Posts by wwwthlde

    Hab meinen Eintrag mal fürs richtige Weiterkopieren gändert.
    1. Metalman
    2. Planlos-B
    3. SHH
    4. Johnassel (sehr wahrscheinlich)
    5. Jonny-TX
    6. Deerhunter (sehr wahrscheinlich, da Zustimmung Nr 1 bereits vorliegt)
    7. Strobi
    8. wwwthlde (bietet 3 Plätze Chemnitz-Borna-Leipzig-Magdeburg-Braunschweig und zurück)
    9. murasakii (bietet 3 Plätze zum Mitfahren)
    10. Elwood B.
    11. B@tze
    12. Jutta_Kalkutta
    13. Suppi

    Für alle XING-Nutzer haben PHOenix und ich übrigens (zusammen mit der XING-Gruppe PalmOS community eine offizielle XING-Anmeldung zum PalmUserMeeting 2009 (Hannover) geöffnet: https://www.xing.com/events/410723


    noch kein XING? hier gibts 1Monat4free:http://is.gd/4j5am




    Wenn es lange gehen sollte, wäre ne Übernachtung natürlich super, befürchte nur, das Edersee-Preise in/um Hannover nicht zu machen sein werden.


    Werde wohl bei Weitem die längste An- bzw. sogar eher Abreise haben (eine Strecke 1200km).
    suche noch Mitfahrer auf dem Teilstück von/nach Chemnitz über Borrna/Leipzig/Halle/Magdeburg


    Für die restlichen lapidaren 800km hab ich schon Mitfahrer.



    Und dann will ich hier noch die Liste vervollständigen:


    1. Metalman
    2. Planlos-B
    3. SHH
    4. Johnassel (sehr wahrscheinlich)
    5. Jonny-TX
    6. Deerhunter (sehr wahrscheinlich, da Zustimmung Nr 1 bereits vorliegt)
    7. Strobi
    8. wwwthlde

    1.
    aufm iPhone Skype oder Nimbuzz installieren, skype-Account holen und dann über Dein UMTS oder WLAN für 2c//min + 4c Verbindungsgebühr Festnetz und Mobilnetz in den USA anrufen (kann ich Dir am 5. live demonstrieren)
    2.
    Gleiches fuktioniert auch mit der iPhone-App von SIPgate (oder Nimbuzz über Sipgate) und nem deutschen SIPgate-Account (inkl. kostenfreier lokaler Festnetz-Nummer) für ca. die gleichen Preise (kann ich Dir am 5. live demonstrieren)
    3.
    Mit jeder Deiner Mobilnummern kannst Du +4915702480000 anrufen und Dich in die USA kostenfrei verbinden lassen.
    Berechnet werden Dir Deine Minutenpreise oder inklusivminuten zu vistream.
    4.
    Deine fonic-SIM kann ncht nur Tagesflatrate, die telefoniert auch für 9c/min + 10c Verbindungsgebühr ins Festntz und Mobilnetz der USA
    5.
    dann gibt s noch diverse CallingCards
    Das der Angrufene auch bezahlt ist nicht unbedingt gesagt, da es bei vielen Laufzeitverträgen dort auch Pakete oder unlimited incomming calls gibt.

    wenn ich die Zeitspanne, weche Daten in der Vergangenheit und in der Zukunft, auf der Webseite von GooSync in meinem Account, verkürze, bekomme ich vorher angezeigte Error511-Meldungen nicht mehr. Scheint irgendwo ein Limit zu geben.

    Naja, also mit THLs Anleitung funktioniert er aufm Windows Desktop wunderbar. Kann mich aber nicht bei Nexave anmelden :(

    ich hab die 5er Version auf meinem Windows nicht installiert bekommen. aber auf dem E63 macht er schon eine sehr gute Figur, bis auf die Sache mit den nicht funktionierenden Sonderzeichen mittels der Alt-Taste...

    fluxkompensator Ich warn Dich ;) treib den Roamingpapst nich auf die Palme !!!



    o2 kauft teilweise in der EU das MB für weit unter 0,50EUR ein, auch außerhalb der EU sind die 5EUR/MB eher eine Ausnahme!
    Also möchte ich hier sehr stark auf das in deinem Posting enthaltene "teilweise" verweisen - das Ding mit "weil o2 .... abdrücken muß" nenne ich Jammern auf hohem Niveau und mitnehmen an Marge was und solange es noch geht. Wir wissen Beide, daß die EU-Roamingverordnung zum Thema Data-Wholesale-Preis (1EUR/MB) preislich größtenteils schon lange vor der Verabschiedung der Verordnung unterboten wurde, und dennoch laufen noch immer 7EUR/MB bei o2 auf, wo die "teure" T-Mobile "nur" noch 1,90EUR/MB berechnet.


    Komm mir bitte jetzt nich mit "Partnernetze" etc. Telefonica hat weltweit viel mehr Partnernetze wie T-Mobile.

    Roaming ist immer noch so elendlich teuer weil man teilweise 5€ pro Megabyte an den ausländischen Operator abdrucken muss

    kulf Danke für das Lob ;)
    zurück zum eigentlichen Thema: liebe o2, bitte bitte nicht nur 200MB für den Pre!
    Bohrt doch das PackM auf 500MB auf und schon habt ihr beruhigte Kunden , die keine Negativ-Propaganda verbreiten.
    Dennoch könnt ihr den schein wahren und sagen "wir bewegen uns nicht auf Discounter-Niveau"...

    Installation dauert nichtmal 5 Minuten, beim Surfen muß man sich auch nicht mehr einschränken als am Handy
    Dafür reichen jetzt 10MB bei mir für das einfach-nur-rumgesurfe eines ganzen Tages aus, sonst waren das selbst ohne Bilder 50MB (wie bei shh).
    Klar muß ich manchmal auf den Opera10 switchen wenn der OperaMini mit Formularen nicht klarkommt etc. aber mit der Benutzung des OperaMni aufm Laptop hab ich sichergestellt, daß für die eigentliche Anwendung meines 1GB-Pakets, nämlich die ganzen schönen Sachen direkt aufm Handy, genug MB-Luft im Monat bleibt.
    Ich kann jetzt z.B. ganz beruhigt mobil skypen, auch wenn pro Minute 500kB verbraten werden, denn ich benötige pro Monat ja nur 300MB des 1GB für die Laptop-Nutzung.

    Aber das wäre mir jetzt spontan zuviel Gefrickel.

    mal Halstabletten gegen dein Räuspern kaufen ;)
    ich meine ganz bewußt den Java-Client OperaMini - einfach den Artikel mal lesen!
    Denn opera10 bringt nämlich überhaupt nix an Komprimierung wenn Du eh ohne Bilderanzeige surfst - und Bilderkomprimierung hat soweiso schon fast jedes Mobilnetz eingebaut.

    Räusper
    Du meinst Opera 10 mit eingeschaltetem Turbo... :pfeift: :oh-ja: ;)
    (Dann noch die Bilder nur aus dem Cache laden und es geht nochmals deutlich schneller bei GPRS oder EDGE...) :thumbup: