Posts by auchschonda

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

wollte mir ein Orginal KFZ-Ladekabel für den PrePlus bei HP zwecks TS im Auto bestellen und war schon schweren Herzens mit dem hohen Preis von über 18 Euro einverstanden, nun wollten die für das Porto nochmals über 12 Euro, was insesamt dann über 30 Euro für dieses ges...... Teil macht!
    Das ist eindeutig zu viel und meiner Meinung nach Abzocke, wenn nicht gar offiziell als Wucher anzuprangern!!
    Schätze mal, dass die Herstellung unter 3 Euro liegt (China lässt Grüßen).

However, weiß jemand ob ich das auch ohne diese exorbitanten Versandkosten bekomme, sprich einen deutschen O2 Laden vielleicht?

Oder hat jemand eines Übrig?

lg

Stefan

Hallo zusammen,

so wie es aussieht ist dieser Faden abgerissen seit die Bombe von HP geplatzt ist!?

However ich gehöre troztdem quasi zu den classic-neulingen (hab hier eine Lizenz übernommen) und versuche jetzt meine PalmOS-Dinoblase einzurichten.
    Hoffe es liest noch überhaupt jemand komepenteter mit :verwirrt: :verwirrt:

1. Ich hab DB 6 in meiner ursprünglichen PalmOS form installiert und das läuft auch soweit, leider bekomme ich die HI-Resl-Ikons nicht von DB6 geladen, da es mir sagt, dass es HI-Res. nicht unterstütze???

2. Der Alarm von DB6 wird zwar hin und wieder weitergegeben, aber eher selten und wenn, dann kommt da so ein ganz schüchternes piepen raus das kein Mensch wahrnimmt, wenn es nicht gerade vor einem auf dem Tisch losgeht. Kann da was geändert werden??

3. Hab bis jetzt nicht syncronisiert, da hier schon mal jemand erwähnte, dass seit DB6 drauf sei dies immer mit einem Einfrieren ende.....geht das auch ohne?

3. DTG und STG und PDFTG hab ich auch vom Treo rübergekriegt, er findet auch alle Dokumente, wenn ich sie öffnen möchte, dann meldet mir ein schlauer mann an Bord, dass dafür keine Anwendung installiert sei :verwirrt: :verwirrt:

4. Seit ich nun classic am laufen hab und auch mehrer verschiedene Dokumente drauf sind, stellt der WebOs-PDF-viewer nichts mehr dar, bzw. stürzt ab.

geht das auch anders oder ist WebOs < 2.x völlig abandoned??

mit nicht endend wollender Hoffnung

Stefan

Hallo Kollegen,

hab jetzt eine classiclizenz ergaunert und will mir meine wichtigsten Progs draufhaun. Leider macht das installieren nach Rote List, Pschyrembel, Stadtplan (hier zeigt er mir keine Karten zur auswahl...wohin müssen die kopiert werden??) Langenscheid schlapp, obwohl ich DB6-Classic wie vorgegeben draumachte erscheint lediglich der setup, danach aber keine DB6!

Und weiter Progs werden auch nicht mehr "erkannt", obgleich sie hier als ok gelisten sind (isilo, duden).

Kann es sein, dass der zugeteilte Speicher von 128mb voll ist?

Laut anzeige ist er völlig leer!

mit der Hoffnung, dass diese Thema überhaupt noch jemand interessiert...

gruß

Stefan

Hallo Leidensgenossen,

da nun WEB OS 2 nicht kommen wird und ich leider meinen Pre 2 Wochen nach dem Einstellen des Verkaufs von Classic erst kam, suche ich nun jemanden, der seinen Pre+ incl. installiertem Classic drauf verkauft!!!!

Ansonsten biete ich einen Pre+ incl. 2x TS, Schutzfolie Exilim, Muggenpower 1400mh Batterie, ca. 3 Monate benutzt, an.

Grüße

Stefan

Hallo EELDUDERINO,

was ein Avatar :)

Danke für die Mühe mir es etwas näher zu bringen, leider ist es wie ich finde immer sehr schwer, die Problematik so zu beschreiben, dass es ein anderer auch erfasst, um was es geht.

ich habe was (bin gerade auf Arbeit und kann die Namen nicht reproduzieren, werde dies aber nachholen) dazu gefunden und dann auch versucht umzusetzten. Hat formell nicht hingehauen, aber das Laden des notwendigen software ging dann plötzlich doch und preware konnte sich installieren......keine ahnung wie dass letztlich vor sich ging.

gruß

Stefan

hey Eldude..,

genau das hab ich auch versucht, da ich jetzt nicht aus der Programmiererecke komme, bin ich etwas, sagen wir mal sanft ausgedrückt, verunsichert welche datei denn nun wo hin gehört!?

Da die Beschreibung auf der Wiki-seite wohl für Leute geschrieben ist, die alleine aus den Dateiendungen ersehen wohin sie gehören und zu denen ich leider nicht zähle, hab ich sie wahrscheinlich auch in die falschen Plätze buxiert.

Den DevMode hab ich drin....bleibt der denn drin, wenn aus- und eingeschaltet wurde, soweit ich es verstehe ja?

warum muss man für so einen mist immer gleich ein it-studium mitbringen.....

gruß

Stefan

ps: zwingen nicht, aber es werden Begehrlichkeiten geweckt, die dann nur selten so erfüllt werden, wie sie einem suggeriert wurden!!!

Hallo Tobi,

genau danach hab ich den Installaitonsvorgang gemacht und bin dann so wie o.b. angekommen. werde aber mal die alternativen testen......dachte halt, dass mit dem Quickinstall es am elegantesten gewesen wäre?

dank

stefan

jetzt hab ich das andere auch versucht, es kommen jedoch auch fehlermeldungen.....leider bin ich mir nicht sicher, ob ich trotz meines excellenten english, es richtig verstehen tu??? und irgenwie lässt er mich die deutsche version nicht öffnen..............mal wieder zu viele stunden für palm verschwendet!

Hallo Palmianer,

hab jetzt versucht mit WebOs Quickinstall mich auch mit Preware auf dem P.P.Plus zu versorgen. Hab auch nach ein paar Anläufen das Java für W7 32bit aktualisiert bekommen und krieg jetzt aber diese Meldung nach dem Start von Quickinstall> Button "blauer Pfeil nach unten":

cannot connect to package feed:

http://ipkg.preware.org/feeds/precentral/Packages.gz

(ich surfe mit einem Satelliten-DSL und Firefox....könnte es da haken?).

Was könnte denn der Haken sein?

mfg

Stefan

....habs gestern abend geladen.....also dann werd ich mir auch die Zeit sparen groß was drauf zu installieren!

habt Dank!

ps: das Pre macht einerseits schon Spaß, aber die Verarbeitung ist ja mal wieder PalmPur......wackelt der Slider den von Natura so, oder hab ich da Pech gehabt? Und da mit dem Classic ist "ohne Worte" und der Grund, warum ich ihn dann auch wieder verkaufen werde.

Stefan

Hallo zusammen,

hab jetzt den PrePlus bekommen und hab über den AppKatalog die Trailversion von Classic geladen, kaufen lässt man sie mich nicht mehr......aber irgenwie ist auch nicht ersichtlich wie die Einschränkungen sich bei der Testversion verhalten.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

mfg

Stefan

vielen dank für die schnelle und detailierte antwort toem!

dr.snooze .........ich kann es dann halt leider nicht so schnell glauben und es wäre jetzt nicht das erste mal, dass die findigen nexavler einen weg gefunden hätten, dass man eben doch noch in der technischen vergangenheit bewusst verweilen darf.

jetzt werde ich dann doch meine 3 angeschlagenen centros zu einem funktionierenden basteln müssen, da ich nicht auf all die tollen und teuren proggies verzichten will/kann und werde den "pre plus sonderedition" wieder verchecken!

danke mal soweit und schön, dass es EUCH gibt!

Hallo miteinander,

hab mir einen pre plus ersteigert und lese leider erst jetzt die nachricht vom einstellen des classicverkaufs. Kann ich jetzt definitiv classic, wenn ich kein webos 2.0 möchte, nicht mehr kaufen??

Stefan