Posts by wwwthlde

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

vielen Dank für den Gutscheintip, so konnte ich als Nachzügler doch noch unter 400EUR incl. Versand zuschlagen. Bin immer noch total perplex, daß man bei T-Online Schnäppchen machen kann.
    Zusammen mit meiner Vertragsverlängerung komme ich auf 150EUR :ätsch: :D

ähmm, ich hätte da bald einen Sony Clié NX73v und MemorySticks abzugeben... ;)

naja, so richtig neu ist nur die Verlängerung bis Juli 2007, den Rest gabs schon lange vorher, selbst das Mega15000 schon seit August.

Falls jemand das Ding offiziell kaufen möchte (also mit dt. Rechnung für den Fiskus und NICHT wie bei ebay ohne offizielle Rgistrierung der Karte auf den eigenen Namen und NICHT mit falschen Codici fiscale) kann sich gern an GSM-prepaid.net wenden :D

Thomas

Hallo,

weiß einer von euch, wo (in welcher Datei) die eigenen Favoriten des TomTom5 abgelegt werden? Anhand der Daten des letzten Zugriffs würde ich auf die traffic.inc tippen, aber so sicher bin ich mir da nicht...

Hab mir einige Favoriten in "DE-AT-CH-CZ-PL-Plus" und zweiter Karte "Italia-Map" für eine Reise in die Schweiz/Oberitalien angelegt und möchte diese jetzt auf einen kleineren Backup-MemoryStick mit "AT-CH"- und "Italia-Plus"-Karte schieben, falls mir während der Reise der große MemoryStick flöten geht.

Ein direktes Kopieren des beiden Verzeichnisse "DE-AT-CH-CZ-PL-Plus" und "Italia-Map" wäre natürlich das einfachste, ist wegen der verschiedenen Größen der Memory-Sticks jedoch nicht möglich.

Thomas

Hallo,

der Besitzer unserer bisherigen Location hat sein Restaurant verkauft und hat inzwischen ein Neues im Stadtgebiet eröffnet. Nach niederschmetterndem Test des Nachfolgers im alten Restaurant 8o haben wir vor, uns dem Umzug anzuschließen.

Somit treffen wir uns voraussichtlich ab 2.11. (über Änderungen bitte in der Yahoogroup der PUG Südsachsen informieren) in der Chemnitzer Franz-Mehring-Straße.

Thomas

mit dem Programm "PhoneSearch" macht das keinen Unterschied, ob die Nummer mit Leerzeichen oder Strichen abgelegt ist, es werden nur Zahlen zur Suche herangezogen und alles andere wird ignoriert.

Thomas

Sorry,

aber 4000EUR halte ich für eine Ausrede für "nicht informieren".
    Es gibt SIM-Karten welche in ganz Europa + eine Reihe weiterer Länder (z.B. China, Südafrika, Australien) ohne Roamingkosten funktionieren, dazu in den anderen Ländern nur sehr geringe Roamingkosten haben.

Schau mal hier : http://www.gsm-prepaid.net/ und such im Shop nach "GlobalSim" !

Thomas

ch hasse Wissensmonopole.
    Und Novamedia scheint ihres bezüglich der neuen UMTS-Phones reichlich auszunutzen.

Hab mir heute mal die Demo von MobileHighSpeed runtergeladen, das K600i wird schon mal unterstützt.
    Allerdings verursacht dieses Programm dauern SoftResets weil noch der ConnectionManager drauf ist.
    Schon krass daß alle von diesem Programm geschriebene Settings nicht editierbar sind, absolute Geheimniskrämerei...

Bin mal gespannt wie nervig dieser Demo-Hinweis auf die Dauer ist...

Thomas

Original von fontainebleau2001
    MobileHighSpeed ist von NovaMedia und es unterstützt mein Handy. Das K608i konnte ich auf der Liste nicht finden, wohl aber K600i, K700i und K750i sowie jede Menge andere SE Handies. Ich habe lange Zeit auch nur mit den Einstellungen des D500 anstelle des Z500 gearbeitet. Funktionierte auch.

fontainebleau2001

ja das 608 ist ein gebrandetes 600.
    Allerdings wirst Du auf einem SONY Clié das TelConfig-Programm vergebens suchen.
    Die letzten Cliés hatten als Beigabe eine gebrandete Version des Connection Managers dabeiliegen, der Support von 79bmedia kann mit den neueren UMTS-Phones aber nicht weiterhelfen.

Ich hasse es, wenn eine Firma das Monopol auf KnowHow hat (in diesem Falle scheint es mit dem Hersteller von Mobile high Speed so zu sein).

Thomas

Original von Luckystrik3
    Is das K608i nicht nur ein gebrandetes k600i?? probiers dochmal damit.
    edit:warum macht ihr eigentlich mit init-strings rum, ich konnte meine handys bis jetzt immer gut nur mit dem Telefontool-koppeln, so dass zumindest surfen lief... (darunter auch ein k700i)...

Hallo,

nachdem ich hier erfolglos nach InitStrings für ein spezielles UMTS-Phone gefragt hatte, würde mich interessieren, ob von euch überhaupt jemand schon einen Palm mit einem UMTS-Phone nutzt.

Durch die e+-UMTS-Flatrate könnt ich mir das schon vorstellen.
    Vielleicht komm ich ja so zumindest an ein paar Vergleichs-InitStrings von euch ran, auch wenn sie wohl nicht genau für mein SE K608i passen werden.

Hallo,

nutzt einer von euch schon das neue SonyEricsson-UMTS-Telefon k600 oder k608i in Verbindung mit einem Palm?

Ich nutze einen Clié ums bekomme das k600 übernächste Woche - mangels des Programms "TelConfig" und UMTS-Erfahrungen werde ich ohne eure Hilfe aber wohl nur GPRS nutzen können.
    Ich hab auch eine Vollversion von ConnectionManager, für den sowie den Support von 79bmedia ist das Phone aber noch zu neu.

Kann mir einer von euch mit den InitStrings weiterhelfen?
    Vielleicht helfen ja auch InitStrings eines anderen SonyEricsson-UMTS-Telefons...

Hallo,

wie Du schon vermutet hattest, täuschst Du Dich etwas.

Wenn der Moderator der Groups das erlaubt, können auch Nicht-Yahoomitglieder die Nachrichten lesen und den Kalender einsehen.
    Nur wenn Nachrichten gepostet werden sollen oder man Zugriff auf Files oder Datenbanken haben möchte ist eine Yahoo-ID notwendig.

Was Du gegen Yahoo hast kann ich nicht nachvollziehen, die haben inzwischen einiges gegen Spam etc. getan.

Ich halte es für eine perfekte Lösung um von unterwegs oder mobil Nachrichten zu verteilen oder diese zu administrieren.
    Aber keiner sol hier bekehrt werden.

Thomas

Hallo Bertram,

ich bin ja regelrecht platt, daß Du vorbeikommen möchtest.

Als Moderator der Mailingliste zur PUG Südsachsen hab ich gesehen, daß Du Dich vor Kurzem bei uns angemeldet hattest, aber mir erstmal nic weiter dabei gedacht. und jetzt sowas ... ;)

André hat ja schon alle wichtigen Infos gepostet, hier nochmal der Link zur Startseite unserer Yahoogroup, wo auch alles Wichtige aufgeführt ist:

http://www.yahoogroups.de/groups/pug_südsachsen

Dann bis zum 15., ich freu mich wahnsinnig.

PS: hast Du was spezielles vor?