Beiträge von hmikux

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute,
    brauche ein neues SmartPhone, habe es aber nicht eilig. Ist mit dem PixiPlus + WebOS1.4 bis Ende des Jahres zu rechnen??? Was meint ihr? Ist es dann auch noch fuer ca. 300Euro zu haben...mmhm... gibt die Glaskugel solche Informationen her??


    Gruss hmikux

    Danke Hotte...die E-Serie von Nokia finde ich pers. ganz gut. Ich ueberlege mir im Moment, ob ich mir nicht vielleicht das E75 holen soll. Die MiniTastatur des E75 ist schon nicht so schlecht, wenn man schnell mal eine SMS schicken moechte, eine Adresse eingeben oder einfach nur eine Notiz machen will. Das E75 ist im Grunde dem E71 identisch, bis auf den Slider eben.


    Werde jedoch noch mal bis nach Ende Januar abwarten und mir das GooglePhone anschauen. Das Nexus One scheint vom Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant zu sein.


    Gruss hmikux

    Hallo Leute,
    ich suche einen neuen kleinen Organizer/PDA/Smartphone um in erster Linie meine Adressen und Termine zu verwalten. Es geht um erster Linie um diverse BusinessApplikationen, wie z.b. Termine, Adressen, ToDo-Listen und Notizen.
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich noch nicht so recht von den neuen Technologien ueberzeugt (wie z.b. Palm Pre, Android2.0 oder auch IPod Touch/IPhone). In der Vergangenheit nutzte ich immer einen Palm auf 4.1Basis, heute benutze ich als als Provisorium mein Nokia 6300 auf Symbian S40 Basis.
    Symbian OS finde ich an sich nicht so schlecht: recht stabil, es gibt sehr viele Applikationen (wenn auch auf Java-Basis) und ist relativ guenstig zu bekommen.


    Folgendes Problem habe ich im Moment mit dem Nokia 6300 (S40):
    Beim Synchronisieren der Termine von LotusNotes werden lediglich Uhrzeit und Title des Termins übertragen, aber nicht die im Kalender enthaltenen Kommentare der Termine und auch keine Attachments (PDF oder auch OfficeDokumente). Wie ist es denn nun mit einem Symbian S60 Handy???
    Kann ich mit einem Symbian S60 einen fullsync aus LotusNotes durchführen? Es geht mir in erster Linie um WinXP mit LotusNotus, da ich dies geschäftlich nutze.


    Folgende Handys habe ich mal bisher in die engere Wahl genommen:
    - Nokia E75
    - Nokia 5530 xpressmusic
    - Nokia 5900 xpressmusic (wenn es dann mal zu haben ist und nähere Details vorhanden sind).


    Nochmals kurz warum ich auf die S60-Plattform komme:
    - guenstig!!! Das Nokia 5530 gibt es bereits ab ca. 180Euro
    - reicht eigentlich für elementare BusinessApplikationen als portabel Lösung aus: Adressbuch, Termin und ToDo-Listen Verwaltung
    - hat WLAN onboard (OperaMobil reicht allemal um mal schnell ein paar News zu lesen).


    Wobei das E75 mein Favorit ist, wegen der vollwertigen Tastatur und UMTS.


    Es gibt ja auch MobileMaster, ein Tool zur Synchronisation diverser Daten. Laut Angaben der Homepage wird alles mögliche unterstützt und auch synchronisiert, Was ich mich jedoch Frage: ob ich den auch die Nokia-PC-Suite parallel installiert haben muss um, um einen synch mmit MobileMaster durchführen zu können? http://www.mobile-master.de/


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit der Symbian S60 Plattform????


    Danke und Gruss
    hmikux

    Hallo Leute,


    auch wenn das Thema nun schon sicherlich x-fach durchgekaut wurde, versuche ich mal trotzdem die Frage zu stellen.


    Welche Tastatur eignet sich für den Palm Z22??


    Da der Z22 nur IR hat, muss es wohl eine IR-Tastatur sein. Desweiteren sollte sie ein Deutsches layout (qwertz) besitzen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn sich noch relativ stabil wäre, so das man auch z.B. im Zug oder Flieger schreiben kann, ohne das der Palm gleich aus der Halterung fällt.


