ja ... danke für die Hilfe Coloseum ... ah nein Compuseum
Posts by nimra
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
ok - danke für den Hinweis Compuseum!
den Muggen habe ich auch gefunden, jedoch nur aus USA für ca. 45 $ - aber dieser könnte besser passen:
-
Hallo
kennte jemand evtl. diesen Akku oder kann was dazu sagen?
Suche einen für meinen HP Pre 3 ... welcher nun mein Vater nutzt ... -
...sollte die Tage kommen, hat in der CH 20.- gekostet.
-
Hi Slubber, Hanspring und Pseudemys
SORRY ... für meine späte Reatkion, habe doch noch in Erinnerung gehabt, das ich jeweils Mails als Hinweis erhalten habe - aber dies habe ich wohl evtl. deaktiviert ... gucke gleich mal nach, wo das zu setzen ist ...
Ich habe eins gekauft - für CHF 200 auf ricardo.ch ... die Q10's kosten hier in der CH zum Teil mehr als ein Classic !!! Swisscom hatte ein Q10 für 500 CHF und Mobilezone hatte in Classic für 390 - beide neu natürich ...bei digitec.ch kostet das Classic grad noch 337 CHF ...
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, aber habe Probleme mit den Contacts, welche ich über google synce - da gibt es doch tatsächlich auf einem 3 gleiche Kontakte und ich lösche nur einen und nun sind alle 3 weg ... mysteriös, oder ist das ein Magie-Trick von bb ?
... naja
Werde demnächst ne 2300 mAh Batterie kaufen, wenn's klappt - die gibt es für CHF 20 in der CH und habe schon viel Überlegungen angestellt, wo ich wohl meine restlichen egrip Folien wohl suchen soll ... zu bestellen sind die ja nicht mehr so einfach, scheinbar nur noch über amazon US ...
bb gefällt soweit sehr gut - das neue OS hat super Chancen, evtl. kommen hier wieder webOS features noch mehr rein, die könnten das!
Naja ... danke nochmals ganz ganz herzlich für Euren input !!! ...und ein ganz schönes weekend ...!!!
-
Hallo
War früher Treo und Pre Benutzer und habe seit einiger Zeit ein Galaxy Note 3 - die Bildschirmtastatur nervt mich in stetig wachsendem Ausmass, so dass ich mir vorgenommen habe ein BB genauer unter die Lupe zu nehmen.
Hatte das Classic und Q10 in der Hand und obwohl ich mit dem Note 3 an ein wirklich grosses Display gewöhnt bin, gefällt mir das Q10 besser.
Was ich mir aber nicht sicher bin, ist ob es sich nun lohnt so ein "altes" smartphone zu kaufen, bzw. gibt es da auch scheinbar verschiedene Versionen ... etc.Kann mir da jemand Tipps geben:
- wo bekomme ich evtl. ein gut erhaltenes, gebrauchtes und günstiges Gerät
- was hat es mit den verschiedenen Versionen an sich (GSM, LTE, 4G...)
- kann ich da überall auf der Welt phonenDanke für jeglichen Input!
-
Hallo
... da war doch schon mal so was mit einem Sicherheitsupdate von Google und dann gabs einen patch, aber nun funktioniert das Mailen wieder nicht ...hm, weiss jemand was ?
thanks im Voraus
-
hi gizmo
DANKE DIR !!!
Also der Patch hat's gelöst, einfach downgeloaded und über quickinstall via pc installiert und alles funzt wieder ...
Falls irgendjemand den Patch auch noch braucht hier der link:
-
Hallo
Vor zwei Tagen kam bei mir eine Meldung...irgendwas wegen vollem Speicher und ich hatte grad keine Zeit und wollte sie wegwischen, aber aktivierte etwas und löste einen Reset der härteren Klasse - spricht Löschung der gesamten Anwenderdaten aus...
Seit da bekomme ich immer "unkbekannter Fehler" wenn ich mein Google Account aktivieren will, nach neuen frisch aufsetzen - versteht sich...Nun wollte ich den Doktor laufen lassen - aber ohne Erfolg ... nur was mache ich falsch ? ... habe auf webOSnations den aktuellen Doktor heruntergeladen, Java aktualisiert etc. aber er erkennt mein phone nicht...
Komischerweise konnte ich über webOS account den Doktor nicht mehr runterladen ...
Gibt es irgendwo eine aktuelle funktionierende Anleitung - habe mich auf webOSnations ziemlich umgelesen, aber bin nicht fündig geworden....
Wäre SEHR dankbar um jede Hilfe, habe nun meinen alten Centro wieder in Aktion genommen - aber da vermisse ich doch einiges... und der Pre3 ist einfach ein super Teil, den möcht ich nicht einfach so in den Sand setzen...
Thanks im Voraus!
Gruss Nimra
-
Hi Tilo
Auch ich habe meinen Centro seit ein paar Monaten wieder in Betrieb genommen und auch nutze ich mich meinen T3 regelmässig für Wörterbücher - habe aber sonst noch meinen HPPre3 im Einsatz, jedoch bin ich auch ein wenig am Schauen wegen Future-Smartphones, das Galaxy Note 3 von Samsung gefällt mir soweit am Besten, es hat auch einen Stilus !!!
Wie ist denn die eMail App auf dem Android Teil?Gruss aus der Schweiz!
Nimra
-
Hallo und danke für die Inputs
Ja dann muss ich mich wohl an Google ranmachen, habe schon mal mit dem Kalender rumexperimentiert, aber obwohl ich sync im Mac auf "minütlich" eingestellt hatte dauert es, so wie ich es erlebt habe - Stunden....
-
Hallo
Hat denn gar niemand was dazu zu berichten ???
hm.....
-
Hallo
Ich habe es getan - nach 13 Jahren Windows bin ich auf einen Mac umgestiegen - aber ein iphone möchte ich mir jetzt grad nicht zulegen - habe immer noch meinen schönen super laufenden Pre3Aber eben - auf Win PC hatte ich Pocket Mirror und die haben ja zugemacht - fand dort auf der HP nichts sinnvolles was die Synchronisation mit Mac betrifft, natürlich habe ich das neues IOS - Mavericks drauf...
Kann da jemand einen input geben?
Danke im Voraus
Gruss Nimra
-
Hallo
Seit kurzem hatte sich der Schieber verklemmt, heut guck ich mal genau nach und was steckt ...eine winzig kleiner kleinste Schraube hatte sich oben rechts irgendwoher gelöst... naja ich konnte sie entfernen und alles scheint tip top - aber die fehlt nun irgendwo ...!!! ...tja ich hoffe es machts nicht viel aus - oder hat da jemand evtl. Erfahrung und Tips?
Auf jedenfall in grosser Angst mein webOS phone würde sich bald evtl. verflüchtigen, geh ich auf ebay schaun, aber da sind nur überteurerte qwerty oder azerty Geräte ...hm
Ich geh also tiefer und finde meinen alten verstaubten aber immer noch funktionierenden PalmPrePlus - ABER leider dort hat die Tastatur Aussetzer... alles geht zwar sonst noch..aber irgendwie ist diese ausgeleiert - Kennt da jemand vielleicht Tips... oder wo findet man evtl. Ersatzteile... ??Danke im Voraus...
Falls alle Stricke reissen habe ich immer noch meinen Treo oh, nein der heisst ja Centro... denn der Treo ist hin - also wenn jemand Ersatzteile von einem Treo sucht, kontaktieren.
-
Danke Dirk
Ja ich finde sogar mein account dort wieder...
auch scheinen die 50GB vorhanden, aber wenn ich versuche was raufzuladen, wollen die einen upgrade
was überhaupt keinen Sinn macht, denn 5 GB hat ja jeder frei - und ich wollte nur 1.5 GB video uploadenhm ...naja ich hab denen mal gemailt, aber wenn jemand da was weiss - ?
thanks
-
Hallo
Habe ich das falsch in Erinnerung - ich dachte mit dem Kauf des Pre3 oder war es das TP (?) hätte ich 50 GB Dropbox erhalten; gratis...jetzt steht aber auf meinem Konto nur 2.75 GB zur Verfügung.
Weis da jemand evtl mehr?
thanks im Voraus
nimra
-
Hallo
Bin grad in den Staaten und habe eine Sim-Karte von T-Mobile reingetan. Funzt alles perfect, jedoch seit ich hier bin und diese Karte eingesetzt habe, stellt der Pre3 immer wieder einfach voll und ganz ab und ich kann ich meist nur
mittels Batterie-removal wieder zum Starten kriegen.Kennt jemand so etwas und evtl. eine Abhilfe dazu?
Thanks im Voraus!
Nimra
-
Salut Herr Karl
Habe verlauf, casche und cookies gelösch, aber es funzt noch nicht ganz - also ein link tut's und ein anderer wieder um nicht, naja etwas verbesserung gibts also.
YEAH webOS is THE OS
-
Hallo Herr Karl
Schön das Du dich hier auch noch tummelst
Ja also das komische ist, wenn ich am PC den Link anklicke geht alles hervorragend
Ich gehe auf http://www.toppreise.ch/index.php?search=Hp+Notebook+I7
und klicke auf den link unter den google - anzeigen http://www.distrelec.ch/laptops
und komme auf dem pc auch problemlos weiter, aber auf dem tp eben nicht, da bleibt es bei dem im ersten mail kopierten link hängen
auch passiert mir dies in letzter zeit öfters wenn ich einfach bei goolge einen suchbegriff eingebe und den ersten link nehmehm...
gruss nimra
-
hallo
vielleicht kann mir da jemand helfen ?
seit kurzem wenn ich im webbrowser auf einen link klicke, wir dieser nicht mehr korrekt geöffnet.
es wir zwar ein neues fenster geöffnrt, aber damit ist dann schon fertig; in der adresszeile ist dann z.b. folgendes zu finden:http://www.googleadservices.co…p/it-%26-zubeh%25C3%25B6r
??
danke für jedwelche inputs
nimra