ;(
    Benutze im Auto sonst immer ein BT-Headset am Handy und hatte damit noch nie Probleme.
    Das Handy habe ich meistens im Ablagefach über dem Radio, zusammen mit der BT-GPS-Maus liegen.
    Jetzt, wo ich das Handy in der linken Hosentasche lasse, also möglichst weit weg von Palm und GPS-Maus, hatte ich keine Abbrüche mehr, wohl aber das Headset gekoppelt :?: :!:
    Werde weiter beobachten und berichte...hätte ich doch blos wieder ein Kabel-GPS gekauft :whistling:

    So, ich konnte heute das Problem weiter eingrenzen...
    Nachdem ich heute imense Probleme hatte, bin ich sogar soweit gegangen, dass ich einen Hardreset gemacht habe.
    Anfangs ging, dann wieder nicht. Der GPS Empfänger agiert ganz normal, Bluetoothlampe blinkt und GPS-Siganl blinkt, wird auch in der Suche als Gerät erkannt, dann aber kommt die Digi-Map meldung: Kein PGS Gefunden... (Bei Cetus GPS das selbe.)
    Bin jetzt soweit, dass es wieder funktioniert, wenn man vor dem starten von Digi-Map den Akku am GPS Empfänger kurz raus nimmt...
    Was ist das denn jetzt? GPS Maus kaputt???


    Wo stellst Du das denn ein?
    Sehe gerade, dass Du auch den Tx mit dem 6233 am laufen hast... benutzt Du das SMS Programm? Das bekomme ich auch nicht ans Laufen...kann zwar SMS mit dem Tx via 6233 versenden, aber keine vom 6233 auf den Palm holen :cursing:

    20 mal gelesen und keiner hat nen Tip...warum habe ich eigentlich immer so spezielle Probleme??? :D
    Bin mal hingegangen und habe die Dateien "Bluetooth Device" und "Bluetooth Trust" gelöscht.
    Bluetooth dann neu gestartet und siehe da, bis jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt...vielleicht war das ja die Lösung, mal abwarten. :huh:


    Edith sacht: das wars wohl nicht :(
    Problem besteht weiterhin... :cursing:

    Hallo,
    habe Probleme mit meinem Holux236 und meinem Tx in Zusammenarbeit mit DigiMap.
    Unreproduzierbar mitten im Routing trennt der Palm(?) oder die GPS Maus(?) die Bluetoothverbindung.
    Im Dusplay erscheint dann die Meldung "Initialisierung" und der Tx friert ein.
    Lediglich ein Reset bringt DigiMap wieder ans Arbeiten, wobei es dann Zufall ist, ob der Tx das Routing wieder aufnimmt, oder wieder der Bildschirm "Initialisierung" erscheint und er wiedereinfriert?!?!
    Gehäuft tritt diese Problem auf, wenn natürlich ein Kollege mit Im Auto ist, der ein super-duper TomTom im Einsatz hat... ?(
    Hatte jemand schonmal das Problem, oder kennt Abhilfe??
    Das ist nämlich echt nervig... :peinlich:


    btw.: kann ich das GPS im Menü problemlos auf 5700 Baud umstellen? Wo ist da der Unterscheid, wenn ich den Haken dort setze... :?:

    Habe in der Bedienungsanleitung nix gefunden :?:
    Oder habe ich was an den Augen? :whistling:



    Edit fällt auf, dass ich doch Tomaten auf den Augen hatte...
    In den Einstellungen am Tx selber kann man das Gerät auf "Linkshänder" umstellen, dann dreht auch der Lndscape-Modus andersherum :D
    Danke fürs Wachrütteln :thumbup:

    Hallo Gemeinde,
    gibt es eine Möglichkeit, den Landscape-Modus beim Tx um 180° zu drehen?
    Ich denke da an einen Hack, oder irgendeine Software, die dies bewerkstelligen kann.
    Hintergrund: die Stromversorgung kommt bei der Benutzung als Navi im Auto von der falschen Seite.... ?(
    btw.: für Linkshänder sicher auch ein gerne gesehenes Feature, oder :?:

    So, heute war das Kabel in der Post.
    Also als erstes, als ich von der Arbeit kam, auf 5.43 geupdatet, hat 1A funktioniert, sogar ohne jeglichen Datenverlust... :thumbup:
    Juchu, also flott das GeräteSetup am Palm aufgerufen, BT-Verbindung neu eingerichtet und dabei wieder die empfohlenen Treiber für das Nokia 6230 gewählt.
    Pairing funktioniert natürlich auf Anhieb. SMS vom Palm via 6233 verfasst und gesendet und 2 Sekunden später vermeldet mein 6233: "Neue Nachrichten liegen auf dem Server!"
    Toll, dachte ich, senden Funktionierte vorher ja auch. Also in der SMS Software erneut auf Senden&Empfangen gedrückt und was passiert?!?!
    "KEINE NEUEN NACHRICHTEN" :cursing: :evil: X(
    Also auch das Update des 6233 hat mich keinen Schritt nach vorne gebracht. Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende :thumbdown:
    Warum klappt das denn bei zig 6233-Usern ohne Probleme und meines macht dermassen Zicken?!?! ;(