    Ich würde die Tastatur in erster Linie an einem Z22 benutzen (bzw. meine Frau), jedoch würde ich sie sicherlich auch mal an meinem Sony Clie 675C betreiben - also ab Palm Vers. 4.1 und höher.


    Die von Stowaway (oder so..) sollen gut sein..oder??


    hmikux

    drucken...! interessantes thema!


    wie kann ich den generell vom palm über irda auf meinen canon-bjc600 (parallel drucker) ausdrucken? gibt es da irgendwelche art von irda-adapter für den parallel-port oder eine irda-schnittstelle an meinem pc, den ich dann als druckserver nutzen könnte?


    hat jemand erfahrung mit dem durcken vom palm auf parallel drucker über druckserver...oder ähnliches?


    gruss hmikux

    hi skybert,


    danke für deine ausfühliche beschreibung, werde diese befolgen und nach den schritten meinen palm putzen!!!!


    road_runner,
    genau wegen dem ganzen schrott wollte ich nicht auf meine backup-files zurückgreifen. wie machst du das mit den backup-files? prüfst du jede datei nach dem gesetzten backup-attribute und modifizierst du dies gegebnfalls oder wie stellst du sicher, das keine "leichen" als dateien gesichert werden und dann eben wieder nach einem hardreset zurcük gespielt werden?

    Hallo Leute,


    nun nach über 18Monaten möchte ich nun mal meinen Clie aufräumen und alte/nicht mehr benötigte Files löschen!!! Hierzu dachte ich eigentlich einen Hardreset zu machen, das wäre die einfachste und eleganteste Lösung. Im Anschluss könnte ich alle meine registrierten Programme in der neuesten Version wieder installieren.


    Nur was passiert mit meinen persönlichen Daten, wie z.B. Adressen, Termine, Merkzettel usw. Reicht da ein einfacher HotSync um diese wieder alles aus dem PalmCenter (MS-Windows) wieder herzustellen, oder würde ich mir dann dort auch die Daten überschreiben (sozusagen löschen)???

    hallo ,


    also ich habe mir einen film im mqv-format heruntergeladen und auf meinem memstick gespeichert! benutze kinoma-player, beim starten erhalte ich jedoch die fehlermeldung das keine filme vorhanden sind!


    müssen die filme in einem besonderen verzeichnis stehen??? bei mir stehen sie unter /palm/programm/msfiles ...oder unter einem eigenen erzeugten /movies.

    hallo leute,


    seit einigen tagen habe ich das problem, dass mein sony clie t675c etwas rumspinnt. es kommt manchmal vor, dass dieser beim einschalten nach längerem verbrauch sofort mit dem fehler >fatal exception< startet, und dann auch ohne hintergrundbeleuchtung arbeitet. nach einem softreset scheint kommt der clie nicht mehr hoch - er schaltet sich dann während der initialisierung komplett aus!


    ich vermute nun, das ein programm ein fehler verursacht. dies hat dann zur folgen, das der palm nicht ordnungsgemäß in den standby-modus nach 2minuten geschaltet wird, und so den akku leerfegt (deshalb startet er nur noch ohne hintergrundbeleuchtung). den nun eingeführten softreset saugt dem akku den letzten rest, und der palm schaltet dann ab.


    meine vermutungen stammen nun daher: wenn ich den clie längere zeit zum aufladen in die dockingstation stecke, dieser vollkommen aufgeladen wird, dann kann ich ihn auch wieder starten. er startet zwar wieder mit dem fehler und ohne hintergrundbeleuchtung. da nun genug akku-power da ist, kann ich die beleuchtung einschalten und ordnungsgemäß einen softreset durchführen. nach dem erneuten hochfahren des clie und justage über den digitizer steht der clie wieder mit vollem funktionsumfang zur verfügunng.


    was kann ich nun tun????


    ich denke da hilft nur ein hardreset..oder?? Frage: kann ich im anschluss einfach eine synchronisation durchführen, und alle meine daten werden auf den palm kopiert. oder muss ich eine besondere einstellung berücksichtigen, damit nicht der "leere" palm meine daten auf den pc überspielt - bzw. vom pc löscht. da der palm prio hat, und die palm software auf dem pc meint ich hätte allle daten aus dem handheld gelöscht, deshlab müssen die daten auch vom pc gelöscht werden.


    was kann ich noch weiter tun, um die volle akku-leistung vielleicht wieder herzustellen?

