Posts by Thosch

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem, aber mit einem normalen POP-Konto.
    Die Mails bleiben bei mir immer auf dem Server ungelöscht, da ich diese auf verschiedenen Rechner empfangen muss und eben auch auf dem Palm.
    Irgendwie scheinen die Flags von VersaMail nicht richtig gesetzt zu werden, wobei das Problem nicht wirklich reproduzierbar ist.
    Sicher ist bei mir auf jeden Fall, dass bereits gelesene, also abgerufene Mails, nach einem Reset des Tx erneut abgerufen werden, passiert aber auch schonmal ohne Reset.
    Konnte bis dato keine Lösung erarbeiten ?( .

    Hallo,
    auch bei mir funktioniert der Empfang von SMS-Nachrichten leider nicht.
    Ich benutze die Kombination Tx und Nokia 6233. Das Senden von SMS und Wählen funktioniert, aber leider kann der Tx keine SMS vom 6233 abholen.
    Ich werde jetzt mal ein SoftwareUpdate beim 6233 machen und dann wieder versuchen...

    ...nur leider hab ich kein USB-Datenkabel, mache alles via BT :thumbdown:


    Der Software Uploader von Nokia tuts nicht mit BT, erstmal ein USB-Kabel bei Ebay bestellt.
    Werde das Update auf die neue Firmware dann durchfühhren und weiter berichten...

    damit wir uns richtig verstehen, ich benutze auch einen Tx :whistling:
    Werde mir aber Bertrams Seite mal zur Gemüte führen, wenn der Kleine nachher im Bett ist...bis dahin bin ich noch mit "Autospielen" beschäftigt :D


    So, die Seiten helfen mir leider nicht weiter... :(
    Probleme mit dem Pairung habe ich ja keine, die Verbindung wird super eingerichtet.
    Nur scheint der Tx nach erfolgreicher Verbindung das SMS-Verzeichnis meines 6233 nicht auslesen zu können. Dort scheint der Hund begraben zu liegen.
    Ich kann mich dran erinnern, dass zu TungstenT- und 6310-Zeiten es damit KEINE Probleme gab... ?(
    Naja, Neues muss nicht immer besser nicht :whistling:


    Nach langem Suchen im Internet scheint das Problem aber nicht nur bei mir aufzutreten?!


    Treiber für das 6230i sind auch auf dem TX nicht vorhanden und mir ist auch nicht bekannt, das es da einen gibt.


    poste doch bitte mal deine genauen einstellungen und den init-string, irgendwie muss ich das doch ans laufen bekommen........


    Habe nochmal was mit den Einstellungen experimentiert, leider ohne Erfolg.
    Beim Test der Telefonverbindung kommt die Fehlermeldung:
    "Test fehlgeschlagen. Die Einstellungen sind eventl. nicht mit dem Telefon kompatibel. Verwenden Sie den Treiber für Ihr Telefon."
    Und beim Abrufen der Nachrichten weiterhin: "Keine neuen Mitteilungen"

    und genau deswegen habe ich die Netzwerkkonfiguration schon durchlaufen lassen und..........................hat nix gebracht ?(
    Vielleicht hat noch jemand anderes nen Tip, häufig ist die Sprache vom Treiber für das 6230i, bei mir gibts aber nur den Treiber fürs 6230!
    Wo gibts denn den Treiber fürs 6230i?
    Vielleicht gehts ja damit?!

    der Teufel ist ein Eichhörnchen....;)

    Vorgegangen bin ich folgendermassen:
    Zuerst habe ich mir das Telkonfig für den Tungsten T von der Palmone-Seite geladen, weil da die Treiber für das 6230 drin enthalten sind.
    Dann habe ich diese installiert und über das Bluetoothmenü --> Geräte Setup --> Telefon-Setup mein 6233 mit dem Tx gekoppelt.
    Die folgende Netzwerkinstallation habe ich abgebrochen, da ich diese nicht benötige.
    Nun kann ich SMS schreiben und senden, jedoch keine vom 6233 "runterladen".
    Weder gelesene, noch ungelesene. Beide waren zu Testzwecken auf dem Handy natürlich vorhanden.
    Sehr dubios, dass es bei anderen funktioniert, bei mir aber nicht?!
    Was mache ich denn anders?
    Oder funktioniert das Treiberpaket vom Tungsten T eventuell nicht richtig?
    Welche Treiber hast Du benutzt?

    Servus,
    wie bewege ich meinen Tx eine Verbindung mit meinem Nokia 6233 über BT einzugehen, sodass ich damit SMS versenden kann?!
    Zu meinen 6230-Zeiten und Tungsten T war das immer Problemlos möglich. :whistling:
    Ist der Tx nicht in der Lage mit aktuellen Mobiltelefonen zu kommunizieren?
    Finde ich irgendwie enttäuschend :thumbdown:
    Wie meistert ihr diese Hürde?


    Edit sacht:
    Senden geht, beim Empfangen kommt immer die Meldung: keine neuen Nachrichten :thumbdown:

    Palm Desktop ist nicht installiert...
    Energieoptionen stehen alle auf nixundniemals abschalten :D
    230V-Stromversorgung ist auch angesteckt...
    Werde mal Stromversorgung via USB-HUB testen aber das Netzteil ist im Schrank im Mittagsschlafzimmer..... :)

    Schonwieder muss ich Euch mit einem dubiosen Problem nerven... :D
    Am Desktop lade ich meinen Tx ganz herkömmlich über das HotSync-Kabel an einem USB 2.0-Port.
    Heute musste ich meinen Schreibtisch und damit auch den PC komplett abbauen, da ich einen neuen Schreibtisch bekommen.
    Also kurzerhand das HotSync-Kabel an den USB 1.1-Port meines Laptops angestöüselt und siehe da, der Tx läd nicht?!
    Ist das normal?
    Hat ein USB 1.1-Port keinen Stromanschluss?!
    Was ist da los?

    Hallo zusammen,
    kennt jemand das o.g. Problem?
    Sobald ich den TX in mein PalmOne Cradel stelle, macht meine Funkmaus, was sie will!
    Wildes klicken & bewegen?!?
    Brauche dringend hilfe! Danke!


    UPDATE:
    mittlerweile glaube ich, dass das Cradel einen weg hat...
    ab und zu friert die Maus sogar ein und der PC lässt sich nur noch via Tastatur bedienen...
    Stecke ich das selbe HotSync Kabel direkt in den Palm funktioniert alles 1A.
    Hatte dieses Problem bereits jemand?
    Cradel defekt?


    Scheint ja ein seltsamer Fehler zu sein...
    111x gelesen und keine Antwort?! :hö:

    Servus Gemeinde,
    gibts mittlerweile eine Möglichkeit, via Tungsten T und Nokia 6230 SMS zu verschicken und zu empfangen? Natürlich mit BT!
    Habe früher immer Dial! 2.0 benutzt, leider funktioniert das mit dem 6230 nicht mehr.
    Habe auch schon beiChiliHolger nachgesehen, ob es eine neue Version gibt, leider negativ :(
    Gibts mittlerweile nen Workaround, oder ein neues Tool?
    Bin für Tips dankbar....