    Da hast du recht!


    Habe nun schon wieder etwas mehr im Internet gesurft und mir die Modelle angeschaut! Irgendwie sagt mir die Stowawy XT am meisten zu....muss nur noch klären, wann diese für meinen clie erhältlich ist.


    Kennt jemand einen günstigen Deutschen Dealer?

    Hallo Leute,


    möchte hier nicht nochmal eine Diskussion über ext.Tastaturen beginnen - Schließlich findet man über die Suchenfunktion des Forums schon jede Menge Tips & Ratschläge zu diesem Thema.
    Habe mich nun für eine ext.Tastatur entschieden, und benötige jedoch noch eine Entscheidungshilfe!
    In meiner Auswahl stehen:
    1) - die Infrarot-Tastatur von Pocketop
    Vorteil: Infrarot (somit auch weiter zu benutzen, auch beim wechseln des Gerätes); kein lästiges andocken
    Nachteil: kein SMS-Versand, kein Mobil-Banking oder auch übertragen von Anwendungen und Daten nicht möglich, da IRDA schon durch die Tastatur in Benutzung ist.
    2) - die ext.Tastatur von Stowaway
    Vorteil: IRDA-Benutzung jederzeit möglich da der Palm angedockt wird.
    Nachteil: Beim Wechsel des Gerätes muss ich mir auch eine neue Tastatur zu legen!


    Bitte gebt mir einfach mal euer Voting für das Produkt, würde mich eventuell für das produkt mit mehr stimmen entscheiden!


    Zwei Fragen habe ich dennoch:
    Zur Pocketop : kann ich IRDA vom Tastatur-Treiber temporär deaktivieren, um Infrarot anderweiter zu nutzen (z.B. zum Übertragen von Daten)?
    Zur Stowaway: soll ich vielleicht noch warten bis die XT-Version der Tastataur für meinen Clie T675C auf dem Markt ist - ist ja für "coming soon" angekündigt?


    Bin stolzer Besitzer eines Sony´s T675C und einem super-funktionierendem Palm OS4.1!


    JEDE STIMME ZÄHLT!

    Ja - so denke ich auch!


    die brief edition hat wohl einen größeren wotschatz! liegt wohl daran, das als basis ein woerterbuch eines anderen instituts genutzt wird.


    vermutlich gibt es da keine funktionsunterschiede. der preisunterschied hat vielleicht etwas mit lizenzrechten zu tun. habe mir auf jedenfall mal die version als trialversion von der paragon-homepage runtergeladen, und werde diese mal testen.

    hi ,


    und welches ist nun von slovoEd zu empfehlen. welche version sollte man den nehmen.


    möchte hier nicht wieder eine diskussion über woerterbücher anregen - die gab es schon zu genüge!


    mich interessiert lediglich slovoED - und würde mich über eine versionsempfehlung freuen.

    hi , slovoEd ist doch von paragon! sind nicht 132000wörter (60000 pro Richtung) etwas wenig für ein wörterbuch zu diesem preis?


    suche auch schon etwas länger nach einem, konnte mich bisher nicht entschließen.


    wieviel wörter bracuht man wirklich?

    hallo leute,


    haben nun bei lexar oder auch bei ebay memory-sticks mit mehr als 128mb entdeckt (z.B.256mb). handelt es sich hier bei um den neuen standard des memory-sticks, oder ist dieser noch vollkommen kompatible zum "alten" format.


    bin besitzer eines sony clie 675t, und würde mir gerne solch einen 256mb mem-stick anschaffen. funktioniert der auch bei meinem clie675t ????


    gruss hmikux

    hi , danke für die antwort..!!!
    snappermail hatte ich nie drauf! habe mir heute jedoch vr-networld zum mobilebanking installiert. dieses programm war auch mit einem palm-install-tool versehen. dann kommt es sicherlich hiervon.


    werde die datei >delete me!< vom palm auf meine ext.card verschieben, wenn ich keine probelme erkennen oder bekomme, kommt es ganz runter!


    gruss hmikux